Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Schlafen!

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schlaf, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Es gibt schon einen Thread mit genau dem Titel. Bitte vorm eröffnen eines Themas mal in die Suchfunktion gucken.
Seite 1 von 1

Angst vorm Schlafen!

24.03.2011 um 23:51
Kann mir vielleicht jemand Ratschläge geben damit ich keine Angst mehr hab einzuschlafen??? Also ich bin ein sehr glücklicher Mensch, is zumindest meine Einschätzung. Bin mit meinem Leben sehr zufrieden soweit. Aber nachts träum ich immer so schreckliche Dinge, die so nah an der Realität sind, dass ich manchmal echt Angst vorm schlafen hab! Kann das vielleicht daran liegen dass ich ein zu nachdenklicher Mensch bin? Komisch...

Lg Stephi

Anzeige
melden

Angst vorm Schlafen!

24.03.2011 um 23:58
einfach hinlegen und schlafen, nicht drüber nachdenken, wenn es zu extrem wird, zu einem psychologen aufsuchen.

tretten die träume auf nachdem etwas gravierendes passiert war oder einfach nur so? weil idr. sind es meistens folgen von traumatischen erlebnissen. wenn dem nicht so ist, dann kann dir nur ein psychologe weiterhelfen. ansonsten ist natürlich die frage: wie sind die träume nah an der realität? real im kopf oder in real real? dumm ausgedrückt ich weiß^^ damit meine ich, sind es träume die auf etwas erlebtes zurückzuführen sind, oder sind es träume die fernab deiner erlebnisse sind?^^

ps. bin kein arzt, am besten trotzdem zum psychologen oder so gehen. alle meine angaben ohne gewähr ^^


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:00
Ich glaube aber es ist durchaus möglich das nachdenkliche bzw. sensible menschen eher betroffen sind als andere!


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:04
Naja es sind Träume die im Schlaf so real auf meinen Alltag basieren, dass ich, wenn ich aufwach erst überlegen muß.... war es nur ein schlechter Traum oder is das wirklich passiert? Ich hatte auch schon ein bis zwei Erlebnisse die ich geträumt hab, also schlechte und die dann so in der Art eingetroffen sind. Ich hatte ein traumatisches Erlebnis, allerdings schon fast 8 Jahre her, über das ich (so kommt es mir vor) schon hinweg gekommen bin. Zumindest denk ich tagsüber selten drüber nach.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:08
@Stephilein

gerade bei traumatischen erlebnissen kommen erst nach jahre die spätfolgen, oft zeichnen sie sich durch träume aus. in diesem fall solltest du dir auf jedenfall einen psychologen suchen, den nur der kann da helfen. wir hier im forum können nur spekulieren und nen paar idioten unter uns wieder alles ins lächerliche ziehen.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:17
Das kann sein. Vor 8 Jahren ist mein Kind gestorben. Ich war die ersten Wochen echt fertig mit der Welt aber mit der Zeit gings, weil man muß ja trotzdem weiterleben. Einige haben mir geraten nen Psychologen aufzusuchen, aber hab mir gedacht die Zeit is vorbei. Brauch ich nicht mehr. Was kann der mir schon helfen??!?? Am Dienstag hab ich geträumt dass mein Pferd sich des Bein gebrochen hat und gestorben is. Bin völlig aufgelöst wach geworden. Vielleicht hab ich so Verlustängste in mir... bei denen mir ein Psychologe auch nicht helfen kann. Der wird mir das Gleiche erzählen was ich mir selber ab und zu denke... und einrede!


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:20
hab zurzeit selber nen psychologen und dachte am anfang auch das der mich nur vollbrabbelt, aber dem ist nicht so, da gibt es so einige techniken die das unterbewusstsein so beeinflussen das man nach einiger zeit zwangsläufig eine extreme besserung bemerkt. würds also mal beim psychologen versuchen, wird auf jedenfall nicht schaden.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:29
So ein Psychologe ist sehr teuer oder? Bin Student und könnte mir das momentan selber nicht leisten. Und zu meiner Familie möcht ich ungern gehen. Is so ein Tabuthema bei mir... also dass ich halt hingeh und sag ich hab psychische Probleme evtl. Das versuch ich immer mit mir selber zu regeln, weil Psychologie is so ne Sache. Ich hab zwar mein Abi in Psychologie geschrieben aber meinen Eltern zu sagen dass ich vielleicht damit ein Problem hab fällt mir schwer. Weiß net warum... obwohl die mich sofort unterstützen würden.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:30
hm geh zu deinem hausarzt, schildere ihm das problem und lass dir eine überweisung geben, wird normalerweise von der krankenkasse übernommen.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:38
Wär ne Überlegung wert. Vielleicht hab ich doch noch nicht alles verarbeitet und verdräng es nur. Was in den Träumen wieder hochkommt obwohl es schon so lange her ist.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:41
ist meistens so, die ersten jahre denkt man es wird alles wieder gut, und dann nach jahren gehn die probleme los.


melden

Angst vorm Schlafen!

25.03.2011 um 00:46
Auf jedenfall dank ich dir schon mal bzw euch für eure Antworten... :) anscheinend heilt die Zeit doch keine Wunden


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Es gibt schon einen Thread mit genau dem Titel. Bitte vorm eröffnen eines Themas mal in die Suchfunktion gucken.