Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechische 2 Euro Münze

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Abbildung, Euromünze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:31
Ich würde gerne mit Euch über die Abbildung dieser Münze hier diskutieren. Wie interpretiert ihr diese Abbildung? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :)

/dateien/,1296293505,11ajwjq

Anzeige
melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:35
Ist das nicht aus der griechischen Mythologie:
Die Entführung der Europa durch Zeus in Stiergestalt.
Wikipedia: Europa (Mythologie)

Willst Du jetzt darüber spekulieren, was die Griechen uns damit sagen wollen? ^^


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:40
@philomela

was hat das omega symbol da zu suchen? bedeutet omega nicht ende?


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:44
Ja schon, aber es ist gleichzeitig O und ist der letzte Buchstabe im klassischen (alt-) griechischen Alphabet, was bei uns das Z ist.

Wikipedia: Griechisches Alphabet

Siehst Du auch bei dem Schriftzug "Europa", wo das O als Omega vorkommt.

Ich glaube, da siehst Du Gespenster. Oder malst den Teufel an die Wand.
@europäer


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:46
@philomela

der omega man bedeutet ja auch nicht - der o mann
viel zu zweideutig für mich :D


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:48
Der Omega Mann? Was ist das denn Teuflisches. ^^ Sagt mir nichts.

@europäer


1x zitiertmelden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:50
war jetzt nur ein beispiel...ist ein "endzeit" film ganz im stil von "i am legend"


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:56
Die Redensart "Alpha und Omega" heißt soviel wie "Das A und O", was so eigentlich keinen Sinn macht, wenn man nicht weiß, das O wie Z für uns ist. "Der Anfang und das Ende".

Nomen est Omen. Es ist ja offensichtlich, dass Griechenland der EU finanziell sehr zusetzt. Vielleicht haben sie einen größeren Anteil am möglicherweise kommenden finanziellen Debakel/Zusammenbruch des Euro, vielleicht auch nicht. Kalifornien ist finanziell ja bekanntlich um Längen schlechter dran als Griechenland. Mal sehen, wie die das regeln wollen.

Leute, das Geldsystem sitzt auf einem absteigenden Ast.


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:58
@europäer

Das ist kein Endzeit-Film im Stil von "I am legend", sondern die Originalverfilmung, zumindest offiziell! Tatsächlich wurde der Stoff auch zuvor schon einmal verfilmt (mit Vincent Price) und zwar als "Last Man on Earth".


1x zitiertmelden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:58
@philomela
vielleicht ist der stier ein sinnbild für amerika..so wie der bär für berlin


2x zitiertmelden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:59
@europäer
Danke, du hast mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie Verschwörungstheorien entstehen. Sachverstand scheint da irgendwie kontraproduktiv zu sein... *Kopftisch*


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 10:59
:D

@europäer


dein Name ist wohl Programm!!!

Das ist lediglich ein Buchstabe in Griechenland, der häufig verwendet wird der sowohl am
Anfang, Mitte und auch am Ende steht.

Das griechische Alphabet ist nicht mit dem latinischen zu vergleichen.
Da steht ja auch nicht E I P "OMEGA" sondern übersetzt EURO

E = E
Y = F
P = R
Ω = O


Bisher ist mir als GRIECHE nicht aufgefallen das alle in Griechenland in Panik verfallen weil ein "Ω" oder "ω" am Anfang oder gar am Ende eines Wortes steht!


Es sei denn du willst auf einen Witz in Bezug auf die Pleitegeier in Griechenland hinaus! ;)


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:00
Zitat von europäereuropäer schrieb:vielleicht ist der stier ein sinnbild für amerika..so wie der bär für berlin
Na klar, lasst uns einfach ignorieren, wann die griechische Mythologie entstanden ist. Das passt einfach nicht ins Bild...


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:00
@europäer
Wenn Amerika ein symbolisches Tier hat, dann doch wohl den Adler.

http://www.google.de/images?q=adler%20amerika&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:02
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:vielleicht ist der stier ein sinnbild für amerika..so wie der bär für berlin
Nee, iss klar!
Un die auf ihm sitzende Dame sieht irgendwie erleuchtet aus, gelle? So....illuminiert, nicht wahr? Und sie hält den amerikanischen Stier am Schwanz fest.....


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:02
@philomela
Aber dann kriegt der TE doch nicht die Kurve zum üblichen Amerika-Bashing...

Nee, das muss schon der Stier sein


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:05
Ich beantrage, dass Griechenland ab nun nicht mehr EUROPA, sondern EURPA und nicht mehr EURO, sondern EUR sagt! Für Menschen mit einfachen Gemütern kann dies nämlich lebensbedrohlich werden!

@europäer
Lebst du noch oder bist du schon aus dem Fenster gesprungen?


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:05
Und auf den Euroscheinen steht EZB drauf, bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass da ein Z drinstecke, der Buchstabe am Ende des Alphabets...

...oh mein Gott, die Euroscheine prophezeihen das Ende!


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:07
@Commonsense
hatte den thread gemeldet und eigentlich gehofft, er würde wegen unsinnigkeit dichtgemacht ... aber wie's aussieht wohl doch nicht


melden

Griechische 2 Euro Münze

29.01.2011 um 11:09
@voidol

Dann aber auch Pi und Psi!

Das eine könnte als ein Symbol für Stonehenge, das andere als "Teufelsdreizack" missverstanden werden.


Anzeige

melden