Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 08:49
Sei verstanden Gott nicht in seinem Reiche - doch er versteht sie perfekt und liebt sie perfekt - darum sind alle hier um das heraus zu finden und nicht die eigene selbst konstruierte selbst liebe - des süchtigen Konsums der Materie - die Materie ist wie eine Droge die abhängig macht. Liebes Dramen werden aus Gottes reich pervertiert nach geeifert und verlieren immer ihre Anziehung - weil sie eben nicht war- haft (en) ig sind.

Text
So ist alles WAHR-haftig, was für ewig seine "An-Zieh-ung" hat und ausübt?

Das würde heißen, daß jede Illusion, sei sie noch so wahr, von der WAHR-haftig-keit ab-gelöst ist?

Dann wäre die Wahr-haftig-keit das Feine, und die Illusion (durchaus auch eine Wahrheit) das Grobe/materielle?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 09:37
Hare Krishna

Liebe Elai

Irgend wann muss diese Welt - Erde, ja gedacht worden sein, ansonsten kann sie sich nicht manifestiert haben.
Da niemand von den Menschen hier sie gedacht haben, muss es jemand sein der weiß wie so etwas entsteht und gemacht wird, jemand muss also Erfahrung gehabt haben - wie so etwas von statten geht.

Der begriff Gott beinhaltet ja alles was der Mensch nicht im Stande ist zu realisieren selbst zu schaffen.

Da informieren die alten Veden - das der erst geborene = Lord Brahma - der der nicht von einer Frau geboren wurde sondern vom Nabel Gottes - das dieser erste hoch geborene Sohn - von Gott - Garbhodakaschay Vishnu - selbst de Vollmacht der Allmacht hier im Universum bekommen hat.

Er ist es also, der alles im Namen Gottes hier im Universum Schaft. Er ist es der die Allmacht anwendet. Er ist es der das System der 14 Bewusstseins Dimensionen die sich von oben zur Mitte hin verjüngen und dann von der Mitte nach unten hin wieder ausweiten. Er wird und ist der Allmächtige Vater für alle materiellen Manifestationen - nach dem Plan Gottes.

ER selbst verehrt Lord Krishna = Lord Vishnu = Bhagavan = Gott.

Darum sind sehr erleuchtete und sehr dunkle lebende Wesen oft verwirrt wenn sie Lord Brahma sehen denn er erscheint wie Gott selbst.

Darum haben alle "Avatare" bestimmte Symbole in ihren Händen, bestimmte Merkmale unter ihren Füßen und in den Händen.Darum haben alle Avatare Gottes des Urersten Krishna bestimmte Farben in ihren Kleidungsstücken gewisse schmücke an ihren formen - die sie ganz eindeutig als den Identifizieren für den sie sich ausgeben. Ein Avatara ist immer eine Expansion von Gott selbst, alle Symbole die er/sie an sich hat haben eine ganz bestimmte Funktion und können ganz bestimmte energetische Kräfte haben. Man darf so einen Avatara nicht mit einem Avatar verwechseln - der" Avatar " ist bei den Höheren Lebewesen - Halbgöttern licht erfüllten und Dämonen licht schwachen - losen eine Expansion die sich höchsten sieben mal auf einmal hier im Universum vervielfältigen kann - währen sich ein Avatara unendlich auf einmal vervielfältigen kann.

Eine jede Seele hier im Universum war schon einmal Lord Brahma der erst geboren Sohn - das gibt uns einen Hinweis darauf das es unzählige schon gewesen sind und unzählige in der Zukunft sein werden.

Ein Brahma wird genau so alt wie ein Universum - ca. 311 Billionen Jahre alt alleine bei ca 8 Milliarden Seelen in Menschen Körpern auf der Erde, die ja ein sehr kleiner Planet ist, ergibt das eine zahl 8 Milliarden X 311 Billionen = ? Was ist mit allen Seelen in Menschen Körpern die vorher hier waren - in einem andren Zyklus als diesen indem wir nun leben. Den Beginn der ersten Manifestation des Universums wird niemand ausrechnen können außer demjenigen der es erschaffen hat.

Selbst wenn wir alle in die 5. Dimension aufsteigen würden sind wir sehr weit weg von Gott selbst, doch weit aus näher als hier in der dritten Dimension. Selbst wenn die Energien und Kräfte, die einem in der 5. Dimension zur Verfügung stehen, eminent im Gegensatz zu den menschlichen Körpern hier auf Erden sind, haben alle sie dort - also ist das der normal zu stand- genau so wie der normal zustand beinahe totale Hilflosigkeit (spirituell) hier auf Erden ist.

Selbst verständlich würde es Exeptionel sein für die Menschen wenn sie dann aufsteigen das ist keine frage - doch sie sollten es mit Demut und hingebungsvoller liebe zu dem einen Gott tun.
Niemand von uns auf der Erde weiß genau wer nun die Lichtlosen und die Lichten Helfer sind.

Sie wirken beide wie licht Bringer, sie kommen beide vom Himmel.

Denn sie werden mit ihren Raumschiffen sich sehr ähnlich sehen. Die Menschen die sich spirituell verhalten und entwickelt haben und gläubige sind werden merken zu wem sie ins Schiff schreiten sollen bei einer eventuellen Evakuierung der Erde. Niemand vorher hat Erfahrung mit so einem unternehmen es gibt also keine Erfahrung.
Im übrigen sind die von der Galaktische Föderation noch nie in physisch in Erscheinung getreten,
niemand hat einen Beweis dafür das das was sie vermitteln wahrhaftig ist.Alles ist auf glauben vertrauen aufgebaut.
Die Lichtlosen strotzen nur so mit technischen Errungenschaften mit denen sie uns Menschen fast schon über zeugt haben. Also werden ihre schiffe auch die sein die die Menschen leicht identifizieren können als technisch mechanisch.

Nirgends wo steht das die Erde verschwindet weder vorher noch nachher etwas anderes ist es das auf ihr etwas geschieht und die Ursache dafür sollte wahrscheinlich bekannt sein.
So ist es an der Zeit das die Lichten und die Lichtlosen sich physisch zeigen und zwar jetzt. Jetzt soll es geschehen - dann kann sich ein jeder effektiv vorbereiten und es wird keine Ausschüttung von Angst - Furcht Energien geben. Wie wir selbst wissen - wenn der Mensch weiß ist er sehr effektiv.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 10:00
Hare Krishna

Liebe @Elai

So ist alles WAHR-haftig, was für ewig seine "An-Zieh-ung" hat und ausübt?

Das würde heißen, daß jede Illusion, sei sie noch so wahr, von der WAHR-haftig-keit ab-gelöst ist?

Dann wäre die Wahr-haftig-keit das Feine, und die Illusion (durchaus auch eine Wahrheit) das Grobe/materielle?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja genau.

Nur das die Materie sich immer wieder neu orientiert weil sie immer zeitweilig ist,

und die Antimaterie das niemals tut weil sie zeitlos ist.

Darum bleibt der feine Stoff Körper nur so lange um der Seele als Einkleidung - Raumanzug solange das Universum existiert - der feine Stoff Anzug ist die Grund Ausrüstung des Anhaften an die Materie.Die Gedanken sind der positive oder negative Pool der die Materie anzieht und formt - bei Verdichtung der Materie muss dann der grobstoffliche Körper in Aktion treten um zu formen.

Die Seele selbst ist bewusste Antimaterie sie lässt sich von der Materie hier im Universum anziehen - während Gott selbst sich niemals von der Materie anziehen lässt er ist der Allesanziehnde = Krishna der Urerste - alles ist Wahr - haftig im Zeitraum (Universum) alles ist dagegen ewig in der Antimaterie der Zeitlosigkeit - Vaikuntha der Welt ohne Furcht und Angst alles ist ewig wahr und nichts ist an - haftig alles ist was es ist -Sat = Ewig - Cit = allen sich selbst wissend - Ananda = Glückselig und Vigraha = transzendente ewige Form.

Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 14:17
@BhaktaUlrich
Irgend wann muss diese Welt - Erde, ja gedacht worden sein, ansonsten kann sie sich nicht manifestiert haben.
Da niemand von den Menschen hier sie gedacht haben, muss es jemand sein der weiß wie so etwas entsteht und gemacht wird, jemand muss also Erfahrung gehabt haben - wie so etwas von statten geht.


Der begriff Gott beinhaltet ja alles, was der Mensch nicht im Stande ist, zu realisieren, selbst zu schaffen.

Text
Lieber Bhakta Ulrich,

Du siehst, ich nehme an :-)) und bleibe beim "Erbsen-Zählen" :-)

Würde es einen "Menschen" auf Erden geben, der genau wüßte, wie die Welt erschaffen ist, so hätten wir bestimmt schon davon (oder von ihm :-) gehört ... hat jemand denn schon von diesem Menschen/Alien gehört? Ich nicht.

Somit gehen wir davon aus, daß die Erde, zu-fällig :-) erschaffen wurde, bzw. entstand.

So, wie die Menschheit/Gesellschaft sich zu-fällig (leider nicht immer ge-fällig :-) ent-wickelt hat.

Der Zufall entspricht der "Freien An-Zieh-ungskraft". Wenn es nicht zufällig geschah, so steckt eben doch ein Muster dahinter ... wie auch immer - es ist in diesem Falle egal :-)



Wenn der Begriff Gott alles beinhaltet, was der Mensch nicht im Stande ist, zu realisieren, so bin ich wieder bei der "Hälfte".

Die eine Hälfte macht das, was die andere Hälfte "nicht macht". Da kommt die "Polarität oder Dualität" wieder in´s Spiel.

Um Deinen Satz genauer zu betrachten, nehme ich ihn "aus-ein-ander": Der Begriff Gott beinhaltet alles zu realisieren, selbst zu schaffen.

Gott "arbeitet/schafft" aber nicht (mit den Händen :-). Außer, ER ist gerne z. B. ein Gärtner.

Somit ist Gott jemand, der (in diesem Universum) keine Hände hat (= keine materielle Handlung) ausführt/ausübt.

Wir aber haben Hände. Wir führen "Tätigkeiten" mit unserem Körper aus (es wäre von Vorteil, dies gerne und in Verbindung mit unserem Geist/Gehirn zu tun :-)).

Also:

Du bist Geist (mit Händen) - Gott (ist Geist und) hat keine Hände.

Da Du jedoch Geist bist, und (Deine) Hände hast, Gott widerum "keine Hände" hat, so ist es zwangsläufig so, daß Gott "reine" Hände hat, weil ER "keine Handlung begeht", bzw. nie eine Handlung selbst beging .... ganz schön clever .... den Menschen die Freiheit (des Geistes und der darausfolgenden Handlung) zu geben, mit der Voraussetzung, daß ER selbst immer "sauber" bleibt.

Dies ist in der Wirtschaft, Politik, Diplomatie und in der Kriegsführung die höchste, sanfteste und geschickteste Kunst! Der Unterschied liegt lediglich im UR-Motiv. .... Liebe oder Gier :-))

Ja, da muß man schon den Hut vor GOTT ziehen, wenn ER sich dessen bewußt ist. Oder ... da kann man nur von Glück sagen, daß noch Zeit ist, unsere Handlungen "zu über-denken" .... :-)))

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 14:34
@BhaktaUlrich

Äußerst verwirren tut mich Deine Aussage von den Avataren/Avatar?? Wenn Du so intensiv darüber schreibst, so gehe ich davon aus, daß es wichtig ist.

Wie wichtig ist es, einen Avatar von einem Avatara zu unterscheiden? Und woran ist dieser Unterschied erkennbar?
der" Avatar " ist bei den Höheren Lebewesen - Halbgöttern licht erfüllten und Dämonen licht schwachen - losen, eine Expansion, die sich, höchstens sieben mal auf einmal, hier im Universum vervielfältigen kann - während sich ein Avatara unendlich auf einmal vervielfältigen kann.

Text
Was hat es mit diesen Halbgöttern und Dämonen (licht-erfüllt oder los) auf sich, daß Du sie als so wichtig erachtest?

Für was ist diese "Ver-viel-fältigung" nützlich oder hinderlich? oder ist es gar egal, wie oft man sich vervielfältigt?[


Die, die Du licht-los nennst (sie strotzen nur so mit ihren technischen Errungenschaften) - ist es denn bekannt, wer diese "Licht-Losen" sind? Gehören dazu Avatara/Avatar?

Ja, meijamei, ist das spannend :-)))

liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.04.2011 um 22:29
Hare Krishna
Liebe @Elai

Wenn Gott nicht (arbeiten - seine flicht erfüllen) würde - dann würde alles augenblicklich zu zusammenbrechen - nichts aber auch gar nichts rührt sich ohne Gott.

Wenn die Seele - das falsche ich im menschlichen Körper sich als menschlicher Geist ausgibt,also identifizierte - tut sie das nur weil sie selbst genießen will und dabei sich selbst betrügt zu glauben das es keinen Gott der alles steuert und kontrolliert in ihrem Körper dem Gefährt gibt.

Gott ist also als Oberbewusstsein mit in diesem Körper.

Er ist das übergeordnete lebende Prinzip in ihm - also alle lebenswichtigen Funktionen werden von der Oberseele aufrecht erhalten - ohne das die Oberseele = Gott als unendliches selbst Avatara - Kshirodakashay Vishnu sich an diesen Körper anhaftet. So ist Gott in einem jeden lebenden Wesen und in jedem Atom - so weiß er immer alles über alle bis ins kleinste Detail.

In diesem System gibt es keine Dummheit.

Die Seele nun die sich als der Besitzer des Gefährt´s- Körpers auffasst - ist nur der Fahrgast - sie wünscht denkt nur, um selbst zu genießen - obwohl sie weiß wer der Besitzer von allem ist, außerdem ist sie an dieses Gefährt komplett angeschlossen = angehaftet und erlebt so die Handlungen - Aktionen - Reaktionen durch die Emotionen die dann Erfahrung sind.

Z.B. Die Seele ihr falsches ich sagt "ich fahre morgen nach Hamburg". Gott weiß das es das falsche ich ist - er weiß aber auch das die Seele sich dahinter versteckt um ihn in die Irre zu führen (was sich ja nicht machen lässt) um so selbst zu erleben - Emotionen - wie das ist wenn man selbst bestimmt. Gott setzt am nächsten morgen - das Gefährt Körper in Gang - doch da sagt die Seele ihr falsches ich" Zurück ich habe meine Fahrkarte vergessen -geht es nicht schneller"- und automatisch wird alles in Gang gesetzt um rechtzeitig wieder am Bahnsteig zu seien - "schneller wir schaffen es nicht" und wieder wird das Tempo erhöht der Körper kommt langsam an seine grenzen - "weiter weiter " fordert das falsche ich ohne sich um die Atmung Ventilation oder andres wichtiges zu kümmern sie ist ja nur Gast hier im Fahrzeug Körper.

Plötzlich hört sie den Fahrer sagen -" wir können nicht so schnell fahren/bewegen - wir haben gestern Abend und heute morgen vergessen Öl und Benzin (Nahrung) zu tanken du hast es mir nicht mit geteilt obwohl ich freundlich gesagt habe das es wichtig sei für die heutige Reise. Das falsche ich sagt "hab ich das?" " Na, weiter, schneller es sind nur noch ein paar hundert Meter" "da vorne ist es gerade rot geworden beim Übergang" sagt die Oberseele - Gott leise wir schaffen es nicht - "weiter befiehlt das falsche Ego" jetzt kocht und ächzt die älter Maschine - der Fahrer = Gott meldet - da kommt ein Auto es gibt eine zusammen stoß lass mich bremsen" "Lauf (fahre) du Schafts es", plötzlich ohne Vorwarnung sieht sich das falsche Ego um und sieht ihren menschlichen Körper unter dem Auto - liegen - und begreift nicht ganz was das soll - sie sieht jetzt wie eine menge andrer Leute zu ihren Körper gehen und ihn versuchen unter dem Auto herauszuziehen - "Was macht ihr - das bin doch ich" "lasst das "und sie greift einen andren ab die Schulter- doch sie greift durch dessen Schulter hindurch außer dem antwortet ihr keiner"

Jetzt haben einige, den Körper der Seele unter dem Auto hervor gezogen und einer schreit "Not ruf keinen Puls" Die Seele sieht wie ihrem Körper Herz Massage gegeben wird - und nun wird sie in einen Tunnel hinein gesogen der Körper ist entschwunden - plötzlich steht sie im gleißenden licht dieses licht bewegt sich mit, denkt mit, spricht mit, sehr liebe voll und die stimme kommt der Seele sehr sehr bekannt vor - "jetzt weiß ich wer du bist " Du bist............. im gleichen Moment sieht sich die Seele in einem Operationssaal in einem Krankenhaus wieder - sie sieht ihren Körper der jetzt elektrische stösse bekommen soll ---- "nein nein nein" ruft sie - und im gleichen Augenblick wird es dunkel - Ein Lichtstrahl senkt sich irritierend in die Augen des Falschen ich "wie heißen sie " ? " hallo wie ist ihr Name ?" - das Falsche ego sagt seinen Namen und nach und nach kommt sie die Seele mit ihrem falschen ich wieder zum Bewusstsein.

Nachdem alle dem falschen ich für ihr Glück gratuliert haben - und jetzt endlich allein, fängt sie leicht an zu zittern und tränen der Dankbarkeit und Demut strömen aus den Augenwinkeln ohne das sie zu stoppen sind und fragt "bist du noch da hier drinnen "- "Ja " ist die einfache Antwort.

Das falsche Ego jetzt durchdrungen von der Seele erhellt sag t"ich danke dir mein lieber freund Fahrer - du bist Gott - du standest um, mich, neben mir, über und unter mir, du warst es der mich leuchtend anlächelte jetzt weiß ich es - ich werde dir von jetzt ab immer sehr genau zuhören wenn du etwas von innen heraus vom Herzen an mich richtest, bitte vergib mir. Lass mich alles über dich wissen lass mich dich hingebungsvoll lieben , lass mich mit anderem zusammenkommen die dich ebenfalls wieder so lieben wollen, da ist von jetzt ab mein Wunsch. Das falsche ego mit der eben erwachten Seele sieht wie das ganze zimmer hell erleuchtet ist - sie selbst - ihr Körper und lächelt lächelt lächelt und das Herz weint - weint und weint wie ein Springbrunnen des ewigen Glücks.

So ist Gott in dem sinne der ewige Diener seines eigen kleinen Fragments der Seele hier im Körper - wie jeder professionelle Diener liebt der Deiner seinen Herren über alles. So zeigt Gott dann einer jeden Seele wie ein Diener ihm gegenüber sein sollte, wie die Seele ihn lieben kann.

Mit den wünschen - denn Gedanken den Worten - beim morgendlichen erwachen - zu Mittag - auf der Arbeit- im Hobby - am Abend und zur Nachtruhe. Fragt fragt fragt und es werden antworten kommen die hetzt verstanden werden die jetzt gewusst werden woher sie kommen.

Also warum solange warten bis der extrem Fall eintritt- das alles kann man erleben durch die Meditation Technik und das zusammen sein mit gleichgesinnten. Es bedarf keiner Religion - sondern nur einen seriösen Wunsch. Gott in seinem Namen hingebungsvoll zu lieben - das macht man in unserer zeit dem Kali yuga durch Bhakti Yoga.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.04.2011 um 13:56
@BhaktaUlrich
Wenn Gott nicht (arbeiten - seine flicht erfüllen) würde - dann würde alles augenblicklich zu zusammenbrechen - nichts aber auch gar nichts rührt sich ohne Gott.

Text
Lieber Bhakta Ulrich.

Ich stelle weder "Gottes Tätigkeit", noch Deine Tätigkeit, noch Deine Liebe, noch Deinen Glauben oder gar Dich, mich oder andere in Frage. Es ist wie es ist.

Vlt. sollte man die "Fragerei" gänzlich lassen - und die Dinge einfach so nehmen wie sie sind?-)

Dann wäre alle Aufmerksamkeit meines (eh schon kleinen) Umfeldes reduziert auf (m)eine winzige, kleine Welt.

Die Antworten gibt man sich selbst - oder -man hört nur das, was man hören will. Sieht das, was man sehen will - fühlt das, was man fühlen will - und macht auch das, was man machen will .... vielleicht ist das das Ziel :-)

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.04.2011 um 20:55
wow ! das reimt sich da oben :) !! @Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.04.2011 um 06:17
Hare Krishna

Liebe Elai

Ja wir nähern uns - wir sollten dann wenn endlich realisiert nur das tun was Gott will - dann erübrigen sich auch alle fragen. Wer fragt dann noch wenn man Gottes willen macht.

Bis es soweit ist, sollten wir doch lieber fragen, ansonsten meine ich, tun wir nur das was wir wollen - und ob das immer mit dem willen Gottes synchron ist? Das sollten wir eigentlich durch die Fragen herausfinden, jeder für sich selbst und in Gemeinschaft gleichgesinnter.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.04.2011 um 07:49
@BhaktaUlrich
@Superhyper

Guten Morgen :-)

Fällt mir doch tatsächlich ein Reim ein ....

Mit Gleichgesinntenn sich be-fassen - und alle anderen ... gerne und ein-fach lassen :-)))

Wobei "lassen" nicht unter Kategorie "ignorieren" fällt, denn man könnte keinen "Ver-gleich" anstellen, und nicht herausfinden, wo man selbst gerade steht, bzw. WER man selbst ist. Zudem schränkt "Ignoranz" den Sichtbereich ein.

Die Vielheit ist der Reiz, auch wenn unsere Nerven bis "zum Reißen gespannt" sind; bei manchen reißt der Faden ja auch schon. Dann ist die "Schnitt-Stelle" kaputt.



Eine interessante Beschreibung über eine Eigenschaft "Gottes" ist, daß wir eine "Schnitt-Stelle" sind, über die Gott uns, bzw. sich selbst erfährt. Schnittstelle = Punkt der Weitergabe von Informationen.

Wenn jemand die Schnittstelle in sich gefunden hat, so ist dies genau der Punkt, an dem wir "dieses Göttliche" wahr nehmen, oder Gott uns wahrnimmt. Die Schnittstelle öffnet sich i. d. R. immer bei einem "Höhepunkt".

Für manche ist der Höhepunkt, beim Würge-Sex-Spiel kurz vor dem "Exotus", aufzuhören, :-)) und bei anderen bedeutet dieser Höhepunkt, schon ein Vogerl, das außergewöhnlich zum Sonnenaufgang zwitschert.

So hat jeder Mensch eine "Auf-Gabe", jegliche "Schnitt-Stellen" Gott zur Verfügung zu stellen. Ja, eine interessante Vermutung.

Weil Gott keine Hände hat, be-greift ER uns mit seinem Geist. Und weil wir Gott noch nicht be-greifen können - mit unseren Händen, begreifen wir ihn halt auch nur "über unseren/seinen Geist".

So ist es vlt. unsere Auf-GABE, Gott (wieder) in seiner Ur-Sprünglichkeit zu sehen, zu fühlen und zu lieben, bzw. zu würdigen und zu schätzen.

Also bin ich wieder bei der "Hälfte". Im Gegensatz zum Vogerl steht das Würge-Spiel. Was hat Gott erschaffen? Den Vogel oder das Würge-Spiel? :-))

Und solange wir in dieser "Dimension gefangen oder blind" sind, sind wir nichts anderes, als in einem Körper gefangene "Geister"?

:-00 :-)))) man darf ja noch fragen .. :-=)

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.04.2011 um 04:36
Hare Krishna

Liebe Elai

Ja selbstverständlich soll man fragen - wenn ich etwas über Gott Persönlich in Erfahrung bringen will nützt es nicht sehr viel wenn ich einen Atheisten frage - oder einen unpersonalisten - sie werden mir mit aller Wahrscheinlichkeit keine Informationen über Gott persönlich geben können wenn ich fragen stelle die mir helfen sollen auf welcher Art und weiser ich Informationen verarbeiten - lernen kann und was ich möglicher weise tun kann damit es zu bewussten Handlungen und Reaktionen kommt die mich und anderen im Namen Gottes erfreuen und Letzt endlich Gott selbst erfreuen.

Wenn ich nicht an Gott interessiert bin dann frage ich auch nicht in dieser Richtung welchen Sinn hätte es dann für mich, es würde mich mit aller Wahrscheinlichkeit bloß Verwirren.

Wenn wir wissen, das der Tod eigentlich nichts andres ist als der beginn einer Verwandlung einer Transformation - für die Seele - und das schon probiert haben in folge gewisser Atem Techniken - Meditation - dann ist der Neuigkeit Effekt (das Unbekannte) nicht der selbe wie wenn ich davon überrascht werde und kann dann besser damit umgehen.

Darum sind fragen an selbst realisierte Seelen in Menschen die wissen wie und worum es geht auch nicht wie Sand am Meer zu finden. Ich gehöre schon gar nicht dazu denn ich bin immer noch am fragen.Aber irgend wann höre auch ich auf zu fragen.

Ich wünsche dir einen schönen Krishna Montag

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.04.2011 um 20:06
hey wie gehts allerseits

ist niemand auf meine frage eingegangen dass es menschen gibt
welche in höheren Dimensionen leben bzw sich bewusst sind...

wie ist das zu verstehen, diese höhere Dimensionen, (also nicht physikalisch gesehen)
sondern rein vom Bewusstsein her?? ist das dann 6te und 7te und 8te Dimension
und was bedueten die??? wie ist es überhaupt zu verstehen?
an was misst man den grad einer Dimension...naja viele fragen...führen zum Rom :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.04.2011 um 08:15
@Superhyper

Jaja, hast Recht! ... alles PlatschQuatsch mit den Dimensionen .... wenn man keine Wahrnehmungs- und Vorstellung(skraft) hat ....

Gehe man einmal von der Geschichte aus, die wir kennen - nur zum Vergleich ...

was ist dann das "dunkle Mittelalter in Europa" .... ist das eine Raum-Zeit - oder ein Zeit-Raum - oder ist/war das "eine Dimension" die wir (NUR!) aus Ãœberlieferung kennen, wo sich in dieser "Zeit" unsere Vorfahren "barbarisch balgten" ?! :-))

Im Vergleich dazu "sehen" wir das Nachkriegs-Zeitalter ... dann gehen wir in den Wirtschafts-Aufschwung/Deutsches Wirtschaftswunder .... diese "Zeit-Räume/Raum-Zeiten" unterscheiden sich voneinander.

Etwas "verhältnis-mäßig" wahrzunehmen heißt, einen "Vergleichs-Punkt" zu finden und zu haben.

Wenn man jetzt diesen Vergleich (den Lauf der Zeit, die Zeit-Räume) betr-achtet - auf die Veränderung achtet, so erkennen wir, daß sich die "Zeit-Raum-Qualität" oder die Lebensqualität verändert hat.

Aber was genau hat sich verändert? Die Häuser von vor 500 Jahren stehen heute noch und werden genutzt - also die "Materie" hat sich nicht (so stark) verändert .... was dann hat sich so stark (im Verhältnis zu vor 500 Jahren) im Laufe der Zeit so verändert?

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.04.2011 um 08:23
@BhaktaUlrich
Hare Krishna und Guten Morgen, lieber Bhakta Ulrich!

In meiner Welt freut sich die Wahrheit über alle Fragen. Egal in welche Richtung sie gehen. Alle werden sie gerne beantwortet.

So frage viel - und Du bekommst tatsächlich auch Antworten. Scheue keine Fragen - und verlasse Dich "auf die Wahrheit", denn die freut sich über jede Frage und Antwort, und mit jeder "Be-Ant-Wortung .... werden wir "kleiner" .... man könnte sagen: "Ver-Ant-Wortung" macht demütig".

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.04.2011 um 10:59
@BhaktaUlrich
Lieber Bhakta Ulrich,

ha, danke für den link - das werde ich in Ruhe lesen ... doch - wie immer ... Frage:

Es steht geschrieben, daß die Bibel ein "gewalt-tät-iges" Buch ist. Für mich stimmt´s so weit.

Die Veden sind aber auch mit "Kriegs-Handlungen" und "menschen-aus-weidenden Göttern" bestückt.

Wo ist da der Unterschied ... brauchen die Menschen (gen-er-ell) diesen Vergleich ("Polarität") von Gewalt, Hass (auf der einen Seite) und Sanftheit, Geschicklichkeit und Liebe (auf der anderen Seite)?

In Anbetracht dessen, daß sich die (Mehrheit der) Menschheit, im Vergleich von vor 500 Jahren, zu einem friedlicheren und soziale(re)n Wesen entwickelte, ist die Wahrscheinlichkeit einer Weiterentwicklung an-zu-nehmen, findest Du nicht? :-)

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.04.2011 um 11:24
Hare Krishna
Liebe Elai

Wenn die Seele sich an den menschlichen Geist mit seinen Sinnen angeheftet hat, wird sie alles was ist mit Glück und Schmerz wahr nehmen.

Sie ist dann nicht rein sie ist überschattet nicht durchscheinend - und da spielen die Bewusstseins Dimensionen - mit ihren Lebens Qualitäten - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit eine rolle - ist die Seele in der Tugend wird sie auf höhere Dimensionen gehen - ist sie in Leidenschaft wird sie in den erdähnlichen Dimension wieder geboren - ist sie in Unwissenheit wird sie unter Tieren geboren.

Doch hier auf Erden wird die Seele immer in den Mischungen der drei Gunnas - Lebensqualitäten sich befinden.

Wenn diese Lebensqualitäten aus Leidenschaft und Unwissenheit bestehen dann ist die Tugend fern und niemand weiß so richtig was das ist.
Dann ist alles in diesem Bereich Normalität.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.04.2011 um 19:43
ja schön
den göttern sei dank hab ich grad soviel wahrnehmungs und vorstellungskraft
um einiges wahrzunehmen :D einiges mehr als notto-normalverbrauchers grins
viel einiges mehr viel viel ganz viel jede menge huh bin ich froh darum
grüsse allerseits


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2011 um 08:39
@BhaktaUlrich
Wenn die Seele sich an den menschlichen Geist mit seinen Sinnen angeheftet hat, wird sie alles was ist mit Glück und Schmerz wahr nehmen.

Text
Das ist wohl so, lieber Bhakta Ulrich, und es wird auch immer so sein - vorausgesetzt, man "frönt" seinen Anhaftungen.

Selbst Deine Vorstellung der vedischen Schrift, in Deinem Geiste, sind Anhaftungen. Du selbst hast sie Dir er-lesen oder vor-lesen lassen. Jemand hat sie für Dich aus-ge-sucht. Du hast es für Dich als gut be-ur-teilt.

Es bleibt aber eine An-Haft-ung aus einer "Vor-Gabe".

Kannst Du, oder willst Du Dich 100%ig darauf verlassen, wenn es von "anderen" kommt?

Oder verläßt Du Dich lieber auf Deinen gesunden Menschenverstand und Dein Wohl-Wollen?

Es ist mittlerweile bekannt, daß das alleinige "Wissen" Dich nicht näher zu irgendwas bringt - und schon gar nicht zu Dir selbst, und zu Deiner Freude.

Egal was man sich vor-machen möchte .... die Freude liegt IN Dir!

Wenn Du Dir ein schönes Haus kaufst, heißt das noch lange nicht, daß Du Dich wirklich darüber "freust" .... was meinst Du, wie viele Menschen nur "glauben", sich zu freuen?

Jetzt kommen wir aber an einen interessanten Punkt: definiere FREUDE :-)))

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2011 um 08:42
ja schön
den göttern sei dank hab ich grad soviel wahrnehmungs und vorstellungskraft
um einiges wahrzunehmen einiges mehr als notto-normalverbrauchers grins
viel einiges mehr viel viel ganz viel jede menge huh bin ich froh darum
grüsse allerseits


Text
@Superhyper
wie ist das denn gemeint?! :-))))
Liebe Grüße
Elai


Anzeige

melden