Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Unsinn, Blödsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:31
In Jahre 2000 sollte die Welt auch untergehen, was gab es für das Jahr 2000, was alles Unsinn war?

Gab es für das Jahr 2000 neben Weltuntergang auch etwas mit 5. Dimension, Aufstieg, Channeling und andere Sachen?

Für 2012 gibt es Weltuntergang, Aufstieg in die 5. Dimension und vielleicht noch andere Sachen.

bei 2000 kenne ich leider nur Weltuntergang und Computerchaos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:33
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Gab es für das Jahr 2000 neben Weltuntergang auch etwas mit 5. Dimension, Aufstieg, Channeling und andere Sachen?
ich erinner mich nur an einen gross angesagten computerausfall, wegen.. irgendwas mit der letzen zahl, und dass dann.. die rechner halt nicht mehr so könnten wie vorher. war aber auch nix, weiss man ja


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:34
Computer abstürze gabs 2000, aber da die meiste Windows nutzen hat es niemand gemerkt.


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:41
Fuuuuh ist das echt schon 12 Jahre her?
Sollte nicht am 05. Mai 2000 die Welt untergehen? War da nicht was? *aus dem Fenster guck* Mh alles noch in Ordnung da draußen..


1x zitiertmelden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:47
Es wurde doch nicht nur beauptet, daß das totale Computerchaos ausbrechen würde, die Geldautomaten und Sateliten sollten angeblich auch nicht mehr funktionieren - kurz und gut, alles, was mit Elektronik und irgendeiner Form von Datumsangabe ausgerüstet ist, sollte angeblich den Dienst versagen, u.a. auch die Elektronik in Flugzeugen ...
Ich hatte damals noch keinen PC, aber nichtmal mein Funkwecker hatte irgendwelche Schwierigkeiten :D .


1x zitiertmelden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:48
Ich erinnere mich nur, dass zahlreiche Computer in Kraftwerken usw. abschmieren sollten, weil sie angeblich nur mit zweistelligen Jahreszahlen klar kommen. Klingt ja durchaus plausibel, allerdings ist ja bekanntlich nichts passiert..... :D


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es wurde doch nicht nur beauptet, daß das totale Computerchaos ausbrechen würde, die Geldautomaten und Sateliten sollten angeblich auch nicht mehr funktionieren - kurz und gut, alles, was mit Elektronik und irgendeiner Form von Datumsangabe ausgerüstet ist, sollte angeblich den Dienst versagen, u.a. auch die Elektronik in Flugzeugen ...
Ich hatte damals noch keinen PC, aber nichtmal mein Funkwecker hatte irgendwelche Schwierigkeiten :D .
dito :D


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 18:54
Wie schon von anderen erläutert, es gab nicht ganz unbegründete Befürchtungen, dass gewisse Computersysteme nicht mehr funktionieren würden. Dies lag vor allem darin begründet, dass in gewissen Programmen, Jahrzahlen nur zweistellig gespeichert werden. Nach 99 fängt der Rechner dann wieder bei 0 zu zählen an. Manche dieser Systeme wurden in den 70-er Jahren programmiert und da hat man (teilweise) noch nicht so weit gedacht und wollte (damals wertvollen) Speicherplatz sparen. Und weil die Quellcodes entweder nicht mehr vorhanden waren oder niemand mehr den Cobol-Spaghetti-Code nachvollziehen konnte, hat man da teilweise halt etwas Panik geschoben.

Schlimmere Dinge sind, soviel ich weiss, aber keine passiert.

Emodul


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 19:12
Gab es auch irgendwelchen Usinn durch Channelings für das Jahr 2000 wie z.B. der Aufstieg in die 5. Dimension für 2012?


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 19:38
Kleine Auswahl der Y2K Prophetien (nicht vollständig)

Jack van Impe (TV Prediger) prophezeite die Wiederkunft des Antichristen

E. Tessier (Astrologin) sagte den Weltuntergang aufgrund einer bestimmten Plantenkonstellation voraus

Prophet und Wahrsager Edgar Cayce kündigte schwere Erdbeben in den USA und versinken einiger Mittelmeerstaaten und Inseln an

Hans Jürgen Ewald kündigte die Ankunft eines schwarzen Lochs an, das den Merkur zerstören würde. Einige Merkurtrümmer sollen dann auf der Erde eine 400m hohe Flutwelle auslösen. Teile der Welt sollten für immer in den Fluten versinken.

uvm

Mehr Witziges gibt es hier
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 19:47
Ich finde, der 2012-Hype war vor allem vor 2-3 Jahren, inzwischen hört man fast gar nichts mehr davon. Das 2000-Untergangs-Gerede stieg allerdings zum Ende des Jahres 1999 nach meinem Gefühl immer mehr an.


1x zitiertmelden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 19:50
Zitat von chenchen schrieb:Das 2000-Untergangs-Gerede stieg allerdings zum Ende des Jahres 1999 nach meinem Gefühl immer mehr an.
Richtig. ICh denke das lag an dem Y2K-Bug.
Eine "Gefahr" die für viele wohl sehr viel realistischer schien als vagabundierende Planeten die noch nie ein Mensch je zu Gesicht bekam.


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

22.10.2012 um 20:02
Hol dir das Buch gebraucht für 0,01€.
Ist bestimmt witzig...

http://www.amazon.de/Zweitausend-gro%C3%9Fe-Umbruch-Prophezeiungen-Jahrtausendwende/dp/320598997X


melden

Was gab es für das Jahr 2000 so alles für einen Unsinn wie bei 2012?

24.10.2012 um 01:11
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Sollte nicht am 05. Mai 2000 die Welt untergehen
So wie ich da einiges mitbekomme, soll sie jedes Jahr am 5.Mai untergehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Euer 21.12.2012
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 15.11.2012 von jexl
Sascha81 am 14.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 15.11.2012 »
von jexl
Unterhaltung: Kann man durch Channelings wirklich Sonnenstürme voraussagen?
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 24.10.2012 von Haret
Sascha81 am 23.10.2012, Seite: 1 2
23
am 24.10.2012 »
von Haret
Unterhaltung: Text Synth
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.07.2021 von Sascha81
Sascha81 am 12.07.2021
14
am 13.07.2021 »
Unterhaltung: Unser Aufstieg in die 5. Dimension
Unterhaltung, 9.219 Beiträge, am 12.07.2020 von KL21
5.Dimension am 03.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 462 463 464 465
9.219
am 12.07.2020 »
von KL21
Unterhaltung: A funny place
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 02.11.2014 von William93
The_Wolverine am 02.11.2014
7
am 02.11.2014 »