Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen aus unserer Kindheit

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Füher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:39
Stimmt, Center Shock als Mutprobe xD
Gibts mitlerweile nur noch in großen packungen (und auch nicht überall), früher konnte man die ja einzeln kaufen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:42
@Rayven

Jaaaa genau als Mutprobe, manchmal auch 2,3 auf ein Mal :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:58
@Soley ich hab grad so einen geschaft xDD


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 12:59
ah! Am bessten lutschen ohne draufbeissen!
Das war häftig xD


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 13:01
Yo das. Glaub ich gern. Musss mir die Dinger auch mal wieder besorgen
:-S


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 14:41
Push-Pops waren bei uns in der Schulzeit voll der Renner. Und Knisterbrause und Brauseufos fand ich super. Und dann gab es irgendwie noch so total harte Kugeln, an denen man ewig lange herumlutschen konnte, weiss zufällig noch jemand wie die hießen? (Mein Gott, die Beschreibung hört sich ja an.... :D :D)


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 14:53
boah push pops weiss ich auch noch, aber so weit ich mich erinnern konnte waren da die finger und eigentlich alles immer furchtbar klebrig danach! :D
Ich könnt mich heute noch von den brauseufos ernähren die sind einfach gigantisch früher hab ich die immre für 50 pfennig oder so gekauft inzwischen kauf ich sie kiloweise^^


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 14:54
@König_Rasta
hehe, genau. Wir haben uns die immer vor der Schule geholt, und dann keine Zeit mehr gehabt um die Hände zu waschen. Und dann saß man bis zur Pause mit Babsch-Fingern im Unterricht. Hach, das waren Zeiten :D

Was ich auch immer gut fand, war das Bum-Bum-Eis, aber da war auch wieder das Klebefinger-Problem. Aber das hol ich mir heute auch noch manchmal...öhem :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 14:57
Bum bum eis is spitze, aber den kaugummistiel werf ich immer weg, hab ich früher schon gemacht :D
Esspapier war auch toll


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 14:58
@yaacool
Also die Schleckmuscheln kenn ich auch noch hab mit immer eingeredet die würden verschieden schmecken ...


@König_Rasta
Esspapier gibts aber auch noch ....


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:02
@König_Rasta
@enigma1441

Push-Pops!! Ja, mir fiel nicht mehr ein wie die hießen oder wie ich die beschreiben sollte. Die waren echt toll :lv:


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:02
Mag sein aber ich steh inzwischen selten beim Bäcker und kauf mir für 50 cent vom esspapier für 20 cent ovn den schlümpfen und für den rest cola kracher :D


1x zitiertmelden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:03
@Rotzunge

tun sie das nicht? :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:04
@yaacool
ich glaube nicht oder ich hab ein schlechtes Gedächtnis ... aber wenn ich so überlege haben die doch nur alle glaich nach Zucker geschmeckt ... glaub ich zu wissen


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:05
Ja der Frufo Kinderquark war der Hammer. Aber da gabs noch was besseres fand ich:
Das war son Fruchtpudding mit Knisterzeug drinne..Das tolle war das es noch im Magen weiterknisterte und man es gut hören konnte..weiß einer was das für einer war oder obs den noch gibt?


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:05
Zitat von RayvenRayven schrieb:früher konnte man die ja einzeln kaufen^^
Kann man bei uns im Kiosk auch noch einzeln kaufen :)


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:06
@König_Rasta

Eine gemischte Tüte für 1 DM bitte :D

Das waren Zeiten...


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:06
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Mag sein aber ich steh inzwischen selten beim Bäcker und kauf mir für 50 cent vom esspapier für 20 cent ovn den schlümpfen und für den rest cola kracher
Ich weiss noch, wie bei uns im Spar damals die Lakritze 2 Pfennig gekostet haben - weil die wohl nicht so gern gekauft wurden :D


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:08
Man man...*jamma:...Frufo stammt nicht aus MEINER Kindheit, sondern aus der meiner Kinder....*heul*...zu meiner Zeit hieß Twix noch Raider....es gab noch Treets, vergleichbar heute mit M+M mit Erdnüssen drin....Fanta schmeckte noch lecker und es gab nur Glasflaschen...mein Lieblingseis hieß "Miama": Vanilleeis am Stil mit nem Kern aus "Kirschsuppe", aussen drum dunkle Schoki....


melden

Essen aus unserer Kindheit

11.02.2011 um 15:09
Ja bei uns waren das so brausetabletten für 2 pfennig genau da drann musst ich auch grade denken, wo kriegt man heute ne süssigkeit für 1 cent :D
Manmanman früher war wohl doch alles besser^^

Die waren das übrigens

/dateien/70605,1297433367,301444g p4


Anzeige

melden