Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esowatch, Unterwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 19:02
@plan_b
@lle

Esowatchmobbing im Internet

Hier ein Auszug aus der Wikipedia-Diskussion über Esowatch. -> Wikipedia: Diskussion:Esowatch#Esowatch-Mobbing wegen Wikipedia Mitarbeit .3F

-- Kersti 14:57, 18. Feb. 2011 (CET)

Ich stelle immer wieder fest, daß Leute die an den Stellen von Wikipedia, wo ich regelmäßig mitarbeite nur ein Ärgernis sind, an anderer Stelle sehr fleißig und konstuktiv mitarbeiten. Oder umgekehrt. Leute die ich schätzen gelernt habe, benehmen sich an anderer Stelle auf eine Weise daneben die ich ihnen nie zugetraut hätte. ... dem stimme ich zu. --P.C. ✉ 18:48, 18. Feb. 2011 (CET)

Esowatch-Mobbing wegen Wikipedia Mitarbeit ?

Was ich hier der ganzen Diskussion entnehme ist, das Kersti wegen eines WP Artikels zur Nahtod-Erfahrung auf die übelste Art gemobbt wurde -soweit ich das verstehe durch EW-Mitglieder. Der Esowatch-Artikel über Kersti wurde in der Tat am 1.01.2010 angelegt. Die konzentrierten Aktionen sind 100 % Cyber-Mobbing und das wegen Mitarbeit in der Wikipedia !!!

Bei mir ist das ähnlich - Esowatch-Mobbing - allein weil ich hier beim Artikel versucht habe einen neutralen und kritischen Standpunkt einzubringen und natürlich auch gegen das EW-Mobbing der International Academy of Science (mit über 1000 Mitglieder interveniert habe.Das beginnt so auf im Esowatch Forum und endet dann so (siehe letzten Beitrag des Forumsartikel) in der Umschreibung meiner Biographie !!! Das nur wegen meiner WP-Mitarbeit !

Natürlich gibt es auch dokumentiertes Esowatch-Mobbing außerhalb von WP wie hier auf einer Webseite eines Vereins "Europäischer Berufs- und Fachverband für Biosens e.V." (mit Impressum etc.) mit dem Namen eselwatch.de ausführlich dokumentiert ist. Da wurde gleich eine neue Seite für die gemobbte Person Viktor Philippi angelegt !

Aus EW-Sicht ist das alles kein Mobbing, weil die verdrehten EW-Meinungen die wirklich wahren Tatsachen sind - d.h. Esowatch baut im Kern selbst auf einem pseudowissenschaftlichen bzw. weltanschaulichen (Skeptiker) Fundament auf.


Warum es nicht besser klappt, liegt an den nackten Zahlen. Die regelmäßigen Mitarbeiter von Wikipedia sind relativ wenige. Es laut Spezial:Statistik gibt 1.172.061 angemeldete Benutzer, davon 27.975 aktive, wie die, die wir hier erleben, es gibt sind 10.238 Sichter, die 300 Bearbeitungen haben und seit 60 Tagen registriert sind, ohne jemals so negativ aufzufallen, daß sie jemand gesperrt hat. Auf diese kommen aber nur 293 Administratoren und etwa tausend Mitarbeiter von Portalen und Wikiprojekten, die sich darum bemühen, einen solchen Bereich unter Beobachtung zu halten und etwas gegen auftretende Mißstände zu tun.

Um Mobbing die Spitze zu nehmen, helfen aber Maßnahmen wie Benutzersperren oder ein Vermittlungsausschuß letztlich nicht wirklich - dann werden die Angriffe nur subtiler, hinterhältiger und gemeiner - so daß man die Situation sehr aufmerksam beobachten muß, um als nicht Betroffener überhaupt zu erkennen, daß und gegen wen Mobbing läuft. Daß einzige, was wirklich etwas bringt, ist wenn mindestens etwa so viele anständige und zuverlässige Leute dauerhaft an der Diskussion teilnehmen wie Mobber und Stalker.
Kersti 11:06, 18. Feb. 2011 (CET)


============

wie man daran sehen kann, werden dort genau die Methoden beschrieben, die Esowatchautoren auch hier anwenden. Wie oben schon zu lesen, ist dem ur entgegen zu wirken, wenn sich genau so viele neutrale User in die Diskussion einschalten, wie unterwandernde Esowatchautoren hier sind. Es fällt beispielsweise auf, dass die Proesowatchautoren alle erst seit 2010 hier angemeldet sind, wie auch in allen andern Foren auch. das war ofensichtlich der offizielle Esowatch Unterwanderungsauftrag, könnte man nun daraus schließen.

gruß

Esowatschn

Anzeige
melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 19:12
Ich habe mal in deinen ganz oben geposteten Link reingelesen. Da scheint es Meinungsverschiedenheiten zu geben, denen ein neutraler User mangels Wissen nicht folgen kann und daher auch nicht Partei ergreifen kann.
Ich kann nicht beurteilen, was wahr ist, aber eins weiß ich: ich bin seit 2010 hier angemeldet.


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 19:22
@plan_b

ich sage ja nicht dass alle 2010 angemeldeten User Esowatchautoren sind, ich selber bin ja erst seit 2011 dabei.

ich gehe nur davon aus, dass ein Forum, dass Parawissenschaften fördert, ein Interesse daran hat, wenn sich in dieses Forum erklärte und fanatische Parawissenschaftshasser eingenistet haben, und Beiträge anderer User löschen, ganze Themen manipulieren und versuchen, die hier geposteten parawissenschaftliche Neuigkeiten raus fliegen zu lassen.

Wie ich schon schrieb, steht fest, dass hier Beiträge gelöscht wurden, von anerkannten Usern, ohen Grund und deren Wissen.

Interessiert dich das nicht, oder anders gefragt, warum bist du dann eigentlich hier ?

gruss

Esowatschn


1x zitiertmelden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 19:30
Es ist sehr schwer, in einem Thread, den man nicht verfolgt hat zu erkennen, wo Beiträge gelöscht worden sind.
Kannst du das irgendwie beweisen? Passagen zitieren o.ä.?
Beiträge löschen können nur Mods und Admins und das ist eine überschaubare Anzahl von Personen. Die Löschung wird begründet und da, wo es mir passiert ist, war es berechtigt.
Man erfährt also, wenn Beiträge gelöscht werden.


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 19:34
@Esowatschn
Zitat von EsowatschnEsowatschn schrieb:ich sage ja nicht dass alle 2010 angemeldeten User Esowatchautoren sind, ich selber bin ja erst seit 2011 dabei.
Wäre auch eine einfach zu geile Behauptung!
Zitat von EsowatschnEsowatschn schrieb:ich gehe nur davon aus, dass ein Forum, dass Parawissenschaften fördert, ein Interesse daran hat, wenn sich in dieses Forum erklärte und fanatische Parawissenschaftshasser eingenistet haben,
Ich weiss das nicht alle Menschen in D. Fans vom GG sind ... aber jeder Mensch hat das Recht auf seine Meinung!
(Sogar Juden Homosexuelle, Atheisten und Esowatchautoren!)
Hast du ein problem damit?
Zitat von EsowatschnEsowatschn schrieb:und Beiträge anderer User löschen, ganze Themen manipulieren und versuchen, die hier geposteten parawissenschaftliche Neuigkeiten raus fliegen zu lassen.
was zu beweisen wäre ...
Haltlose Behauptungen dagegen sind PFUI!
Zitat von EsowatschnEsowatschn schrieb:Wie ich schon schrieb, steht fest, dass hier Beiträge gelöscht wurden, von anerkannten Usern, ohen Grund und deren Wissen.
jede Löschung durch moderatoren wird begleitet (automatisch im System drin) dass der Autor des gelöschten Beitrages informiert wird!
Was du schreibst ist also vollkommener Unsinn!
By the way: JEDE Löschung wird begleitet von einem kleinen Kästchen welches lautet: "Grund"
Zu 99% wird der auch genutzt ;)


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 19:40
@lle

ich hab das andere Thema vier mal durchgeforstet, ohne diesen Beitrag nebst antwort zu finden. vielleicht war ich zu schlampig, aber ich glaube nicht.

natürlich kann ich es nicht beweisen, wie denn, aber das kann man sicher irgendwie rausfinden.

wir sollten mal einen moderator hier reinholen, denn ich kann schwören, dass in dem anderen thema ein beitrag von User Geeky nicht mehr da ist, indem er schrieb, dass er esowatchautor ist, und zudem wurde auch die antwort gelöscht, die mit dem satz anging : "Das kannst du doch nicht ernst meinen" oder "das kann doch nicht dein ernst sein"

wenn man das technisch nicht mehr rekonstruieren kann, dann muss man halt den User auftreiben, dessen Antwort gelöscht wurde.

gruß

Esowatchn


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 20:44
@Esowatschn
Wäre deine Theorie wahr, dann hätten die Mods deine Diskussion hier schon längst gelöscht btw. dich selbst :D


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 20:49
was isn eigntlch eoswatch? o.O


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 21:00
@Crusi

da unterschätzt du die subtile vorgehensweise der Esowatchautoren massiv, und falls es dich interessiert, das plumpe löschen ist doch eben nur plump.

die denken sich, wenn der verdacht auf uns fällt, dann halten wir uns erst mal zurück, denn dann kommen die leute zu dem schluss, wenn esowatschn recht hätte, dann würde das thema schon längst gelöscht sein. und ich muss sagen, das ist eine clevere strategie, denn sie funktioniert offensichtlich.

nix für ungut, und übrigends is sie schon nach >Unterhaltung< verschoben worden, oder werden hier gar gerade die allmysteries all(e) verschoben.

gruß

Esowatschn


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 21:07
@Esowatschn
Das Problem ist, dass alles Möglich ist. Das ist das dumme an einer Hypothese...
Naja, ich wünsche dir noch viel Erfolg, aber ich sehe hier keinen Wirkungsraum für mich ;)


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 21:10
Ich frag mal die Nachbarn vom NSA...obwohl,nee,ich setz den Mossad drauf an


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 21:42
@Esowatschn


Der Name "allmystery" war früher bezeichnend für die hier hauptsächlich behandelten Themen, sowie auch für die jenen Themen größtenteils gegenüber herrschende Offenheit.
In den vergangen Jahren hat sich dies stark in eine negative Richtung verschoben, was nicht zuletzt
an einer großen Zunahme von Usern liegt, die dem eigentlichen Namen und den damit verbundenen (ehemaligen Haupt-)themen nicht viel mehr als große Ablehnung entgegen bringen,
was wiederum zur Folge hatte, daß Interessierte oft abgeschreckt werden und/oder keine Lust mehr haben, sich einzubringen. Die Frage, was denn solche Menschen in einem derartigen Forum zu suchen haben, ist rein logisch kaum zu beantworten, die Gründe liegen meistens in dem Drang, "aufzuklären". So ist hier mit der Zeit ein großes Ungleichgewicht entstanden, das dieses früher mal freiergeistige Forum in einen quantitativ sehr frequentierten, inhaltlich aber verödeten Ort hat werden lassen.
Diese Tatsache wird allerdings auch von sehr Vielen hier bestritten, da es sie entweder nicht kümmert, daß das Niveau abhanden gekommen ist, oder sie aber direkt involviert sind; aber so mancher User, der allmystery noch von früher her kennt, wird dir den Wandel bestätigen können.

Jedoch halte ich einen Thread wie diesen dennoch für sinnlos, weil er keinen Nutzen bringen wird.


2x zitiertmelden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:08
@Warhead

>ch frag mal die Nachbarn vom NSA...obwohl,nee,ich setz den Mossad drauf an<

dein beitrag wurde gemeldet mit begründung :

versuch des lächerlich machens des themas ?

mal sehen was passiert !

gruß

Esowatschn


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:12
@Esowatschn
So wie´s ausschaut führst du deine eigenen Themen ad absurdum
Zitat von SidheSidhe schrieb:die Gründe liegen meistens in dem Drang, "aufzuklären
Oder darin mit bebender Stimme und pathetischen Gebaren fanatisch zu missionieren


1x zitiertmelden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:12
@Sidhe

ich gebe dir voll und ganz recht, aber wenn es gelingt, die User, die parawissenschaften interessieren, hier zu versammeln, dann könnte man diesem trend ganz sicher einhalt gebieten.

versprechen kann ichs nicht, aber ich wette darauf.

viele Grüße

Esowatschn


1x zitiertmelden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:16
@Warhead

dann dürfte jetzt feststehen, dass du ein esowatchautor bist.

gruß

Esowatschn


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:31
@Esowatschn
Ach ist das so??


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:37
@Warhead

sagen Sies uns !


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:41
@DieSache
Wozu...die Erfahrung lehrt das du dein Urteil ohnehin vorgefertigt hast,ich bin krank,psycho,ballaballa,so dein Urteil.Da ist es doch schnurz was ich schreibe.


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

18.02.2011 um 22:50
@Warhead

das motto des forums ist, "auf dieser Seite sind bedeutende geheimnisvolle Phänomene dokumentiert, nach deren Deutung die Wissenschaft bis heute sucht, ohne zu überzeugenden ..."

findest du also, dass deine einstellung dem entspricht, oder ist dein motte eher "parawissenschaften sind doch scheiße"

und bitte zwing mich nicht, deine beiträge hier zu zitieren, um eine antwort darauf zu finden. das verschwendet nur deine zeit genau so wie meine, ok ?

gruß

Esowatschn


Anzeige

melden