Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esowatch, Unterwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 17:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oder darin mit bebender Stimme und pathetischen Gebaren fanatisch zu missionieren
Das wäre nur das andere, genauso falsche, Extrem.





@Esowatschn
Zitat von EsowatschnEsowatschn schrieb:ich gebe dir voll und ganz recht, aber wenn es gelingt, die User, die parawissenschaften interessieren, hier zu versammeln, dann könnte man diesem trend ganz sicher einhalt gebieten.

versprechen kann ichs nicht, aber ich wette darauf.
Nein, das wird ein bescheidener Traum bleiben, weil diese User ganz einfach fehlen.
Außerdem frage ich mich nach Ihrer eigentlichen Intention ... ist schon ein wenig merkwürdig.

Anzeige
melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 17:31
@shide

Hi,

ich schätze die Vielfalt im Internet und sowohl seriöse wie parawissenschaft. nachdem ich aber gesehen habe was hier abgeht, wollte ich etwas dagegen unternehmen, dass offensichtlich ein paar kranke leute den rest der user manipulieren.

ich bin jemand, der nicht zuschaut, wenn etwas meiner meinung nach schief läuft. wenn das hier nichts bringt, dann kann ichs auch nicht ändern, aber ich habs wenigstens versucht.

gruß

Esowatschn


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 17:44
Ich fühle mich nicht manipuliert. Wie kommst du nur darauf? Ich würde dir gerne folgen können, aber mir fehlt eine Basis, ein Beweis, etwas, was es wenigstens im Ansatz nachvollziehbar macht, was du behauptest.


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 17:54
Zitat von SidheSidhe schrieb:In den vergangen Jahren hat sich dies stark in eine negative Richtung verschoben, was nicht zuletzt
an einer großen Zunahme von Usern liegt, die dem eigentlichen Namen und den damit verbundenen (ehemaligen Haupt-)themen nicht viel mehr als große Ablehnung entgegen bringen,
was wiederum zur Folge hatte, daß Interessierte oft abgeschreckt werden und/oder keine Lust mehr haben, sich einzubringen. Die Frage, was denn solche Menschen in einem derartigen Forum zu suchen haben, ist rein logisch kaum zu beantworten, die Gründe liegen meistens in dem Drang, "aufzuklären". So ist hier mit der Zeit ein großes Ungleichgewicht entstanden, das dieses früher mal freiergeistige Forum in einen quantitativ sehr frequentierten, inhaltlich aber verödeten Ort hat werden lassen.
Diese Tatsache wird allerdings auch von sehr Vielen hier bestritten, da es sie entweder nicht kümmert, daß das Niveau abhanden gekommen ist,
Was hat denn das Verbreiten von wissenschaftlichen Fakten mit sinkendem Niveau zu tun?


1x zitiertmelden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:02
@plan_b

>Ich fühle mich nicht manipuliert.<

ein typisches merkmal einer manipulation ist, dass der manipulierte es nicht merkt, sonst wäre es ja sinnlos.

in dem anderen thema wurde zb das auftriebskapillar vorgestellt, worauf der User Geeky eine lüge nach der anderen gepostet hat, und versucht hat, den wissenschaftlichen gehalt der sache dadurch zu widerlegen, indem er den urheber der angelegenheit der lächerlichkeit preis geben wollte.

das unter dem gejohle der anderen esowatchautoren hier. in dem thema wurden dann wie gesagt einige beiträge ohne wissen der autoren sogar gelöscht. das wird sich sicher noch belegen lassen.

es bleibt also die tasache, dass in einem parawissenschaftlichen forum durch die esowatchautoren
verhindert wurde, dass eine parawissenschaftliche angelegenheit zu den normalen Usern überhaupt erst mal durchdringen konnte.

gruß

Esowatschn


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:07
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Was hat denn das Verbreiten von wissenschaftlichen Fakten mit sinkendem Niveau zu tun?
Die negative Verhaltensweise entspringt genau der Sichtweise, die in deiner Formulierung enthalten ist. Gemeint ist der Anspruch auf ein Erkenntnismonopol, welches mit Absolutheit und oft, nicht immer, extremem Missionarsverhalten vorgetragen wird.
So entstehen Sackgassen, in denen die Wahrheit keinen Platz mehr findet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:08
@Esowatschn


Also befinden Sie sich auf einem privaten Kreuzzug ... auch nicht sehr vorbildlich.


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:11
@dS

>Was hat denn das Verbreiten von wissenschaftlichen Fakten mit sinkendem Niveau zu tun?<

ich würde mal sagen, dass in einem parawissenschaftlichen forum, das verbreiten von wissenschaftlichen fakten völlig fehl am platz ist, denn wissenschaftliche fakten kennen üerhaupt keine parawissenschaft. also sind sie hier fehl am platz, denn das eine schließt das andere aus.

warum verbreitest du denn deine wissenschaftlichen fakten nicht in in einem wissenschaftlichen forum sondern in einen parawissenschaftlichen ?

gruß

Esowatschn


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:16
@Sidhe

wenn du denkst, weil ich mir ein parawissenschaftliches forum erhalten will, befinde ich mich auf einem privaten kreuzzug, dann muss ich dir recht geben. meine absicht ist in der tat, foren zu haben, in denen man abseits vom mainstream über streng wissenschaftlich ausgeschlossene dinge mit gleichgesinnten sprechen kann.

gruß

Esowatschn


1x zitiertmelden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:17
@Esowatschn
Ich verbreite hier kaum was, aber die Sache ist die, dass - wie @Sidhe richtig erkannt hat - es hier Bereiche wie Politik, Natur, Technologie und andere esoferne Bereiche gibt in denen sich auch entsprechende wissenschaftlich versierte und vor allem gebildete User aufhalten. Die wandern dann auch in die Esobereiche und wollen die umstrittenen Inhalte verständlicherweise nicht so stehen lassen.
Wobei das im Esoterikbereich selbst meiner Erfahrung nach nicht so intensiv ist wie in Mystery oder Ufologie. Bei den Sachen die dort abgehn - Zaubersprüche, Magie, etc - kann man als Spektiker eh nur mit dem Kopf schütteln und machen lassen.


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:18
@Esowatschn

Es gibt halt einmal die Leute, die sich wirklich für die THemen hier interessieren und die die nur zum Kopfnicken , Schulterklopfen und Gruppenkuscheln hier sind.


melden
Esowatschn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:24
@dS

das motto dieser seite steht doch groß und breit drüber : "Auf dieser Seite sind bedeutende geheimnisvolle Phänomene dokumentiert, nach deren Deutung die Wissenschaft bis heute sucht, ohne zu überzeugenden ..."

man muss doch jedem seine meinung lassen, und wenn man ein skeptiker ist, was will man dann hier eigentlich ?

aber darum geht es ja eigentlich hier nicht. hier geht es um krankhafte skeptiker, die mit manipulativen mitteln versuchen, das forum zu unterwandern und tatsachen zu verschleiern.

gruß

Esowatschn


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 18:58
Hallo Leute,
Ihr habt euch gerade einen Weidenbusch eingetreten.
Macht nichts, das kommt in den besten Foren vor.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 19:05
@Esowatschn
Zitat von EsowatschnEsowatschn schrieb:wenn du denkst, weil ich mir ein parawissenschaftliches forum erhalten will, befinde ich mich auf einem privaten kreuzzug, dann muss ich dir recht geben. meine absicht ist in der tat, foren zu haben, in denen man abseits vom mainstream über streng wissenschaftlich ausgeschlossene dinge mit gleichgesinnten sprechen kann.
Das ist recht befremdlich. Sie gehen in ein Forum, mit dem Sie erstmals zu tun haben, und wollen das komplette Forum revolutionieren, bezeichnen dies korrekterweise als Kreuzzug, und ... warum?
Sicher nicht aus Nächstenliebe, die Motivation dahinter hat vermutlich recht weltliche,
egoistische Gründe.
Stattdessen könnten Sie einfach ein eigenes Forum eröffnen, um dort Gleichgesinnte zu treffen.




@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Hallo Leute,
Ihr habt euch gerade einen Weidenbusch eingetreten.
Macht nichts, das kommt in den besten Foren vor.
???


melden
melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 20:23
Das ganze erinnert mich an;
Die Karstadt Verschwörung.
vom 19.11.2010

26.10.
Der Karstadt wird mir unheimlich. Als ich heute morgen einkaufen war, hörte ich zum ersten Mal diese Durchsage: "42, bitte 7." Was hat das zu bedeuten? Ich legte schnell die Hundebürste zurück, die ich für meinen Dackelrüden kaufen wollte, und verließ das Kaufhaus. Überall Kameras.

27.10.
Auch in der Lebensmittelabteilung also: "20 bitte, 20!" Rätselhaft: Sofort nach der Durchsage nahm die Wurstverkäuferin die von einer Kundin reklamierte Dauerwurst widerspruchslos zurück. Zufall?

28.10.
Posten in der Stoffabteilung bezogen. Schon nach zehn Minuten konnte ich zwei Durchsagen festhalten: "15, bitte!" und "13, bitte 2!" Mag sein, dass ich mich bei der letzten verhört habe. Was soll das? Heisst 'Fünfzehn' etwa: "Fräulein Bauer bitte zur Kasse 1"? 'Dreizehn' soviel wie "Herr Dr. Mann, bitte zum Chef" und 'Dreiunddreißig' "Herr Warnke, wenn Sie sich noch einmal im Schritt kratzen, während Sie bedienen, fliegen Sie raus!"?

30.10.
Ich glaube, hier ist eine fremde, dunkle Macht am Werk. Warum sonst würde man Codes benutzen? Bislang habe ich 93 verschiedene, teilweise auch mit Buchstaben. Pro Tag kommen etwa 20 neue hinzu. Ich brauche mehr Zeit.

2.11.
Ich habe meinen Job gekündigt.

3.11.
Der erste ganze Tag im Karstadt. Zwei Stunden Lebensmittel, drei Elektronik, fünf Autozubehör. Im Cafe kennen sie mich schon. Tarnung?

4.11.
Der Hausdetektiv verfolgt mich. Ich habe Angst. Auch andere Kunden scheinen die Durchsagen wahrzunehmen. Eine ältere Dame zuckte sogar zusammen. Eine ehemalige Verkäuferin? Ihr verhärmtes Aussehen läßt darauf schließen. Ich folge ihr bis zum Ausgang. Nichts. (Verströmt das Gebläse am Eingang ein Gas?)
5.11.
Die Zahlen werden immer höher. Ich brauche ein neues Notizbuch. Irgendetwas ist im Gange.

6.11.
Stasi?! Ich gehe davon aus. Ich muß Erika warnen. Sie kauft hier immer noch arglos ein. Ich schon seit Tagen nicht mehr. Alles, was ich bei Karstadt gekauft habe, werfe ich weg. Meine Geldreserven sind bald aufgebraucht. Ich gehe nicht mehr ins Karstadt-Cafe. Vermutlich ist im Essen eine Droge, die einen die Durchsage überhören läßt.

8.11.
Heute morgen war ein Reklamezettel von Karstadt in der Post. Ohne Absender. Sie wissen also, wo ich wohne. Anzeige? Erika meint, ich sehe Gespenster. Was soll ich tun?
"Wollen Sie eine Tüte?" hat mich die Verkäuferin bei meinem Alibieinkauf gefragt. Sie hatte so etwas Lauerndes im Blick. Natürlich habe ich die Tüte abgelehnt, ich weiß genau, was da drin gewesen wäre.

10.11.
Jetzt wird es ernst: Eine junge, gutaussehende Frau bot mir englisches Mürbegebäck an. Angeblich weil "britische Aktionstage" bei Karstadt sind. Ging zum Schein darauf ein. Entfernte mich rasch und unauffällig und erbrach alles wieder. So leicht kriegen sie mich nicht.

11.11.
Bei der Durchsage "72, sofort 3e!" lief ich in Panik hinaus in die Fußgängerzone und nach Hause. Wenn man meine Anzuggröße zu meinem Alter addiert, ist das Ergebnis "72". Und was soll "3e" bedeuten? Natürlich: Dritter Stock, sofort eliminieren!
Es geht los.

15.11.
Kommissar Böcklin sagte mir heute, dass bei meinem Anschlag niemand getötet wurde. Lediglich in der Elektroabteilung entstand größerer Sachschaden. Der Kommissar trug am Revers ein Namensschild. Darauf stand die Nummer 27. Also 72 von hinten gelesen. Ich bin verloren...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 20:40
irgendwie paranoid ... oder ein witz ... wers weis kriegt nen preis


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 20:56
Egal was man von Esowatch halten mag, in diesem Artikel stimmt mal so ziemlich alles:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Weidenbusch (Archiv-Version vom 15.12.2010)


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 21:05
Der Artikel scheint dann auch sein größtes Problem zu sein. Ist schließlich die erste Referenz, wenn man nach seinem Namen googlet.


melden

Ist Allmystery von Esowatch unterwandert ?

19.02.2011 um 21:16
@celsus
Der Kerl ist hier, soweit ich mich erinnere schon mal aufgeschlagen, aber die Suchfunktion gibt da nichts her, darum verbreite ich das mal als Gerücht. :D

Wir sind hier im Unterhaltungsbereich des Forums und ich denke, da ist Weidenbusch auch gut aufgehoben!


Anzeige

melden