Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Aggressionen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggessionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 01:36
Und das sagt einer mit 15. Davon können sich andere eine Scheibe von abschneiden. @Asgaard

Anzeige
melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 01:42
@can
Naja, is ja so
klar gibt es sachen die mich om alltag aufregen
beispiel: ich komm net so gut mit meinem stiefvater zurecht
er ist auch bei meinen freunden unbeliebt
genausowenig wie beim meinem älteren bruder
durch die jahre hinweg, in der er mich nervte, hat sich halt ein hass in mir aufgebaut
ich bekomm schon nur das kotzen wenn ich höre wie er nach hause kommt
aber: es würde nix bringen zu ihm zu gehen und sinnlos zu streiten, oder in was reinzuschlagen
dann denk ich einfach: beruhig dich, in ein paar jahren is das hier vorbei
und ich lasse die wut aus mir ausfliessen
..


1x zitiertmelden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 02:04
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:Naja, is ja so
klar gibt es sachen die mich om alltag aufregen
beispiel: ich komm net so gut mit meinem stiefvater zurecht
er ist auch bei meinen freunden unbeliebt
genausowenig wie beim meinem älteren bruder
durch die jahre hinweg, in der er mich nervte, hat sich halt ein hass in mir aufgebaut
ich bekomm schon nur das kotzen wenn ich höre wie er nach hause kommt
aber: es würde nix bringen zu ihm zu gehen und sinnlos zu streiten, oder in was reinzuschlagen
dann denk ich einfach: beruhig dich, in ein paar jahren is das hier vorbei
und ich lasse die wut aus mir ausfliessen
Woho das erinnert mich an meinen Stiefvater. Der war auch ein rechtes Arschloch.Aber körperlich hab ich nie Dampf abgelassen sondern immer versucht zu provozieren z.B. weiß ich noch wie er ausgetickt ist als ich mit meiner ersten Tättowierung nach Hause kam. Aber seit dem ich nicht mehr daheim wohne hat sich das verhältniss gebessert.


melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 02:08
@-ripper-
Er hat irgend ne "aufräum störung" :D
wenn er zb. nur nen schuh oder nen rucksack sieht, dass nich an den von ihm bestimmten plätzen versorgt ist, tickt er aus
und so ists mit allen sachen
und dann gibzs noch viele andere sachen weswegen ich ihn hasse
mann was freu ich mich wenn ich auszieh!


melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 08:03
@Asgaard
Bist du wirklich erst 15? Manchmal zweifle ich das an. Soll ein Kompliment sein :)


melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 08:28
@mysteriiouzz

wenn dir persönlich wirklich etwas daran liegt und du deine Aggressionen als dich in der Lebensqualität einschränkend erachtest, dann erkundige dich mal bitte im eigenen Interesse bezüglich eines Antiaggressionskurses (gibt verschiedene Vereine in der Jugendarbeit, die sowas anbieten !).

Wichtig dabei deine eigene Haltung, der Wunsch und die Bereitschaft zu ergründen woher deine Aggressionen kommen sollte gegeben sein, damit du auch ergründen kannst, warum du mit dieser Aggression auf so manches in deinem Umfeld reagierst !

Es gibt weder Wunderpillen, noch Wundertherapien und Selbsterkenntnis und eigene "Neukonditionierung" ist echte Arbeit an sich selbst. Wenn dir gelingt dich selbst richtig zu reflektieren und du verstehst warum du überreizt reagierst, dann wird es dir leichter fallen andere Wege zu finden, deine eigenen Emotionen zu regulieren...

Erkundige dich mal, denn solange du selber erkennst, dass da was aus dem Ruder zu laufen beginnt ist es eine gute Vorraussetzung bei einem solchen Antiaggressionstraining Erfolge zu haben !


melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 08:46
@Asgaard

ich hoffe du weißt aber selber, dass wenn die häusliche Situation mit deinem Stiefvater für dich zu belastend wird, dass du schon mit 15 die Möglichkeit hast aus diesem Umfeld zu kommen !

Ich erwähne das nur mal, weil ich glaube es gibt viele Jugendliche die mit Stiefelternteilen die so ihre Probleme mit diesen haben und nicht mal wissen, dass sie vorzeitig z.B. auch in ein betreutes Wohnen umziehen können, wenn der familiäre Konflikt zu heftig wird !

Zu meiner Jugendzeit gabs solch betreutes Wohnen noch nicht in dem Umfang wie es dies heute gibt. Rückblickend wäre ich froh um so eine Aufklärung und Möglichkeit gewesen, hätte bei meiner Vita eventuell zu einer wirklichen Perspektiventwicklung beitragen können !

Für mich ists immer ein Alarmzeichen, wenn Kinder und Jugendliche aggressiv, oder gar autoaggressiv werden, es sagt mir zumindest, dass der Betroffene irgendwelche Konflikte mit den eigenen Bedürfnissen hat, dass er/sie ein für sich schwerwiegendes Problem im direkten Umfeld hat und emotional was nicht stimmt !


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 08:46
@DieSache
Ja das habe ich ja deswegen frage ich euch ja um rat weil ich nicht weiß was als nächstes kommt im moment wär ich zu allem bereit...


melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 08:50
@mysteriiouzz

schau mal obs bei euch Kinder und Jugendberatungsstellen vor Ort gibt und wende dich an die, die können dich besser beraten und dir Möglichkeiten aufzeigen wo du z.B. so ein Antiaggressionstraining machen kannst. Schilder denen halt genau das was dich belastet und dass du dich wieder in den Griff bekommen willst !

Wenn du denen vertraust und ehlich zu denen bist, wird man Wege finden, dass du wieder etwas ausgeglichener wirst !


melden

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 09:03
@mysteriiouzz
Ob es in deinem Alter hilft kann ich schlecht beurteilen, aber mir hat Sport sehr geholfen. Ich bin laufen gegangen und hinterher hatte ich einfach keine Kraft mehr. Abgesehen von dem positiven Gefühl, das sich hinterher einstellt.
Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Aggressionen

13.03.2011 um 09:25
@plan_b
Danke ich werds mal versuchen ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: