Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkern

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunkern, Einlagern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkern

19.03.2011 um 17:22
Ich bunker auch. Allerdings rechne ich eher mit einer Apokalypse im Stile eines G.A. Romeo!
waffsammOriginal anzeigen (0,2 MB)


Man kann nie wissen

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 17:34
Zitat von Bran.Bran. schrieb am 14.03.2011:Einfach für schlechte Zeiten oder wenn eben doch mal was passieren sollte (Siehe Japan und die geschlossenen Supermärkte).
pft... es wird geplündert!


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 18:03
@sator

Ja, so denken dann mindestens 70 Millionen andere auch. :D Ich lach mich jetzt schon krumm.


1x zitiertmelden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 18:05
@-ripper-

Das Bild find ich gut. Das ist auch ein Problem, was ich noch lösen muß. ;)


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 18:07
@Thermometer

Dosenbrot. (Wo kriegt man das überhaupt her?)


melden

Bunkern

19.03.2011 um 20:33
@Bran.
Dosenbrot/Pumpernickel bekommst du in den meisten Supermärkten. Denk mal die Büchsen dürften ein Jahr halten. Getrocknete/Dehydrierte Zutaten und Sachen sind sicher auch eine Alternative, allerdings ist da für die Zubereitung ebenfalls Wasser in größeren Mengen erforderlich, wie beim normalen Kochen. Dafür ist das Zeug aber bis ultimo haltbar!

@-ripper-
Das Bild ist gut, da kannst du beim Einkauf, selbst mit Lebensmittelkarten etc, ganz nonchalant säuseln: Können sie auf 9mm wechseln??? ;-)

mfg
Eye


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 21:16
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Ja, so denken dann mindestens 70 Millionen andere auch.
survival of the fittest
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Ich lach mich jetzt schon krumm.
wirst nimmer lachen, nach dem ich deine vorräte geplündert hab.


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:17
@Bran.
Ausserdem gibt es noch jede Menge andere Dinge zu bedenken. Wie groß soll dein Vorrat sein und für wie lange ist er gedacht? Was noch dabei sein müsste, ausser Lebensmittel und Wasser: Hygieneartikel (was nützt Essen wenn du kein Klopapier hast?), alternative Lichtquellen wie Öllampen, Kerzen (wenn kein Strom da ist), alternative Kommunikation wie Funkgeräte wenn jemand den du kennst in der Nähe ist (wenn Strom und Kommunikation ausgefallen sind), alternative Heizmethoden wie Ethanolöfen (wenn Strom/Heizung ausfallen), entsprechende Kleidung/Schlafzeug (Keine Heizung), Medikamente und und und...
Kommt auch drauf an wo du wohnst, ländlich oder in der Stadt. Mietwohnung oder eigenes Haus. Garten oder nicht...

Es gilt vieles zu bedenken, aber zuerst müsstest du konkret die Rahmenbedingungen abstecken.

mfg
Eye


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:19
@sator
Survival of the fittest? Warum muss ich jetzt grad an Zombieland und die Regeln denken?!? ;-)

mfg
Eye


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 21:22
@PrivateEye

keine ahnung. aber danke für den filmtipp.


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:24
@sator
Bitte. Zu blutig darfst du aber nicht erwarten. Allerdings herrlich parodistisch... Eine Zombedy halt ;-)

Was den "Realismus" betrifft, da dürfte "The walking Dead" allerdings besser sein.

mfg
Eye


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:27
Cornflakes mit Vitaminen, getrocknete Hülsenfrüchte (Linsen usw.), Nudeln, Dosen und Gläser bis zum Abwinken, Trockenobst, Knäckebrot, diese großen Wasser-Behälter, die gleich mal 5-10 Liter auf einmal enthalten. Alles schön stapeln ^^


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:31
@17
Nicht zu vergessen Nahrungsfette! Klingt erstmal blöd, aber frag mal eventuell noch lebende Kriegs oder Nachkriegsteilnehmer! Sprich Butter, Margarine, Öl, Schmalz...

Nahrungsergänzungsmittel/Vitamin/Mineralpräparate wären sicher auch sinnvoll, grad wenn man nicht mehr die Auswahl an frischen Lebensmitteln hat und diese vielleicht auch noch rationieren muss.

mfg
Eye


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:33
@PrivateEye

Vitaminpräparate müssen auch sein, wenn man wirklich nicht mehr an frische Nahrung kommt, sonst geht man bald an Mangelerscheinungen ein. (Kein Vitamin C bringt Skorbut usw.)

Margarine kann man in diesen Plastikbehältern ja auch gut staplen oder Flaschen mit Öl, wobei sich Margarine besser eignet, weil man sie aufs Brot streichen wie auch bei Bedarf schmelzen kann, Öl ist aber immer flüssig.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 21:34
@PrivateEye

aha. wie ich sehe, ist das eine serie. einen film gibts dazu auch, ein spiel soll folgen.

apropos zombiespiel.

gefällt dir vielleicht... wenn du es noch nicht kennst... ein trailer zum kommenden Dead Island.

https://www.youtube.com/watch?v=0_KBtOVx-x0


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

19.03.2011 um 21:46
Ich hab schon eine Liste ausgearbeitet. Ich kann die ja mal bei Gelegenheit hier reinschreiben und ihr könnt eure Meinung abgeben. Der Vorrat sollte eine Haltbarkeit von min. 1 Jahr haben. Aber nicht alles darf das selbe Verfallsdatum haben. Ich richte meinen Vorrat so ein, das ich die Lebensmittel der Reihe nach verzehre. Versteht ihr, wie ich das meine? Das was ich jetzt hole, verbrauche ich dann vor Ablauf des Vd. Hält sich denn Fett solange? Ich dachte an Trockenobst. Hab aber noch nicht geschaut, ob da die Vitamine noch enthalten sind und wie lange das hält.


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:51
@17
Stimmt! Die Vitaminversorgung wird leider oft vergessen. Das gerade so etwas katastrophale Auswirkungen hat, wird den meisten leider erst zu spät bewusst, wenn massive Defizite auftreten. Und grad in solchen Situationen braucht man oft jedes quäntchen Kraft! Die Frage ist aber auch, was die Ausgangssituation ist, wie lange der anzunehmende Zustand wahrscheinlich anhält - und - das wichtigste: wie es danach weitergehen soll! Ich denk mal eine Mischung aus beiden Sachen wäre optimal, damit ist backen, braten, kochen und der Brotaufstrich geklärt.

@sator
So ist es. Ursprünglich war es eine Comicserie. Wurde dann aufgrun der Popularität fortgesetzt. Was mir aber bei dem Genre fehlt, ist quasi die Zeit danach, wie geht es weiter? Was kommt nach dem "Überleben"? Bei 28 days later fand ich das gut, das die Infizierten quasi einfach "aushungerten", obwohl rein theoretisch so ein Körper spätestens nach ein paar Tagen seine Funktion schon aus Wassermangel einstellen müsste..

Also ich hab Resident Evil bis jetzt hauptsächlich gezockt. Left 4 Dead wird ja auch hoch gelobt, kenn ich aber nicht weiter. Was auch gut kommt sind Cold Fear und The Suffering. ;-)

mfg
Eye


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:53
Legt euch nen Vorrat an Schimmelkäse an, der is schon verschimmelt, da brauchter keine Angst zu haben, dass er das später tut.


melden

Bunkern

19.03.2011 um 21:58
@Bran.
Soll es ein Jahr halten (Lagerfähig MHD) oder soll es für ein Jahr reichen? Das wäre dann eine ganze Menge... Da brauchst du Platz! Da ist wieder die Frage, Wohnung oder Haus? Ich persönlich würde davon ausgehen, das man eine Wohnung von einem Monat bis zu einem Vierteljahr "halten" könnte. Höchstens. Ist schon klar wie du das meinst, rotierendes Regal. Das Alte wird vorne rausgenommen und verbraucht und das neue hinten an gepackt ;-) Das ist übrigens generell bei jedem Haushalt so üblich. Umfassende Lebensmittelinfos sind gut. Gibts auch offzielle Seiten Lebensmittel/Verbraucherschutz.

www.mri.bund.de

mfg
Eye


melden

Bunkern

19.03.2011 um 22:00
@GilbMLRS
Oder Hamster und Karnickel. da vermehrt sich das Frischfleisch von selbst... ;-)

mfg
Eye


Anzeige

melden