Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkern

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunkern, Einlagern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 09:20
Mein eigener Vorrat, sollte ich keine Gruppe finden, enthält neben einigen Dingen aus der oberen Liste halt Hygieneartikel, Konserven, Mineralwasser, Tee, Nudeln, Reis, u.s.w.
Ich versuch jetzt noch an einige Epa's heranzukommen.

Anzeige
melden

Bunkern

20.03.2011 um 09:35
Und was für ne Katastrophe wollt ihr damit überleben?
Wer sich so ausrüstet und so plant, der geht ja vom absoluten Versagen sämtlicher öffentlicher Sicherheits und Hilfsorgane aus. Für den Fall brauch ich nur eins: Normales Sturmgewehr und ca. 500 Schuss Munition. Nahrung bekomme ich dann von so Leuten wie euch :D


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 09:42
Es wird versucht gegen alles vorzugehen, gegen was man sich vorbereiten kann. Und was glaubst du wohl, welchen Eintrag ich da weggelassen habe und wofür die Sichtlinien in der Zeichnung und Nachtsichtgeräte da sind. Wenn "uns" da einer findet und böses vor hat, der oder die haben schlechte Karten.

@StUffz


melden

Bunkern

20.03.2011 um 10:45
@Bran.
nur wie willst du hier an gute schuss waffen kommen wenn du nicht beim bund bist?
stuffz hat ja den zugang dazu

ich hab mal deine liste gespeichert das muss ich einem kumpel zeigen


melden

Bunkern

20.03.2011 um 10:56
Immer wieder lustig zu sehen wie die alten Omis alle Hamsterkäufe machen und sich mit vollem Gepäck voll auf die Fresse legen. In der Regel ist dabei der Oberschenkel gebrochen. Es nervt und ich könnte jeder einzelnen nochmal eine Backpfeife verpassen, lasse es aber weil die alten verwirrten Leute eh schon ziemlich weit weg von der Realität sind.

Ich habe immer Lebensmittel für 2 Wochen zu Hause, aber was will man mit einem größeren Vorrat?

Lass die Finger von den Epas, schmecken wie Dreck. Hol dir lieber etwas mehr Mehl, Sojasauce und jede menge trockener Bohnen und viel Wasser. Vielleicht noch Reis und einige Gewürze wir Curry, Kurkuma, Pfeffer, jodhaltiges Salz und so weiter Wenn man damit richtig kochen kann ist das mehr wert als alles andere.


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:10
@Bran.
Alles eine Frage der Ausrüstung und der Ausbildung. Problem eines festen Lagers wie dem was du beschreibst: Mit 12 Mann ziemlich klein. Wie weit willst du denn eine freie übersichtliche Fläche schaffen?
Wir reden hier von gut 400m in jede Richtung, da musste mal schnell über einen Hektar freischlagen.
Im Übrigen macht man sich damit ziemlich angreifbar, wenns der einzige Flecken bebaute Erde auf 1ha ist.
Entweder man hat ne entsprechende Feuerkraft, und stellt sich offen hin, oder man hat sie nicht und gräbt sich ein und tarnt sich.
So ein "Lager" kann man von jeder Seite her bearbeiten und irgendwann gehts dann.

Wenn der Fall eintritt, dass alle Staatsorgane sich auflösen, dann eiert man in die nächste Kaserne. Wer gedient hat, weiß auch wo da die Waffen und die Munition lagern.
Alternativ machts auch ein gut sortierter Waffenladen. Viele Sportgewehre sind Kriegswaffen ohne Dauerfeuer und mit kleineren Magazinen. Dauerfeuer braucht man eh nie, somit tuns die Dinger auch.
Ne Lagerwand hält unter anderem nem RPG auch nicht wirklich stand. Die Dinger gibbet dann ja im zerfallenen Staat wohl auch.


https://www.youtube.com/watch?v=gcYJi24oATw

So siehts dann aus. Und die Jungs im Lager hatten Ahnung von dem was sie machen...


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:13
@StUffz
aber wo bekommt man bei uns ne RPG her?
ich mein ich wohn an der grenze zu slowenien ich könnte mir vorstellen das die als ex jugoslawien sowas haben aber in deutschland?


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:19
@oiwoodyoi
RPG ist nur ne Raketenbetriebene Granate, also ne Panzerfaust. Was meinste wie viele davon in deutschen Depots lagern??


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:21
@StUffz
aso dachte du meinst die russen teile da RPG-7 usw

ich denke mal genug um das lager von madand zu vernichten


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:23
@oiwoodyoi
Der Kram ist ja noch seit dem kalten Krieg in den Depots. Wenn man mal überlegt, was damals an Szenarien angedacht war und wie viele Panzer und gepanzerte Fahrzeuge da so unterwegs sein sollten, kann man wohl von ner halben Mio Panzerfäusten ausgehen. Die paar, die in AFG verschossen werden, fallen da nicht ins Gewicht.


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:26
@StUffz

ja denk ich mir
in deutschland wurden teilweise ja auch straßen und brücken so gebaut das man panzer aufhalten konnte


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 11:29
@oiwoodyoi

Einzige legale Möglichkeit ist eine Wbk. Und hier wird nicht auf vollautomatische Waffen gesetzt, sondern gezielt auf zugängliche Waffen die Munition aufnehmen, welches in Mitteleuropa am weitesten verbreitet ist. Ich setze auf eine Styr Scout mit einem .308 win (standart NATO und Allround Jagdkaliber)

BQB9b5 2

Das ist eine kräftige, kompakte, aber immer noch relativ leichte Patrone. Die durchdringt auch Hinternisse, wie Baumstämme oder Motorblöcke und läßt sich auch nicht von Blättern so leicht vom Ziel abbringen.


melden

Bunkern

20.03.2011 um 11:31
@Bran.
hast du waffe und mun. schon?

ist ja teuer sowas


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 11:53
@StUffz

Das oder die Lager(genau genommen) sind nicht umsonst von Städten soweit abgelegen und schwer ausfindig zu machen. Die liegen irgendwo in der Pamba. Die DORNENsträucher sind nicht nur 1m breit. Das sind schon an die 5m. Die dürften dann wohl auch ein "Auto" aufhalten, wenn es denn bis dahin kommt. Und wer da mit ner Panzerfaust ankommt oder Handgranaten, der ist nicht aus, um Essen zustehlen. Das ist blinde Zerstörungswut. Und genau wegen solchen Leuten wie dir, sag ich jetzt mal, gibt es diese Lager. Distanzieren von anarchistischen Vollhorsts und ein Überleben der eigenen Familie mit einem eigenen System in einem sicheren Umfeld ermöglichen.
Wenn du da allerdings friedlich daherkommst, wirst du aufgenommen. Wenn du dich einfügst, sprich mit anpackst und das Überleben mit sicherst.


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 12:03
@StUffz

Das oder die Lager(genau genommen) sind nicht umsonst von Städten soweit abgelegen und schwer ausfindig zu machen. Die liegen irgendwo in der Pamba. Die DORNENsträucher sind nicht nur 1m breit. Das sind schon an die 5m. Die dürften dann wohl auch ein "Auto" aufhalten, wenn es denn bis dahin kommt. Und wer da mit ner Panzerfaust ankommt oder Handgranaten, der ist nicht aus, um Essen zustehlen. Das ist blinde Zerstörungswut. Und genau wegen solchen Leuten wie dir, sag ich jetzt mal, gibt es diese Lager. Distanzieren von anarchistischen Vollhorsts und ein Überleben der eigenen Familie mit einem eigenen System in einem sicheren Umfeld ermöglichen.
Wenn du da allerdings friedlich daherkommst, wirst du aufgenommen. Wenn du dich einfügst, sprich mit anpackst und das Überleben mit sicherst.


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 12:07
@StUffz

Das sind solche Orte wie hier.
rUOMeu Sauerland

Na dann, viel Spass beim aufstöbern. Nimm genug zu Essen mit.


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 12:23
@oiwoodyoi

Ich hoffe, dein Kumpel ist keiner von der Staatsgewalt. ;)


melden

Bunkern

20.03.2011 um 12:36
@Bran.
Nein is er nicht

@StUffz
du armer wirst hier als anarcho und vollhorst hingestellt :)


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkern

20.03.2011 um 12:42
Ich habe nicht ihn direkt so bezeichnet. Ich meinte die Spinner die dann genauso handeln, wie er es beschrieben hat.


melden

Bunkern

20.03.2011 um 13:07
@Bran.
Dauert zwei Minuten mit nem Wärmebildgerät wie es in jedem Depot erhältlich ist. Damit kann man sogar die Raucher von den Nichtrauchern unterscheiden. Ich hab im Einsatz desöfteren mal durchgesehen. Funktioniert Prima


Anzeige

melden