Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat mal jemand einen Filmtipp?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Tipp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:34
the boondock saints

Anzeige
melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:36
@citadel
Wehe dir der ist eine Gurke.


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:39
könnt ihr vllt immer so bisschen dazu schreiben worums da geht?


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:40
@meteora
ja, topfilm einfach. hat mich sehr bewegt...


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:40
@yaacool
also star wars muss ich net erklären oder? ;)


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:41
@Asgaard
Bitte, bitte :D


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:42
@meteora
also es geht darum dass im all das böse das gute vernichten will und umgekehrt! :D


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 18:43
Black Cock Down @yaacool


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:02
Zweiohrküken :-)
oder für Männer: Hangover


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:11
ok


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:12
District 9 :ok:
Oder Inception, bzw. alle Filme von Christopher Nolan.


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:13
@can und was ist mit robocock ??


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:15
Oh, hab' mich verschrieben. Meinte natürlich Black Hawk down :D


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:17
Im Namen des Vaters

Ist zwar schon ein älterer Film aber bei mir zumindest immer noch gerne gesehen :)

Belfast, 1974: Der Ire Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) schlägt sich als Gelegenheitsdieb durch. Auf einer seiner nächtlichen Touren führt er allerdings die Briten fast zu einem geheimen Waffenlager der "IRA" - und hat danach ein paar Feinde mehr. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) sorgt dafür, dass der Junge zu seiner Tante Annie nach London geht. Dort quartiert er sich allerdings in einer Hippie-WG ein und hat bald den nächsten Ärger am Bein: Durch Zufall sind er und seine Freunde am Tatort, als in einem Pub eine Bombe der IRA hochgeht.

An Zufall glauben die Polizisten nicht und verhaften Gerry. Sie wollen ein Zeichen setzen, brauchen einen Täter und misshandeln Gerry so lange, bis er ihnen ein vorbereitetes Geständnis unterschreibt. Dies bringt ihn lebenslang ins Gefängnis. Aber damit nicht genug: Nicht nur einige seiner Freunde werden verurteilt, auch seine Familie im heimischen Belfast wird verhaftet und Vater Giuseppe zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Inzwischen kennt die Polizei längst die wahren Täter, will aber ihren Fehler nicht zugeben - bis 15 Jahre später die Anwältin Gareth Pierce (Emma Thompson) den Fall erneut aufrollt...

Filme über Irland sollten von Iren gemacht werden - Regisseur Jim Sheridan und sein Hauptdarsteller Day-Lewis, der mit ihm schon erfolgreich bei "Mein linker Fuß" zusammenarbeitete, sind das beste Beispiel. "Im Namen des Vaters", gedreht nach der wahren Geschichte des Gerry Conlon, wirkt authentisch und dadurch in jedem Moment bewegend - teilweise so realistisch gedreht und geschnitten, dass es manchmal schwer fällt der Handlung zu folgen. Für den Schnitt gab es dann auch eine von sieben "OSCAR"-Nominierungen, weitere gab es für Day-Lewis, Postlethwaite, Thompson, Regisseur Sheridan, das Drehbuch und als "bester Film" - am Ende ging "Im Namen des Vaters" aber dennoch leer aus.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:20
@yaacool

The Machinist

Der Maschinenarbeiter Trevor Reznik leidet seit etwa einem Jahr unter Schlaflosigkeit und hat seither stark abgenommen. Seine Arbeitskollegen meiden ihn zunehmend, und seine Ruhe findet er nur in den Armen der Prostituierten Stevie und in der Gesellschaft der Kellnerin Marie, deren Flughafen-Café er nachts besucht.

Eines Tages lernt er auf dem Parkplatz seiner Firma einen Mann namens Ivan kennen, der behauptet, ein Arbeitskollege zu sein. Wenig später verursacht Trevor einen Maschinenunfall, weil er von Ivan abgelenkt wird. Ein Mitarbeiter verliert dabei seinen Arm. Als Trevor angibt, von Ivan abgelenkt worden zu sein, behaupten seine Kollegen, dass in der gesamten Firma kein Mitarbeiter dieses Namens angestellt sei.


Tropic Thunder

https://www.youtube.com/watch?v=rMfCESMLVDk

Das Vietnamepos Tropic Thunder soll die Rückkehr für den Actionstar Tugg Speedman bedeuten, dessen Karriere im Abschwung ist. Um einen Erfolg des Filmes sicherzustellen, wurden der fünfmalige Oscarpreisträger Kirk Lazarus und der berühmte Komiker Jeff Portnoy für den Film engagiert. Die Regie übernimmt der Brite Damien Cockburn nach dem Buch des Vietnamveterans Four Leaf Tayback. Als Anhänger von Method Acting hat Lazarus seine Haut chirurgisch schwarz einfärben lassen, um einen afroamerikanischen Soldaten zu spielen.


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:21
25 Stunden (mit Edward Norton)
Attentat auf Richard Nixon (der ist echt Gut...)


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:32
The Machinist kann ich übrigends auch empfehlen. N' guter Film. Oder "Memento"

https://www.youtube.com/watch?v=G8FSkSaXIrs

Kommentare auf Youtube

"Der Film ist Klasse, man glaubt einen Roten Faden gefunden zu haben und verliert ihn doch wieder - es macht Spaß, die Stücke mit ihm zusammenzusetzen ... Hab ihn gestern das erste Mal gesehen, und freu mich darauf ihn wieder zu sehen - außerdem ist er sehr lustig.. an manchen Stellen

Das gute an dem Film ist, dass man wegen der rückwärts abgespielten szenen, immer nur so viel weiss wie der Protagonist, weil sein Kurzzeitgedächtnis ja nicht mehr so funktioniert wie es sollte^^ Diese tatsache gibt dem Film das gewisse extra."


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:52
shoot em up :lv: :lv: :lv:

Der geheimnisvolle Smith wird an einer Bushaltestelle Zeuge, wie eine hochschwangere Frau von Killern verfolgt wird. Er kommt ihr etwas widerwillig zu Hilfe und erweist sich als Meisterschütze. Im Kugelhagel hilft er der Frau, einen Jungen zur Welt zu bringen. Doch bevor Smith die Mutter nach ihrer Identität fragen kann, wird sie durch einen Kopfschuss getötet und Smith muss sie zurücklassen. Er nimmt das Baby mit und stellt bald fest, dass eine Menge brutaler Gangster, angeführt von dem großspurigen Hertz, hinter dem Baby her sind. Damit das Kind versorgt ist, wendet sich Smith an die Prostituierte Donna, die vor kurzem eine Totgeburt erlebt hat und das Baby, das sie Oliver nennt, stillen kann.
Immer wieder werden Smith, Donna sowie das Baby von Hertz' Killern angegriffen, können jedoch dank Smiths raffinierter Schießkunst stets entkommen. Nach anfänglichen Streitigkeiten kommen sich Smith und Donna näher und decken das gefährliche Geheimnis des Babys nach und nach auf.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:55
@gastric

der film is blöd... >_>


melden

Hat mal jemand einen Filmtipp?

19.03.2011 um 21:57
@sator
zum glück sind geschmäcker unterschiedlich :D ich find titanic blöd und andere gucken den jedes jahr aufs neue und freuen sich nen keks :D


Anzeige

melden