Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abmahnung wegen Filesharing

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abmahnung, Downloads, Filesharing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 16:45
@lateral
Dann kommen sie später wieder.
Solange keiner die Tür öffnet.
Aber mach dich mal nicht verrückt.

Anzeige
melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 16:46
@Fennek
Du glaubst nich, was ich hier gerade veranstalte :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 16:53
@lateral

Immer locker :D

Kein Richter stellt wegen ein oder zwei Liedern Durchsuchungsbefehle aus. Da müsste man bei dir schon den Verdacht haben, dass du ganz groß im Geschäft bist und hunderte Songs und Filme illegal runtergeladen hast.
Wegen einem Lied oder zweien gibt`s keine Hausdurchsuchung.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 16:55
@Kc
Ja wer weiss, was die mir von den letzten 5 Jahren nun alles zur Last legen.. :|



Ich werd jetzt das braveste Mädchen, dass glaub ma :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 16:59
@lateral

Ich denke mal, dass es auch eine gewisse Verjährungsfrist gibt.
Übrigens darf man auch nicht vergessen, dass die Internetprovider keineswegs über Jahre hinweg alle Verbindungsdaten aufheben.

Tatsächlich dürfen sie das nicht einmal. Es gibt Regeln, sie ein paar Monate aufzubewahren, aber sicherlich nicht jahrelang einfach weil möglicherweise illegale Downloads tätigen könnte.
Das würde gigantische Massen an Speicherplatz verschlingen und es ist nach den Datenschutzgesetzen nicht erlaubt.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 17:03
Die IP mit der sie mich erwischt haben, ist das die generelle IP von diesem Tage, oder nur die IP von torrent, gibs da unterschiede?


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 17:06
@lateral

Du hast eigentlich immer die gleiche IP, solange du deinen Router nicht ausmachst oder der Provider sie eben standardmäßig wechselt (wann auch immer das passiert).


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 17:08
@Kc
Meine IP ändert sich täglich


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 17:08
Aber das beantwortet auch ncih meine Frage, können die jetzt die IP genauer checken und gucken, was ich noch alles runtergeladen, oder sonstiges angestellt habe?


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 17:53
Ne die müssen für jede IP bzw für jede Anfrage also sekundentechnisch ne neue Anfrage an den Provider stellen, wie gesagt mit jedem routerreset ändert sich ja ach die ip


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:28
Zitat von IlianIlian schrieb:Rechtsschutz wäre natürlich ganz praktisch, aber jetzt ist's wohl zu spät.
Geht das mittlerweile nichtmehr, dass man bei den Programmen den Upload ausstellen kann?
Weiß jetzt nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, aber wenn du den Server von deinem Rechner deinstallierst und alles löschst, stehst'e ja auch nicht mehr als Uploader zur Verfügung. So wurde es mir zumindest heute gesagt..


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:30
Das ändert aber nichts dran, dasse mich bereits "erwischt" haben...


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:30
Ich rede auch von mir :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:34
Solange es nur über die Kanzlei läuft besteht keine Rechtsgültigkeit. Somit kann dann auch meinetwegen eine andere Kanzlei ankommen und Geld von dir fordern auch wenn du an die andere zahlst. Ich würde es drauf ankommen lassen und das ganze aber in sicheren Tüchern haben - quasi über einen Richter.


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:40
Alles Abzocker. Selbst schuld wenn se' Platten für 20 Euro verkaufen. ;)


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:42
Blöd is nur, dass in meinem Wisch drin steht, dass ichs wegen dem upload für die ganze Welt zugänglich gemacht hätte.. aber, auf youtube kann man sich den sau schlechten abgefuckten scheiss Song eh anhören udn auch laden, also wat wollen die von mir denn jetzt ey :fuyeah:


1x zitiertmelden
melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:46
Oh ups, falscher Thread, das tolle Lied sollte eigentlich in den Musik thread, pardon!


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:46
jaja du stellst es hier schon wieder zum download zur Verfügung :D :D


melden

Abmahnung wegen Filesharing

21.03.2011 um 22:48
:cry:


Anzeige

melden