Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiverhör

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeiverhör ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bebeyoungcare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:03
Hallo habe mal kurz ne frage.

Wie ist es wenn man als beschuldigter zu einer Verhörung geladen wird.
Darf man bevor die verhörung beginnt erstmal nach beweismitteln fragen?

Gruß

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:05
Einfach mal Deinen Anwalt fragen.


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:05
Du meinst Anhörung? Du bist natürlich verpflichtet zu erscheinen, kannst aber einen Anwalt einschalten, der Akteneinsicht verlangen kann. Unentschuldigt nicht erscheinen würde ich nicht empfehlen.


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:07
@bebeyoungcare
Du kannst eh hinfahren aber mit Anwalt; du musst dort zwa auftauchen aber sagen musst du garnix.



man sagt ja immer: ich sag ohne meinen Anwalt nix.


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:09
@Pumpkins
Zumindest Angaben zur Person muss er machen ;)


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:11
@der_wicht


Er muss sich ausweisen ... heißt aber nicht das er die Angaben bestätigen muss !!!


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:11
@der_wicht
ja aber zum "Fall" muss er nix sagen. Ich kenn das aber es ging bei mir nur um eine Bagatelle und ich bin nicht Stolz drauf. *pfeif*


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:14
@aeneas
Er muss Angaben zur Person machen! Zur Sache kann er die Aussage als Beschuldigter natürlich verweigern.
http://www.dr-frank.de/Grundwissen/Schweigerechte.htm (Archiv-Version vom 23.09.2010)
@Pumpkins
Hab ich auch schon hinter mir :D


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:15
@der_wicht
Na hier auf Allmy solche Schlingel zu treffen ^^


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:16
@der_wicht

Die Angaben sind aus dem Personalausweis ersichtlich ... weitere Angaben die dort nicht zu ersehen sind gehen über einen Anwalt ...


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:16
Vorladungen bei der Polizei? Besteht keine Erscheinungspflicht


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:17
@Pumpkins
Ich befürchte das Forum ist voll von so Schlingeln :D


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:18
Wenn die Polizisten halbwegs auf Zack sind, werden sie dir die Beweismittel zuerst präsentieren. So sparen sie sich nämlich ne Menge Verhörzeit!


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:18
Raubkopierer. Mörder. und Erpresser.


:D


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:19
Es wird einem sowieso auf den gesammelten Bericht der Poizei/Kripo/Drogenbeauftrage vorgelesen und somit einem über den Tatbestand aufgeklärt.

Meistens kommt dann der guter Bulle böser Bulle trick so wie bei mir.
@der_wicht
Bei dir auch so gewesen?


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:20
@bebeyoungcare
Was haste denn gemacht?


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:20
Laßt euch doch nicht so einschüchtern ..... also nee !!!
Machne denken wir leben in einem Polizei Staat !!!


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:23
Die ewige Weisheit aller Kiffer,die mal in einer Wachstube gehockt sind:

"sagst du ja,bleibst du da - sagst du nein gehst du Heim" ;) :D


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:24
@Pumpkins
Bei welchem Mal willste wissen :D


melden

Polizeiverhör

23.03.2011 um 21:26
@der_wicht
egal :D

omg du machst es spannend? Schreibst du vom Gemeinschaftscompter einer Vollzugsanstalt oder was :D


Anzeige

melden