Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiverhör

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeiverhör ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bebeyoungcare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiverhör

23.03.2011 um 23:58
weil er uns das leben zur hölle macht
und wir haben vorgestern abi geschrieben
und wollten uns so rechen

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 00:07
@bebeyoungcare
Ach ich wolltet euch rächen? Ist das nicht sowas wie angestaute Aggressionen abbauen? ;)


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 00:39
Natürlich kannst du vor dem Verhör nach Beweismitteln fragen, nur ob das deine Unschuld in Frage stellt, sei dahin gestellt.

Wenn du so große Angst davor hast, solltest du wie eh schon öfter hier geraten einen Anwalt hin zu ziehen. Nur ob das das Geld dann wert ist, kann ich auch nicht sagen.
Denn viel wird da so wie so nicht raus kommen.

Ich würd das eher als unabsichtlich hinstellen, als die Bockige zu spielen ;)
Wer die Aussage verweigert gilt als bockig ;) und vor Gericht wird das eher nicht gern gesehen.


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 00:59
@auchnochda
Mutwillige Sachbeschädigung mit Fahrerflucht?


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:14
Naja, ich sag ja ich würds so hinstellen, als wärs nicht mit Absicht gewesen.

In jeden Fall wird ein Anwalt außer Spesen nichts gewesen sein.
Im Grunde kann nicht mehr raus kommen als Führerschein neu machen und die Sachbeschädigung wieder gut machen.
Klar ist das kein Honiglecken, allerdings sein Auto als Waffe benützen und wenns noch so lustig war/ist ist auch kein Honiglecken.

Aussage verweigern ist nie gut und das sollte jeder wissen der schon mal bei der Polizei gesessen ist. Den Polizisten ists nicht nur egal sondern sehr recht da er weniger Schreibarbeit hat. Der Richter und der Staatsanwalt allerdings wird das nicht gern sehen.
Wie man vor Gericht steht wenn man Bockig oder Vorlaut ist, ist ja wohl jedem klar.

Und abstreiten wird ja wohl nicht drinn sein, mit dem Auto Sachbeschädigung in einer Wohnsiedlung und keiner hats gesehen? Keine Lackabschürfungen?
Sry. das klingt mir zu Utopisch


Ich denke mal ich würde meinen Erfindergeist wecken und mir etwas Glaubwürdiges überlegen wie das passieren konnte ohne Absicht, dann hätte ich wenigstens eine Chance meinen Führerschein zu behalten.


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:18
Wobei ich nicht mal mit Führerschein neu machen rechnen würde.
ich denke man wird beachten, dass das erstmalig ist und auch das der Täter noch sehr Jung ist ;)


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:23
@auchnochda
Es ändert aber nichts an der Fahrerflucht. Das ist ein Tatbestand der bleibt über jede Erklärung erhaben. Den kann sie nicht wegdiskutieren


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:24
Aussage verweigern ist nie gut

Solange man den genauen Sachverhalt nicht kennt, sollte immer verweigert werden. Der unumgängliche Weg: Anwalt konsultieren, Akteneinsicht fordern. Wenn Geld oder Rechtsschutz für einen Anwalt fehlt, gibt es noch die Lösung mit dem Pflichtverteidiger.


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:37
Ja Fahrerflucht ist nie gut allerdings, denke ich trotzdem das nicht viel dabei raus kommt.
Sie kann ja sagen das sie so große Angst hatte.
Kommt halt darauf an wie sie dann dort spricht.


Ich glaube nicht das so heiß gegessen wie gekocht wird.


@univerzal
lol
ein Pflichtverteidiger hat mich mal mehr rein gerissen als raus geholt.
Auf den war sogar de Staatsanwalt schon sauer :D

Ja ist schon richtig aber ich glaube dennoch nicht das mit einem Anwalt weniger raus kommt als ohne.
Wenn man das schön Schmückt glaube ich nicht das das so schlimm ausgehen wird.


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:47
@auchnochda
Du hast mitbekommen, dass es um ihren Lehrer geht? Wer glaubt denn da an einen Zufall?
Volles Auto und keiner der auf die Fahrerflucht aufmerksam macht bei einem "Unfall"? Ja ne is klar :D

Sie soll keine Aussage machen und sich einen Anwalt suchen und sich einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:51
Naja, wird schon richtig sein.
Wenn mehrere das sagen, wirds schon stimmen.

Ich geh halt immer von mir aus und ich steh zu die Sachen die ich mache. Wobei ich so was ja auch nicht machen würde ;)


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 01:52
@auchnochda
Sie kann ja auch vorm Richter dazu stehen, wenn ihr Anwalt ihr dazu rät ;)


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 02:01
Außerdem kann sie ja noch eine außergerichtliche Einigung anstreben.

Was weiß ich sie nimmt 50€ oder von mir aus 100€ und geht damit zum Lehrer oder so.

Anwalt würde ich da glaub ich nicht brauchen. ich mein da gehts um einen Mülleimer^^
Zumindest hab ich das so verstanden.


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 02:45
ne die polizei wird es dir nicht sagen des besste was man machen kann ist die aussage verweigern und dann zum anwalt


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 06:10
Wist ihr was ich den absoluten Hammer finde?
Hier schwurbelt sogar ein Mod rum und stolpert nicht über die Überschrift.
"Polizeiverhörung".
Enweder ist es eine Befragung als Zeuge, eine Vernehmung als Beschuldigter oder ein Verhör.
Was ist denn die Fortsetzung? Eine Gerichtsverhandelei?
Zitat von bebeyoungcarebebeyoungcare schrieb:weil er uns das leben zur hölle macht
und wir haben vorgestern abi geschrieben
Das Abi kann aber nicht sehr beeindruckend gewesen sein weil
Zitat von bebeyoungcarebebeyoungcare schrieb:und wollten uns so rechen
Rechen ist die große Harke für die Wiese.
Das Verb "rächen" leitet sich im Allgemeinen von "Rache" ab...

Wenn ich so sehe wer heute alles Abi macht und dann noch Auto fahren darf... (Naja, hoffentlich bald nicht mehr)


1x zitiertmelden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 08:26
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hier schwurbelt sogar ein Mod rum
Sogar? Na danke :D

Die Überschrift seh ich schon die ganze Zeit, aber ich kann die nicht ändern, weil die einfach geil ist :D
Und in UH geht das schon mal ;)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Abi kann aber nicht sehr beeindruckend gewesen sein weil
Na klar nicht und der Lehrer ist natürlich schuld, deswegen hat sie ja seinen Müll gekillt :D
Aber vielleicht meint sie mit "Abi" Bruder, türkisch und so... Sie hat vorgestern ihrem Bruder geschrieben und der hat halt gemeint und so ;) :D


@bebeyoungcare
Erzähl mal in welchen Fächern Du den hattet


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 08:29
@der_wicht
Deutsch wars nicht


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 08:38
@StUffz
Moral & Disziplin wohl auch nicht^^
ach das wird ja nicht da gelehrt, das war bei den ollen Spindsäufern :D


melden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 08:48
bei einer vorladung zur polizei, sei es als beschultigter oder zeuge, ist man verpflichtet zu erscheinen, ansonsten ergeht ein vorführungsbefehl.

die polizei ist verpflichtet, die wahrheit zu sagen, sie darf nicht tricksen, sie darf nicht drohen, sie kann aber auf konsequenzen aufmerksam machen. sie darf dich nicht mit imaginären beweise unter druck setzen.

wenn unter solchen bedingungen ein geständnis zustande kommt ist es das pappier nicht wert auf dem es steht.

aber die polizei hat ganz andere möglichkeiten die wahrheit innerhalb eines verhöres raus zubekommen. die verhörführende sind in dieser diziplin sehr gut ausgebildet. sie setzen in erster linie auf die nonverbale aussage und haken dann dort ein.


1x zitiertmelden

Polizeiverhör

24.03.2011 um 08:52
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei einer vorladung zur polizei, sei es als beschultigter oder zeuge, ist man verpflichtet zu erscheinen, ansonsten ergeht ein vorführungsbefehl.
Das halte ich aber für ein Gerücht, man ist nicht verpflichtet zu erscheinen!
Sie müssen nicht zur Polizei gehen

Und noch eins: die Rechtslage ist anders als im Fernsehkrimi. Auf eine Vorladung durch die Polizei müssen Sie nicht erscheinen. Es ist Ihr Recht, zu schweigen. Machen Sie davon Gebrauch! Sie sind nur dazu verpflichtet, richtige Angaben zu Ihrer Person (Name, Geburtsdatum, Wohnanschrift) zu machen. Aus Höflichkeit sollten Sie den Termin bei der Polizei absagen, sich aber nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.
Quelle: http://www.kanzlei-westen.de/was-tun-bei-vorladung-zur-polizei.htm (Archiv-Version vom 27.08.2011)


Anzeige

melden