Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der PS3 Thread

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PS3, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Siehe: Allmyuser mit Playstation3 - Wer hat denn eine?
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 20:46
Hallo,
ich habe eine PS3 (neu) und hatte vor kurzem ein Problem:
Ich lud mir 3 Demos runter, konnte sie auch alle spielen und
alles war schick. Am nächsten Tag machte ich die PS3 an und bemerkte, daß von 3
Demos nur 1 auf der Festplatte zu finden war. Ich dachte erst, daß die vielleicht
gelöscht wurden, doch ein paar Minuten später waren die dann auf einmal wieder da.

Sowas ähnliches ist mir auch passiert, als ich "Fight Night Champion"(Onlineserver "frierte" ein) beendet hatte, und im Menü der PS3 war auf einmal nicht mehr die Option "Spiel" zu sehen, musste noch mal neustarten und dann war alles wieder in Ordnung.

Kennt jemand so ein Problem?

Als zweites hätte ich gerne erfahren, ob man ein PS3 Pad zum Laden auch ganz normal an einen
USB-Port des PCs anschliessen kann?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

MfG Stagg

Anzeige
1x zitiertmelden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 20:49
Zitat von StaggStagg schrieb:Als zweites hätte ich gerne erfahren, ob man ein PS3 Pad zum Laden auch ganz normal an einen
USB-Port des PCs anschliessen kann?
jo, mach ich auch so, da der tower direkt neben mir steht, die ps3 jedoch knapp 2 meter entfernt :)

zu deinem anderen problem kann ich dir nichts sagen, meine ps3 ist aber auch schon lang nicht mehr online gewesen

die demos die ich mir damals drauf lud, sind noch alle da, nie passiert oder aufgefallen das die mal kurz weg waren

sind die demos bei dir auch alle installiert? ich glaub bei mir liegt noch eine uninstallierte drauf ^^

edit: seh grad das du alle 3 demos gespielt hast, ergo installiert ^^

hast du die slim oder eine der ersten ps3? bist du ständig online mit ihr?


1x zitiertmelden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 20:53
@Stagg
Hab schon oft Demos und andere Sachen downgeloadet hatte aber noch nie so ein Problem, höchstens das mein eingestelltes Designe nach paar Tagen weg war und ich es neu einstelln musste würde sagen das die Festplatte bei dir was hat ruf besser mal beim Ps3 Support an. :)


1x zitiertmelden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 20:56
@soulbreaker

vllcht sollte @Stagg mal nebenbei auch in nem ps3-forum nachfragen, glaub bei dem support anrufen wird nicht viel bringen ^^ die wolln die dann bestimtm gleich eingeshickt haben und dann siehste die 3, 4 wochen lang nicht wieder ^^

vllcht liegt es ja daran wenn die ps3 dauer-online ist.. die aktualisiert ja sicher auch ma die firmware.. vllcht kann es da mal dazu kommen das etwas im menü 'kurz' weg ist udn nach nem reboot wieder ganz normal auftaucht

ich würds erstmal beobachten und ggf in nem ps3-forum nachhaken, wenns nicht mehr auftaucht, gut ^^


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 20:58
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:o, mach ich auch so, da der tower direkt neben mir steht, die ps3 jedoch knapp 2 meter entfernt
ah, okay gut zu wissen :)
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hast du die slim oder eine der ersten ps3? bist du ständig online mit ihr
nein, ich habe die ps3 - 160 gb mit fifa 11 neu gekauft.
mit fight night und fifa 11 bin ich fast nur online, aber erst seit dem ich fight night champion habe, ist das alles passiert. ob das vielleicht mit dem ea server zu tun hatte?
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: würde sagen das die Festplatte bei dir was hat ruf besser mal beim Ps3 Support an
ich rief die hotline von playstation an, und sogar er war überfragt. er sagte, ich solle das beobachten und wenn es nochmal passiert, dann umtauschen.


melden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 21:01
@Stagg
Lösch mal Fight Night und machs paar Tage später wieder rauf (beim löschen löscht du nur das Installierte Game nicht die Speicherstände und Trophys ;) )


1x zitiertmelden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 21:05
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Lösch mal Fight Night und machs paar Tage später wieder rauf (beim löschen löscht du nur das Installierte Game nicht die Speicherstände und Trophys )
hehe, der letzte satz war gut ;)
okay, mache ich mal, hoffe, es bringt was...

ich danke euch für die hilfe :)

@soulbreaker
@canpornpoppy


melden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 21:23
@Stagg

:)

ja.. das beste ist.. beobachten :)


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 21:29
/dateien/72332,1301513381,ps4-conceptWas haltet ihr von dem neuen design der ps4?
ist aber wohl nur erstmal ne idee .. :)



@canpornpoppy
@soulbreaker


melden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 21:52
@Stagg
der controller gefällt mir mal garnicht und die ps4 naja..... geht grad noch


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 22:12
@soulbreaker
ja, das dachte ich auch, als ich das konzept das erste mal sah


melden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 22:29
sicher nur von nem fanboy in nem 3d studio gebastelt ^^


melden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 23:11
Die Technik dahinter würde mich mehr reizen ... aber davon wird es hier wenige geben ... hihihi


melden

Der PS3 Thread

30.03.2011 um 23:16
Selbst @canpornpoppy kann da nicht mit halten ... hihihihihi :D


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

21.04.2011 um 20:00
PlayStation Network: Fehler 80710A06 immer noch nicht behoben:
Bereits seit heute morgen können sich PlayStation und PSP-Spieler nicht im PlayStation Network einloggen (wir berichteten). Von Sony PlayStation Deutschland wurde versichert, dass mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet wird. Das PlayStation Network ist aufgrund ausserplanmässiger Wartungsarbeiten nach wie vor nicht erreichbar.

Im Internet kursieren nun wieder Gerüchte über eine mögliche DDoS Attacke der Hackertruppe Anonymous. Die Hackertruppe macht keinen Hehl daraus, dass sie es auf Sony abgesehen haben. Dazu wurde auf YouTube das untenstehende Video veröffentlicht.

Update: Sony PlayStation Deutschland hat auf Facebook den Ausfall kommentiert: "Wie ihr bemerkt habt, setzt sich der unerwartete Ausfall des PSN weiterhin fort. Sämtliche Netzwerk-Angebote stehen im Moment nicht zur Verfügung. Unsere Support Teams untersuchen im Moment die Ursache und ziehen auch einen externen Angriff in Betracht. Sollten die Probleme tatsächlich durch so einen Akt ausgelöst worden sein, möchten wir uns einmal mehr bei euch bedanken, die ja Hauptleidtragenden des Angriffs sind".


https://www.youtube.com/watch?v=J5zDGQ_wlW8

Deutsche Übersetzung: Hallo Sony

Es ist uns unglücklicherweise nicht entgangen, dass Sie sich entschieden haben, den freien Informationsfluss zu unterbrechen. Wie Sie sehr gut wissen aus anderen Handlungen die von anonymous durchgeführt wurden, dass wir nicht dazu stehen.
Durch das verklagen von Geo Hot, und den versuch die IP-Adressen der Personen zu bekommen die seine Videos gesehen haben, haben Sie den Bienenstock verärgert.

Sie haben ihre Kunden missbraucht und bestraft, durch das erlangen und gemeinsame Nutzen von Jailbreak-Software. Das ist das Gleiche als würde jemand einen Computer kaufen legal besitzen, aber würde für die Installation oder Löschen von Programmen bestraft werden.

Sie sahen den Bienenstock, und Sie steckten Ihren Penis rein.

Nun werden Sie den Zorn von anonoymous spüren.

Ihre offiziellen Websites werden vom Netz genommen, einschließlich den PlayStation Store.

Diese Angriffe werden fortgesetzt, bis wir mit dem Ergebnis vollständig zufrieden sind.


Wir sind anonymous
Wir sind eine Legion
Wir vergeben nicht den gierigen Unternehmen
Wir vergessen nicht die Leugnung des freien Informationsflusses
Erwartet uns.



melden

Der PS3 Thread

21.04.2011 um 20:13
FU und ich brauch den KOP Mode bei RE5! FU!


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

22.04.2011 um 14:50
PlayStation Network-Ausfall dauert länger als erwartet:

Wie einige unter euch sicherlich schon festgestellt haben, ist seit gestern das PlayStation Network nicht mehr erreichbar. Beim Versuch sich anzumelden, erhält man die Fehlermeldung 80710A06. Es wurde bereits darüber spekuliert, ob eine anonyme Gruppe von Hackern, die Sony den Kampf angesagt hat, dafür verantwortlich ist, doch diese distanziert sich mittlerweile von dem Ausfall. Sony selbst gibt bekannt, dass der Ausfall bis zu 48 Stunden andauern kann. So äußert sich Roland Fauster von Sony Computer Entertainment Europa wie folgt zu dem Thema: "Während wir immer noch die Ursache des Netzwerk-Ausfalls ermitteln, müssen wir euch mitteilen, dass es einen oder zwei komplette Tage dauern kann bevor wir den Service wieder komplett herstellen können. Vielen Dank für eure Geduld."

Quelle: Offizieller PlayStation Blog


http://playstation3.gaming-universe.de/news/4183_playstation-networkausfall-dauert-laenger-als-erwartet.html (Archiv-Version vom 27.04.2011)


melden

Der PS3 Thread

22.04.2011 um 15:16
@Stagg
Danke für die Info man ist das bitter kein socom kein cod -.- mal sehn hoffentlich ist es am wochende besser


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

22.04.2011 um 15:17
@soulbreaker
keine ursache ;)

bin auch schon am fluchen, gerade jetzt zu ostern ..


melden

Der PS3 Thread

22.04.2011 um 15:19
Zum Glück spiel ich nie Online. :D


Anzeige

1x zitiertmelden