Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der PS3 Thread

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PS3, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 08:22
Playstation Network und Qriocity weiterhin offline

Auch am Ostermontag konnten Besitzer von Sonys Playstation 3 und anderer Geräte des japanischen Herstellers nicht auf das Playstation Network und Qriocity zugreifen. Die Webseite Playstation Universe berichtet unter Berufung auf eine Quelle mit Verbindungen zu Sony Computer Entertainment Europe, dass es sich bei dem Hackerangriff um eine LOIC-Attacke (Low Orbit Ion Cannon) handelte.



Mit dem Angriff wurden die Server zunächst lahmgelegt und anschließend Account-Daten, inklusive Entwickler-Accounts abgegriffen. Als Reaktion darauf habe Sony das Playstation Network vom Netz genommen und sei derzeit immer noch dabei Backups aufzuspielen. Angeblich sollen die Dienste in Japan heute noch, in Europa und Nordamerika dagegen erst am Dienstag wieder verfügbar sein.



Indessen hat die Aktivistengruppe Anonymous die Verantwortung für den andauernden Ausfall des Playstation Networks zurückgewiesen. In einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung wird angedeutet, dass Sony die Aktivistengruppe womöglich als Sündenbock missbrauche, um technische Probleme zu vertuschen. Anonymous will aber auch nicht ausschließen, dass andere Mitglieder auf eigene Faust gehandelt haben könnten.



Anonymous hatte aufgrund von Sonys juristischem Vorgehen gegen den PS3-Jailbreak-Entwickler Geohot und den deutschen Hacker Graf_Chokolo Maßnahmen gegen den japanischen Konzern angekündigt. Anfang April wurden DDoS-Attacken auf einige Webseiten von Sony und das Playstation Network durchgeführt. Nach Kritik aus der Spielerszene wurden die Angriffe aber mit einer Entschuldigung wieder eingestellt.



Das Playstation Network und der Video- und Musikstreaming-Dienst Qriocity sind seit dem vergangenen Mittwoch offline. Ende der Woche hatte Sony eingeräumt, dass es einen "externen Eingriff" gab. Zuvor war lediglich von außerplanmäßigen Wartungsarbeiten die Rede. Sony hat bislang noch keine Informationen zu den Angriffen bekannt gegeben oder einen Termin genannt, wann die Dienste wieder verfügbar sein werden. Die Informationspolitik des japanischen Konzerns sorgt für Kriti


http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2011_04_25_6406_playstation-network-und-qriocity-weiterhin-offline.php (Archiv-Version vom 29.04.2011)

Anzeige
melden

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 12:34
ich nix gehn mit ps3 ins weltnetz weil habe notebook und rechner, ps3 nur für spielen gut(und dann nur frau spielen RDR).*G*


1x zitiertmelden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 12:41
@brausud
kannst du dich auch normal artikulieren? ;)


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 12:45
Zitat von brausudbrausud schrieb:ps3 nur für spielen
na was meinste, was ich online mache ? :)


melden

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 12:53
@Stagg
ja aber ich zocke nur ego-shooter online und da des mit gamepad nich lustig is spiel die halt nur am rechner.


1x zitiertmelden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:24
Zitat von brausudbrausud schrieb:ja aber ich zocke nur ego-shooter online und da des mit gamepad nich lustig is spiel die halt nur am rechner.
da kann ich dir nur zustimmen. sportspiele machen sich da an der ps3 besser..


melden

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:30
Boah ich muss Wesker und Jill killen, man


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:41
@capspauldin

resident evil5 ?


melden

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:45
Jup, war mein erstes Game, habs aber fast nie gezockt


melden

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:45
Du sollst Jill nicht killen. :O


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:47
@capspauldin
ich fan die 1. teile von resident evil am geilsten.
mittlerweile hat es ein wenig an magie verloren.


melden

Der PS3 Thread

26.04.2011 um 17:48
Herrenhaus? Joah, war mein erstes Spiel auf der PS1, schön über SCART Kabel gespielt und dadurch in schwarz weiss, aber hey es war heilig Abend, da muss man Zombies killen.

Ich schiesse auf alles was sich bewegt, Jill bewegt sich, dann wird sie erschossen.


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

27.04.2011 um 08:11
Riesiger Datenklau
Hacker-Angriff auf Sony

Hacker haben Informationen von Millionen Nutzern des Dienstes "Playstation Network" erbeutet.

New York - Daten-GAU bei Sony: Hacker haben Informationen von Millionen Nutzern des Online-Dienstes "PlayStation Network" des Konzerns erbeutet. Es geht um Adressen, Passwörter und möglicherweise auch Kreditkarten-Nummern, warnte Sony die mehr als 75 Millionen Nutzer des PlayStation Network und des Video- und Musikservices Qriocity. Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden.

Der japanische Elektronik-Riese hatte nach dem Hacker-Angriff vor einer Woche einfach den Stecker gezogen und die Dienste komplett abgeschaltet. Eine unbekannte Person habe sich Zugang zu persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail oder Geburtsdatum verschafft, schrieb Sony am späten Dienstag in Firmenblogs weltweit und informierte die Betroffenen. Auch Logins und Passwörter seien nach derzeitigem Kenntnisstand ausgespäht worden, möglicherweise auch die Liste der Käufe.
Kreditkarten-Informationen möglicherweise betroffen

"Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarten-Informationen widerrechtlich zugegriffen wurde, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen", warnte Sony. Die Kunden sollten nun besonders wachsam sein, um keinem Betrug aufzusitzen, und ihr Konto kontrollieren.

Das PlayStation Network und der Qriocity-Service haben weltweit mehr als 75 Millionen Kunden, viele davon in Deutschland. Über das PlayStation-Netzwerk können Nutzer miteinander Spielen, Chatten und Filme ansehen. Immer mehr Spiele für die Konsole PlayStation 3 und auch die mobile PlayStation Portable haben inzwischen Online-Komponenten. Unter dem Namen Qriocity vertreibt der Konzern Musik und Videos.
Rache eines Hackers?

Die Hacker waren vom 17. bis zum 19. April in die Kundendatenbanken eingedrungen. Wann die Dienste wieder eingeschaltet werden könnten, ließ Sony offen. In US-Medien hieß es, bis dahin könnte noch eine Woche vergehen. Wer hinter der folgenschweren Attacke stand, blieb zunächst unklar. Eine Vermutung ist, dass der Angriff ein Racheakt aus der Szene gewesen sein könnte, nachdem Sony einen Playstation-Hacker verklagte. Der junge Mann, der schon Apples iPhone gehackt hatte, knackte den Schutzmechanismus der Konsole, so dass auf ihr kopierte und selbst gemachte Spiele laufen konnten. Die Anleitung dazu veröffentlichte er im Internet.

Nach der Klage einigten sich der Konzern und der Hacker außergerichtlich. Er musste versprechen, die Knack-Software nicht mehr zu vertreiben und schrieb daraufhin in einem Blog, er schließe sich einem Boykott von Sony-Produkten an. Sonys High-Tech-Konsole galt als besonders gut geschützt.


http://www.radiohamburg.de/Deutschland-und-die-Welt/Internet-Co/2011/April/Riesiger-Datenklau-Hacker-Angriff-auf-Sony


melden

Der PS3 Thread

27.04.2011 um 10:25
@Stagg
Danke für die Info, jetzt gibts ein großes Problem durch den Hackangriff schwirrn nämlich Gerüchte rum das PSN jetzt Gebührnpflichtig wird damit sowas verhindert werden kann.....das wäre ne echt schlechte Ausrede.

Hier meine Quellet : http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/sony_psn_gebuehren/1969731/sony_psn_gebuehren.html (Archiv-Version vom 30.04.2011)


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

27.04.2011 um 10:58
@soulbreaker
na klasse. bin mal gespannt, wie teuer ...


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

29.04.2011 um 13:04
Hi leute,
das war heute bei mir im postfach:



Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.



melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

04.05.2011 um 13:46
PlayStation Network: Sony verweigert Teilnahme an der Anhörung zum PSN-Datenklau

Hacker entwendeten die Daten von 77 Millionen PlayStation Network-Nutzern. Vergangenen Freitag sendete der Unterausschuss des US-Kongresses für Gewerbe, Herstellung und Handel eine Einladung zu einer Anhörung an Sony. Der Hersteller allerdings verweigerte die Teilnahme an der Anhörung des US-Kongresses. Sony erscheint nicht zur Anhörung zum PSN-Datenklau. Hacker klauten zwischen dem 17. und 19. April die Daten von mehr als 77 Millionen PlayStation Network-Nutzern. Hacker klauten die Daten von mehr als 77 Millionen PlayStation Network-Nutzern. In 13 Punkten sollten die Vorkommnisse rund um den PSN-Datenklau gegenüber des US-Kongresses erörtert werden. Sony allerdings verweigerte die Teilnahme an der Anhörung mit dem Hinweis auf noch laufende Untersuchungen des FBI und anderer Behörden. Jedoch sei Sony bereit die 13 Fragen zum Datenklau im PlayStation Network außerhalb der Anhörung zu beantworten.

Das PlayStation Network ist seit fast zwei Wochen nicht erreichbar. Hacker schleusten sich zwischen dem 17. und 19. April in das PSN und entwendeten die Daten von mehr als 77 Millionen Nutzern. Vorige Woche kündigte Sony an, dass das PSN bis zum 3. Mai wieder online sein soll - inklusive neuer Schutzmechanismen. Noch ist das PlayStation Network nicht wieder verfügbar. Konkretere Details zum Neustart des Systems liegen gegenwärtig nicht vor. Die Originalmeldung zur Anhörung von Sony zum Datenklau lest ihr auf nytimes.com.


http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-Sony-verweigert-Teilnahme-an-der-Anhoerung-zum-PSN-Datenklau-823101/ (Archiv-Version vom 10.05.2011)

Sony Online Entertainment: Schon wieder Diebstahl von Daten
BoerseStuttgart


Youtube: Sony Online Entertainment: Schon wieder Diebstahl von Daten
Sony Online Entertainment: Schon wieder Diebstahl von Daten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der PS3 Thread

08.05.2011 um 23:33
Vielleicht war es einfach ein Softwarefehler.


melden
Stagg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der PS3 Thread

16.05.2011 um 17:36
Playstation Network geht schrittweise wieder online

Nach und nach gehen Sonys Playstation Network und Qriocity weltweit wieder online. Anwender müssen ihre Zugangsdaten auf den Konsolen ändern und ein Systemupdate auf Version 3.61 einspielen, bevor sie die Dienste nutzen können.

Sony hat bekanntgegeben, dass das Playstation Network und Qriocity weltweit wieder online gehen. Nach und nach sollen alle Regionen wieder freigeschaltet werden. Wann der Dienst in Deutschland wieder verfügbar ist, sagte Sony aber nicht. Zunächst müssen Anwender ein Update der Firmware auf Version 3.61 einspielen. Zusätzlich muss das Passwort entweder direkt auf der Konsole oder dort, wo der PSN-Account aktiviert wurde, geändert werden. Sollten über einen Account noch keine Spiele heruntergeladen worden sein, versendet Sony eine E-Mail mit einem entsprechenden Link. Für eine ausgewählte Gruppe von Testern und angeblich einige Spielentwickler war der Dienst bereits gestern freigeschaltet worden.


http://www.golem.de/1105/83495.html


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Siehe: Allmyuser mit Playstation3 - Wer hat denn eine?