Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Schokolade esst ihr?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 01:08
Meine Mutter behauptet, dass sie in der Schwangerschaft immer Heißhunger auf Schokolade hatte.
Kann also garnichts dafür, dass ich seit ca. 30 Jahren täglich ein-anderthalb Tafeln vernichte. Habe allerdings auch schon eine Unsumme für Karies ausgegeben bzw. veranlasst auszugeben. Ich denke mal um die Kosten reinzuholen, müsste auf jede Schokolade 100% Zahnsteuer aufgeschlagen werden. Kenne auch die Schokoladenpreise gut, so hat eine Novesia Nuss, wo man schon vorher die Nüsse sehen kann, so lange ich denken kann, immer 99 Pfennige gekostet. Die Schogetten waren zu DM-Zeiten immer zu 66 Pfennige bei Plus erhältlich, aktuell bei 69 Eurocent, dafür aber ausschließlich mit natürlichen Aromen.
Ich gehe immer wieder fremd, z.B. mit Fruchtgummis, aber nur Schokolade flasht.

Anzeige
melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 01:08
Keine ^^


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 07:58
ordentlich.....auf Tafeln umgerechnet so mind. ne halbe ...am Abend....


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 08:01
So gut wie keine, nur gelegentlich ein paar Stückchen.


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 11:53
Soviel nicht... :D :D :D

nwKiJG DSC06052kl


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:00
@Bernard

Und wann ist es soweit? Wird's ein Junge oder ein Mädchen?

;)


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:18
Es wird ein schokoweihnachstmann


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:20
@gastric

Gut möglich. :) ...ein ziemlich großer Schokoweihnachtsmann!


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:25
@Bernard
man sieht die katze ja gar nicht :D


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:33
@liaewen

LOL

Bis eben fiel mir nicht mal auf, dass da ein Katzenkopf hervorschaut :D


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:36
@Fidaii
*kicher* jep weil die katze vom bäuchlein verschluckt wurde. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:39
Gerade kommt meine Tagesration auf den Hof gerollt:

06-277-big2


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 12:48
@Doors
will ich auch! *sabber*


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 13:01
Ich esse überhaupt nichts Süßes - auch als Kind hab ich mich schon vor Süßigkeiten regelrecht geekelt.
Ich esse nichtmal Kuchen oder sowas - von Schokolade ganz zu schweigen!
Pfui Deibel :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 14:56
@Thalassa

Hier, für Dich:

salzleckstein








PS: Ideal für Ziegen. :D


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 14:58
@Doors

Ich melde dich gleich, du hinterhältiger Schuft!!! :D
Außerdem heißt das in Berlin ZICKE, und nicht Ziege ;) .


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

14.12.2011 um 19:50
1000


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

15.12.2011 um 09:49
@dutschbuch
stück? g? mg? µg? kg? t? tafeln? zentner? lastwagen? leichen?


melden

Wie viel Schokolade esst ihr?

15.12.2011 um 14:21
@gastric
@Fidaii
@liaewen
Danke der Nachfrage. Bin soeben niedergekommen. Es sind lauter Buben geworden. Die Hebamme ist noch bei mir:

BHGSoq RTEmagicC Roessing Schokoladenwei

:D :D :D

Und außerdem ist Schokolade auch (na ja... ;)) gesund:

Schokolade senkt Risiko für Herzinfarkt drastisch
Schokoladen-Liebhaber erleiden seltener einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Vor hemmungslosem Naschen warnen Forscher aber dennoch.


Wer viel Schokolade isst, leidet nach einer Studie deutlich seltener an gefährlichen Herz- und Gefäßerkrankungen. Demnach haben Menschen, die sehr viele Kakaoprodukte naschen, ein um 37 Prozent niedrigeres Risiko für Herzinfarkt oder andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen als diejenigen mit einem sehr niedrigem Konsum.
Das Schlaganfallrisiko liege zudem bei den Schokoladen-Liebhabern um 29 Prozent niedriger, schreibt das Team um Oscar Franco von der englischen Universität von Cambridge im "British Medical Journal".
Für die in Paris vorgestellte Studie werteten die Wissenschaftler die Daten von sieben Untersuchungen mit insgesamt mehr als 114.000 Teilnehmern aus. Diese Arbeiten hatten unter anderem Hinweise darauf geliefert, dass das in Kakao enthaltene Flavonol gesundheitsförderlich sein könnte. Flavonoide sind eine Gruppe von Pflanzenfarbstoffen, die vor allem in Früchten und Gemüse, aber auch in Rotwein und Tee vorkommen. Sie binden sehr reaktionsfreudige, zellschädigende Stoffe, sogenannte freie Radikale.
Weitere Studien seien notwendig, um den potenziell positiven Effekt des Schokoladen-Konsums eindeutig zu betätigen, betonen die Experten. Nicht untersucht wurde beispielsweise, ob der Effekt nur bei bestimmten Schokoladen-Sorten auftritt.
Zudem sei normale Schokolade sehr kalorienreich. "Exzessiver Konsum wird wahrscheinlich zu einer Gewichtszunahme führen", schreiben die Wissenschaftler. Und Übergewicht sei wiederum ein Risikofaktor für Bluthochdruck, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Allgemeinen.
Keine Hinweise brachte die Übersichtsarbeit darauf, dass ein hoher Schokoladen-Konsum auch das Risiko von Herzinsuffizienz senken kann.


(Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article13571725/Schokolade-senkt-Risiko-fuer-Herzinfarkt-drastisch.html (Archiv-Version vom 25.12.2011))


1x zitiertmelden

Wie viel Schokolade esst ihr?

15.12.2011 um 15:06
Zitat von BernardBernard schrieb:Danke der Nachfrage. Bin soeben niedergekommen. Es sind lauter Buben geworden. Die Hebamme ist noch bei mir
@Bernard

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, wenn ich dir sage, dass ich gerne eines deiner Kinder verspeisen würde. :D


Anzeige

melden