Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso versteht ihr die Formeln?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichungn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 14:41
Zitat von GoranGoran schrieb:Bullshit ich habe aufgepasst und nichts kapiert.
Naja, was willst du jetzt lesen?

Anzeige
melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 14:50
@datrueffel
Du meintest in einem deiner vorherigen Beiträge, falls man aufmerksam ist versteht man es.
Und ich sage dir das ist Unsinn, falls man nicht mathematisch begabt ist, kann man noch so sehr aufpassen es gelingt einfach nicht.


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 14:53
@Goran

Unsinn? Hmmm...wenn man lange genug nachschaut und sich informiert lernt man es. Zur Not lässt man es sich eben X-Mal beibringen...! Ich bin wahrlich kein Mathegenie und habe auch einige Zeit gebraucht bis ich Formeln und dergleichen verstanden habe....aber ich habs geschafft. Also erzähl mir hier nichts von Unsinn, klar soweit?


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 14:57
@datrueffel
Glaub mir ich werde nicht besser in Mathe.


1x zitiertmelden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 14:57
Zitat von GoranGoran schrieb:Glaub mir ich werde nicht besser in Mathe.
Hmmm...ich würde sagen, dass es schon an der Einstellung harpert.


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 15:30
@Goran
da hat er schon recht, der trüffel. mathe ist zu gut 90% übungssache. das sind btw. 9 von 10 aufgaben, die du da gestellt bekommst :D kleiner spass ;)


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 15:36
Schulmathematik ist doch sowieso 99% lernbar.
Man muss das sehen wie nen Werkzeugkasten: für jede Arbeit hat man ein spezielles Werkzeug. Zur Extrempunktberechnung die Ableitungen, zur Flächenberechnung das Integral. Bei der Geometrie ist das dank der Formelsammlung noch einfacher...


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 15:40
Inhaltlich Formeln verstehen find ich nicht so schwer, allerdings happert es meist an der praktischen Umsetzung :D

Für mich brauchen die Formen einen reellen Bezug oder Dinge auf die ich sie anwenden kann. Das erleichtert das Arbeiten mit Formeln ungemein.


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 15:43
@eyecatcher

Ja genau, einfach schauen, welcher Term was aussagen will.


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 18:05
habn wir noch nicht :)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:30
da es sogesehen keinen großen genetischen unterschied gibt hinsichtlich des verstehens abstrakter dinge wie mathematik bzw die formeln daraus und dennoch manche damit klarkommen und manche nicht egal ob sie aufpasssen oder nicht, hätt ich besser fragen sollen : was geht in köpfen derer vor, die die formeln erstmal nur anschauen? was wird da innerlich sich vorgestellt um es einwandfrei zu verstehen und in beziehung zu anderen zu setzen, damit flott zu arbieten und nicht wie viele andere mühevoll an die decke zu schauen vor lauter keine ahnung haben


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:35
Formeln umstellen kann mich mal.


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:37
Wir schreiben Morgen eine Mathearbeit (GOTT SEI DANK!) werden die Formeln nicht abgefragt. :)


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:37
Es gibt schon Formeln, da muss man schlucken ..

CAzSPU zutaten lagrangedichte

Die Schulmathematik halte ich im Nachhinein für recht einfach. Die Formeln kann man sich größtenteils merken ..


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:37
@JustLikeRain warum nicht? formeln gehören zur mathe wie sand zum meer. tztztz


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:38
@Aldaris was ist das fürn verwirrendes zeug?


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:38
@mystery90

Keine Ahnung, Gleichsetzungsverfahren, Additionsverfahren, und so ein Mist. Dafür braucht man keine Formeln.


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:38
Mit Formeln hatte ich nie Probleme.
Ist eigentlich bloßes Auswendig lernen.


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:38
@JustLikeRain kenn ich hast glück ist nicht so shcwer


melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:39
@mystery90

Ich habe keine Ahnung. ;)


Anzeige

melden