@datrueffel Du meintest in einem deiner vorherigen Beiträge, falls man aufmerksam ist versteht man es. Und ich sage dir das ist Unsinn, falls man nicht mathematisch begabt ist, kann man noch so sehr aufpassen es gelingt einfach nicht.
Unsinn? Hmmm...wenn man lange genug nachschaut und sich informiert lernt man es. Zur Not lässt man es sich eben X-Mal beibringen...! Ich bin wahrlich kein Mathegenie und habe auch einige Zeit gebraucht bis ich Formeln und dergleichen verstanden habe....aber ich habs geschafft. Also erzähl mir hier nichts von Unsinn, klar soweit?
@Goran da hat er schon recht, der trüffel. mathe ist zu gut 90% übungssache. das sind btw. 9 von 10 aufgaben, die du da gestellt bekommst :D kleiner spass ;)
Schulmathematik ist doch sowieso 99% lernbar. Man muss das sehen wie nen Werkzeugkasten: für jede Arbeit hat man ein spezielles Werkzeug. Zur Extrempunktberechnung die Ableitungen, zur Flächenberechnung das Integral. Bei der Geometrie ist das dank der Formelsammlung noch einfacher...
da es sogesehen keinen großen genetischen unterschied gibt hinsichtlich des verstehens abstrakter dinge wie mathematik bzw die formeln daraus und dennoch manche damit klarkommen und manche nicht egal ob sie aufpasssen oder nicht, hätt ich besser fragen sollen : was geht in köpfen derer vor, die die formeln erstmal nur anschauen? was wird da innerlich sich vorgestellt um es einwandfrei zu verstehen und in beziehung zu anderen zu setzen, damit flott zu arbieten und nicht wie viele andere mühevoll an die decke zu schauen vor lauter keine ahnung haben