Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso versteht ihr die Formeln?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichungn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso versteht ihr die Formeln?

04.04.2011 um 20:39
@mystery90

Natürlich ist das schwer. Ich check das nicht. :/

Anzeige
melden

Wieso versteht ihr die Formeln?

05.04.2011 um 12:49
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Mit Formeln hatte ich nie Probleme.
Ist eigentlich bloßes Auswendig lernen.
zu anfang mag das schon stimmen. bis man irgendwann -nach "langem" anwenden dieser- endlich zu der erkenntnis kommt, wie die gegebenen faktoren zueinander stehen.

mal ein beispiel. will man die dichte (Rho) eines stoffes errechnen, dann weiss man, dass hier volumen V und masse m in einem umgekehrt proportionalen verhältnis zueinander stehen.. dh., dass je grösser die masse und je kleiner das volumen desto grösser die dichte.

man stellt sich also einen würfel vor, bei dem masse und volumen variieren, und sieht quasie wie die grössen, die sich hier verändern, aufeinander wirken.

damit ist die formel Rho=m/V klar wie klosbrühe :D


1x zitiertmelden

Wieso versteht ihr die Formeln?

05.04.2011 um 16:36
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:damit ist die formel Rho=m/V klar wie klosbrühe
Ja, das stimmt schon.
Ich denke mal, diese "Erleuchtungen", dass ja doch vielmehr logisch ist, als man damals, als man es frisch gelernt hat, glaubte, kommt einem erst nach der Zeit.
Ich habe Physik mittlerweile abgewählt. Hatte mir dabei auch nicht immer Gedanken gemacht, warum die Formel jetzt so lautet, sondern hab sie einfach auswendig gelernt. Das Ergebnis war, dass ich trotz allem gute Noten in Physik hatte.

Aber wenn du mir das jetzt so erklärst, ist es in der Tat sehr logisch ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: