Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schachthread

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schachthread

07.04.2011 um 15:47
ich fänds cool, wenn es einen thread für die schachinteressierten gibt, wo alles mögliche rund um schach besprochen werden kann.

ich spiele grad ein spiel gegen ein computerprogramm (shredder - mittlere stärke)

und das ist die position, in der wir uns im moment befinden

t0000tk0bbbs0b0b000l00b00000b00000L0000d

ich überlege schon seit über einer halben stunde, welchen zug ich als nächstes machen könnte.

hat jemand eine idee?

ps wer steht im moment besser?

edit: sorry hab das diagramm korrigiert.

ich bin weiß und am zug

Anzeige
melden

Der Schachthread

07.04.2011 um 15:49
du bist weiß oder ?


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schachthread

07.04.2011 um 15:52
ich bin weiß und am zug


melden

Der Schachthread

07.04.2011 um 15:54
ich würde E3 auf 6H setzten


melden

Der Schachthread

07.04.2011 um 16:01
Th3-h4


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schachthread

07.04.2011 um 16:11
@indexx Du meinst so, dass seine dame dann meine dame erobert?

@eyecatcher das hab ich auch schon überlegt, ich muss mal weiter überlegen


melden

Der Schachthread

07.04.2011 um 16:13
Auf h6 ist deine Dame doch völlig ungedeckt O.o


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schachthread

07.04.2011 um 16:26
@eyecatcher

hab den zug jetzt gemacht. das spiel ging so weiter:
17. Tg4 Dh5
18. Sg3 Dh3

seine letzten vier züge hat er mit seiner dame gemacht. weil ich sie hin und her scheuchen konnte. in der zwischenzeit konnte ich miene figuten etwas besser in stellung bringen. ich deute das mal als gutes zeichen. werd euch sagen, wie es ausgegangen ist. noch ist aber nichts entschieden.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schachthread

07.04.2011 um 16:34
so siehts im moment aus nach 18....Dh3

t0000tk0bbbs0b0b000l00b00000b00000L000T0


melden

Der Schachthread

07.04.2011 um 16:43
Ich würd f3-f4 spielen um ein bisschen mehr Action zu fordern ;)

hmm ne besser d3-d4, damit machste dem Turm nach vorne hin etwas Luft.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schachthread

07.04.2011 um 20:02
so doof wie ich bin, hab ich nach einer stunde überlegen über den nächsten zug, den browser ausversehen geschlossen und das spiel damit abgebrochen. ich hatte mir 19. Dg5 als nächsten Zug ausgedacht. Ich hab mich auch in einem Schachforum informiert und es schein bis jetzt wohl der richtige Zug gewesen zu sein. trotzdem ärgere ich mich gerade zu tode


melden

Der Schachthread

21.06.2012 um 00:17
Ich geb mir seit dem WE Spiele gegen Flash Chess 3.

Voll ein ebenbürtiger Gegner. Da kann ich nicht, wie ich will.
Bis jetzt 10 Spiele: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen.

Der für mich große Vorteil ist, daß ich nicht schnell ziehen muss.
Kann also auch speichern und mir Zeit lassen ohne Ende.


http://blubbie.com/chess/freeblubbiechessserver/c_general.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)


melden

Der Schachthread

03.07.2012 um 22:25
Hier eine Link-Sammlung Online-Schach:

http://www.schachbund.de/links/index188.html (Archiv-Version vom 02.05.2012)


melden

Der Schachthread

28.02.2013 um 04:36
Schach ist ein tolles Spiel. Leider stört mich es nur, wenn mit Zeit gespielt wird, das macht meiner Meinung nach das Spiel kaputt, da man nun auch auf zeit Spielen kann.


melden

Der Schachthread

28.02.2013 um 14:10
@kuhnee
Naja,ab einem gewissen Spielerniveau ist es einfach üblich.Hast du mal gegen einen bedeutend schwächeren Gegner gespielt?Da ist es manchmal nervig,wenn der andere so lange überlegen muß und das Spiel nicht weitergeht.
Mich haben als Kind die Schachuhren jedenfalls auch eher nervös gemacht und mich unter Druck gesetzt. ;)

Aber ich weiß,was du meinst.Es ist entspannter,wenn der andere in der Zeit,in der man selber überlegt,einfach etwas anderes macht,wir spielen manchmal sogar auf Partys-einer sitzt halt in einer ruhigen Ecke mit dem Brett,und man wechselt sich ab;macht so viel mehr Spaß. :)


melden

Der Schachthread

28.02.2013 um 14:33
Wir können ja imaginäres schach spielen, ich fang mal an...

Bauer von G7 nach G6


melden

Der Schachthread

28.02.2013 um 20:43
Weiß beginnt... ;)


melden

Der Schachthread

28.02.2013 um 20:51
Ich hab Schächtthread gelesen und wollte grade lospulvern, habt ihr nochmal glück gehabt :D


melden

Der Schachthread

04.07.2014 um 14:30
@Häresie


spiel nur mit wenig zeit

denn da kann man super druck aufbauen

psychologisch gesehen

den gegner ja nicht zu lang überlegen lassen


melden

Der Schachthread

27.08.2014 um 22:11
Wer möchte?

http://lichess.org/4Ox6x1R6


Anzeige

melden