Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Fliege, Konfirmation + 4 weitere

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 16:36
... steht ja auch im Eingangspost, lieber Gilb.


Ich hatte einen grauen Anzug mit roter Fliege, sah schrecklich aus.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 16:36
So wie Gott mich schuf.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 16:36
Nackt?


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 16:40
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb am 29.04.2011:Ich mußte nen schwarzen Rock anziehen *würg* weiße Bluse und schwarze Weste
Eni
Ich auch so ähnlich...nur, dass der Rock schwarz-weiss kariert war... :D


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 16:57
Zur Firmung musste ich eine karierte Bundfaltenhose, ein langärmeliges weißes Hemd und einen grauen Pullunder anziehen und bekam ne rote Fliege umgebunden .

Musste ich meines Wissens auch noch 1 oder 2 Jahre Später Sonntags so rumlaufen .

Furchtbar aber meiner Mutter gefiel es!!


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 16:59
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich muste einen trachtenanzug tragen, der war schön grün ,eng und kratzig. des hemd war zu eng und von der kravatte möcht ich jetz nicht reden. man ich war so angepisst und dann au no so a blöde kerze rumschleppen war echt übel des ding war ca. an halben meter groß und schwer wie sau. welch böser mensch denkt sich sowas aus. aber des gute war die geilste tusse von damals hatte ein scharfes kleid an und ich konnt ihr in den auschnitt gucken. war als kleiner schon ein notgeiler.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 18:14
inflatable 1

Das hier :D


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

24.07.2011 um 19:27
Lang ist´s her... :D
Aber ich weiß es noch...schwarze Hose, weiße Bluse mit so nem grässlichen Rüschenkragengedöns und dazu ne Weste mit floralem Muster...was mich da geritten hat...einfach nur schrecklich :D


1x zitiertmelden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

25.07.2011 um 00:06
Ein weißes Kleid mit Stoffrosen typisches Erstkommunionskleid fands damals schon hässlich und hab beim anschließenden Essen meinen Eisbecher drauf verteilt unabsichtlich natürlich war mit knapp acht Jahren nicht die größte und der Tisch und der Eisbecher waren entsprechend groß


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 10:40
@Harbor_7
Zitat von Harbor_7Harbor_7 schrieb:weiße Bluse mit so nem grässlichen Rüschenkragengedöns
die hat uns Mädels glaub ich damals fast alle verfolgt; Konfirmationsbluse = Rüschenbluse, das absolute MUß ! für die junge Dame an der Schwelle zum Erwachsenenwerden. ;)

Ich persönlich fände heute für ein Mädchen so etwas in der Art ganz nett,
dem Anlass angemessen Schlicht und dabei schick, auch ohne Gedöns.

0bigTT73Q


1x zitiertmelden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 11:17
Ich hatte nen schwarzen Rock, und nen weissen Ripprolli an. Und paar ganz grässliche Hacken, ich weiss noch, dass die mir überdimensionale Blasen an der Ferse gemacht haben. ;)


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 11:28
Zitat von palescarlettpalescarlett schrieb:Ich persönlich fände heute für ein Mädchen so etwas in der Art ganz nett,
dem Anlass angemessen Schlicht und dabei schick, auch ohne Gedöns.
Sogar mit "bling bling" für'n Mund :}


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 11:31
Sowas hatte ich nicht.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 11:33
oh in weiten hosen und puli von meinem vater sass ich vorm tv und dachte mir nur
"ui ihr armen müsst euch das jetzt antun" ^^ das war ne nette schadenfreude =P


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 12:05
Ich musste mich wieder anziehen, nachdem der Pastor mich "konfirmiert" hatte :}


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 12:34
In der Kirche hatte ich dieses Kutte an und danach einen Anzug.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 16:35
Natürlich a Lederhose, was den sonst :D


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

27.07.2011 um 20:55
@palescarlett
Ja, ich fürchte auch...wenn ich mir das Gruppenbild von uns allen ansehe, muss ich bei der Wahl der Jungensachen aber auch schmunzeln :D
Aber die meisten Mädels "mussten" sich das echt antun...die Kombi wie auf dem Bild hätte mir damals auch mehr zugesagt, wobei ich ein Kleid auch bevorzugen würde...gibt ja genug schönes...aber manche brezeln sich ja heutzutage auf, als würden sie Hochzeit feiern und keine Konfirmation :D


1x zitiertmelden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:21
Zitat von Harbor_7Harbor_7 schrieb:manche brezeln sich ja heutzutage auf, als würden sie Hochzeit feiern und keine Konfirmation
wie es in Skandinavien und Dänemark Brauch ist, gefällt mir vor diesem Hintergrund gan gut.
Dort tragen alle Firmlinge das gleiche weiße Gewand bzw. Talar.
Was dem eigentlichen Sinn und der Tradition der heiligen Konfirmation entspricht.

konfirmation-013 37043534

Alle sind gleich, egal welcher gesellschaftlichen Schicht sie entstammen.

Und es braucht sich niemand schon Wochen davor einen Kopf machen "was ziehe ich (meinem Kind) bloß an an diesem Tag.

Kein Frust über ein von den Eltern verordnetes Outfit, gegenseitige Übertrumpfen und Neid, wer das schönere Kleid, den teureren Anzug trägt.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:37
@palescarlett
Da wäre ich auch durchaus für...genauso wie für die Einführung von Schuluniformen, denn dieses ganzes Gehabere von Statussymbolen an den Schulen und den daraus führenden Mobbereien, nur weil jemand sich keine Markenschuhe oder sonst was leisten kann, macht mich wütend...dagegen sollte man doch endlich mal was tun können! Jeder wäre gleich...und vielleicht würden sich die Kids dann auch mehr auf´s lernen konzentrieren können, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie sie anderen das Leben schwer machen, weil der in ihren Augen nicht in genug ist...


melden