Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Fliege, Konfirmation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:39
sowas hatte ich garnicht hatte nur jugendweihe und da hatte stinknormale Klamotten an

Anzeige
melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:42
in die Richtung hatte ich auch gerade gedacht ;) @Harbor_7


gibt übrigens auch Bilder von skandinavischen Konfirmationsgruppen, da haben alle Kinder seitlich auf dem großen Kragen noch eine einzelne rote Rose befestigt.
Sieht sehr schön aus und hat sicher für die Zeremonie auch eine Symbolik.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:52
@cute_lenore
Glaube, wir zwei sind sicher nicht die einzigen, die dafür wären ;)

Die Rose hat bestimmt eine Bedeutung!


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:55
Jeans und Bomberjacke^^


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:56
Hatte ne schwarze Hose, weiße Bluse und halt so nen schwarzen Blazer an. Das Outfit war schon O.K. nur meine Frisur war schrecklich. :D


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 16:57
@Harbor_7
sicher, eine bloße Bedeutung als Schmuck, also der Aufwertung wäre sicher wider der Tradition, des schlichten Gewandes.

Wir Mädchen aus unserer Gruppe hatten uns damals übrigens darauf verabredet, statt des Myrtenansteckers eine weiße Rose auf etwas Grün an der Kleidung zu tragen.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 17:05
@cute_lenore
Sowas gab´s bei mir damals nicht...irgendwie hatte da jeder sein eigenes Ding gemacht, ein richtiger "Freundeskreis" gab´s da auch nicht...man kannte sich von der Schule ja, aber man hing dann auch nur mit denen rum, die man mochte, oder eben auch alleine...
Es gab bei mir eh zwei Gruppen, die eine war die Ober-, die andere die Unterstadt und in meiner Gruppe waren wir grade mal drei Mädels...tja, die eine wollte mit mir nix zu tun haben, mit der anderen hing ich sporadisch rum :D
Aber alle trugen halt schwarz/weiß...das typische Klassische halt, weiße Bluse und schwarze Hose oder Rock!


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 17:51
@Harbor_7
na ja, wir verstanden uns halt unter einigen Mädchen aus der Gruppe recht gut, weil wir auch vorher schon befreundet waren oder uns einfach kannten.
Mit anderen dagegen hatte ich auch nicht so das Verhältnis.

"Freundeskreis" ist übertrieben daher, aber wir waren uns halt einig geworden.
Ich denke auch, weil einige die weiße Rose einfach hübscher fanden als so ein wenig Grün mit Schleifchen dran und die eine oder andere hat nur aus Gruppenzwang mitgezogen.


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

28.07.2011 um 18:12
@cute_lenore
Hauptsache ist doch, dass man einen schönen Tag hat :)
Aber in der Kirche fand ich es immer relativ einschläfernd :D


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

30.08.2011 um 00:07
Graue Wollhose , langärmeliges weißes Hemd , dunkelblauer Pullunder ,

rote Fliege , dunkelblauer Blazer .

Vor allem hat mich die Fliege am Kragen genervt und diese Wollhose hat gejuckt

wie verrückt .


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

02.09.2011 um 23:31
/dateien/73502,1314999086,Kopie 3 von Haralds Sonntagsanzug

So was !! Noch Fragen ??

Findet so was jemand hübsch ??


melden

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmation/Kommunion angezogen

05.12.2018 um 22:49
ich bin nie eingetreten warum auch ?

die andern kinder haben damals mit einem lächeln das geld genommen

mir waren meine prinzipien und die warheit wichtiger


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden
Unterhaltung, 144 Beiträge, am 30.11.2014 von Perlentanz
cute_lenore am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 30.11.2014 »
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 758 Beiträge, am 13.07.2022 von Gnupf
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
758
am 13.07.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Was habt ihr auf Arbeit an?!
Unterhaltung, 202 Beiträge, am 10.02.2020 von Draconier
Misselthwaite am 01.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 10.02.2020 »
Unterhaltung: Was ist der schlimmste Trend heutzutage?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 18.11.2018 von PStanisLove
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 18.11.2018 »
Unterhaltung: Wieviel € gebt ihr für Kleidung aus?
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 29.05.2017 von DreamyWoman
Stella2091 am 08.08.2014, Seite: 1 2 3
59
am 29.05.2017 »