Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was werdet ihr heute essen?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Party, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:32
@enigma1441

Kaufst 2 Dosen Ful, 70 Cents bis 1 Euro pro stück.

sehen ungefähr so aus

Ch.Fava Beans

in ein kleinen Topf tun und kochen lassen. Nicht lange, so bald es kocht nur 2-3 Minuten blubbern lassen und dann vom Herd nehmen. Während es blubbert ein Stück Knoblauch rein tun. Nicht das ganze ding, sondern eine Kerne oder wie das heißt. :D

Vom Herd genommen, machst du 3 große Löffel Tahin rein und dann schön rühren. Das ist Sesampaste. Ist Teuer aber das hält auch ewig. ;)

tahin

Dann etwas Zitrone rein, Gewürze wie Paprika und Kümmel und dann rühren.

Dann machst du dir ein Teller rein und gießt 2 - 3 große Löffel Olivenöl über die Bohnen. Sehr wichtig, denn Olivenöl macht alles aus. ;)

Auf wunsch kannst du Petersilie und gehackte Tomaten rein tun. Am besten mit arabische Brot Essen.

2702955511 a4b1c88153

Damit zu essen braucht man etwas Übung. Kleines Stück abreissen und dann ins Essen tun, die Bohnen greifen und dann ab ins Mund. Dann mit dem Löffel einmal hinterher und da dazu Lauchzwiebeln essen! :D

Das wars! ;)


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:35
@Spartacus
Knoblauch-Zehe meinst du glaub ich ;)

Genial, danke! Wo bekomm ich die Sachen denn? In den Türken-Supermärkten? Allerdings waren in dem Ful, dass ich kenne, so dunkle Bohnen?! Die hier sehen ja ziemlich hell aus.


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:39
@enigma1441

Kann sein, aber ich würde die hier holen. Es gibt sorten da sind paar kiechererbsen dabei! Ja obwohl das Türken nicht kennen bzw. Essen kannst du das auch beim Türken kriegen. Alles auch arabische Brot und Tahin. Aber besser wäre beim Libanesen wenn es sowas bei dit gibt. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:40
@Spartacus
ich glaub hier gibts nur Türken- und Asia-Läden... so ein Mist :(. Naja, ich halte mal die Augen auf. Wo kaufst du das denn immer?


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:46
@enigma1441

P.S. Wenn du die so machst wie ich meinte, dann wird das nicht so aussehen wie auf dem Bild auf der Seite davor. Das war von google und da sieht es trocken aus und nicht lecker. So wie ich das mache ist es flüssiger weil dadurch mehr flüssigkeit entsteht bzw. soße. Ist aber lecker. ;)

Naja ich lebe ja in Berlin und hier gibt es alles, Türken, Kurden Libanesen, Pakistaner etc..
Aber wenn bei dir einen großen türkischen Supermarkt gibt, dann wirst du die Sachen auch dort finden. z.b. bei Bolu. ;)

Aber woher diese Interesse? Das ist ein Gericht was eigentlich nicht "Deutsch" ist, wenn du verstehst was ich meine. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:48
@Spartacus
Alles klar, danke! Naja, ich studier Ägyptologie und war im Zuge dessen mal nen Monat in Ägypten und da gabs das immer zu futtern, da hätte ich mich reinsetzen können :D. Und seit dem hatte ich das leider nicht mehr :( Genau wie Koshari, ich weiss nicht ob du das kennst? Das ist auch total lecker.


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:55
@enigma1441

Ja klar kenn ich. ;)

Die Gerichte vom gesamten nahen Osten sind eigentlich meiner Meinung nach die besten auf der Welt! ;)

Na dann viel spaß beim kochen. Wird dir gefallen. Da kann man nix falsch machen.

Lass es dir schmecken


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:56
ein Döner...


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 00:58
@Spartacus
war leider sonst noch nicht groß in der Gegend unterwegs, hoffe das kommt noch :).

Danke, hoffe ich finde die Zutaten :) Werde dan postens ob's was geworden ist :)


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 01:39
hmmm nichts .... ein muffin.... und nüsse XD


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 13:38
lecker grillen


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 13:40
Eine Pizza mit Spinat,Schinken und Plizen :D


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 13:55
Nichts.


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 13:58
@JustLikeRain
fasten ?!? :D


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 13:59
@Jupiterhead

Ja leider :D


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 14:02
@JustLikeRain
ich brauche schon was ordentliches :D
schnitzel


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 14:02
@Jupiterhead

Ich will Schokolade :cry:


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 14:03
@JustLikeRain
ich auch ;)


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 14:11
fischstaeb xxl

Denkt euch den Salat weg und dann schlagt zu! :)


melden

Was werdet ihr heute essen?

11.06.2011 um 14:12
@praetoriani

Und was ist mit den Vegetariern? :D


Anzeige

melden