Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Contest, Döner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:29
@vincent

Das TV ist ein Medium der Kommerzialisierung; alles was dort präsentiert wird, wird demnach in kommerzialisierter Form präsentiert. Es ist kein Argument sondern eine Tatsachenbeschreibung, dass der ESC kommerzialisiert ist.

Ich schaue diese Sendung nicht (wie auch sonst keine Sendung^^) und weiß daher nicht, wer was bei wem ausschliesslich anprangert und wer wie in welcher Form aufgetreten ist. Ich lehne den ganzen Scheiss in Gesamtheit ab, kategorisch, und meine Kritikpunkte auf Einzelfälle bezogen entnehme ich den Schilderungen der Konsumenten hier.

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:32
@Paradigga
Ja, gerade dann dürftest du kein Urteil über Polen im Einzelnen fällen, sondern müsstest auch die Gesamtheit des ESC als anti-emanzipatorisch ablehnen. Dann aber wird das auspicken einer bestimmten Gruppe obsolet. Was du auch deutlich gemacht hast, aber nicht @AliceT und auch viele andere User nicht, die die Wurst feiern.


3x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal wieder typisch. Da präsentieren ein paar Frauen mal stolz ihre weibliche Seite und werden sofort als anti-emanzipatorisch verschrien..

Wenn so ne Wurst aber seine weibliche Seite zeigt, ist das plötzlich super toll und ein Kampf gegen reaktionäre Kräfte überall in Europa.
Danke, ich bin nicht allein mit meiner Meinung... erfrischend :Y:


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:33
@vincent
Was ist denn mit dir los, heute? ;)
Es geht doch gar nicht darum, WIE sie sich anziehen (und wer, ist doch eh egal, ob jetzt Polen, Frankreich, Deutschland ... die gängigen Klischees werden eh immer bedient).
Und auch nichts gegen kurze Röcke und hohe Schuhe, das kann auch unheimlich gut aussehen und entsprechend wirken.
Es geht doch um den Sinn- und Wirkungszusammenhang, in dem das Ganze steht - reine Kommerzialisierung, unabhängig davon, ob die Künstlerinnen wirklich gut singen können, oder nicht.
Sie folgen einem Skript, und dieses Skript ist hässlich, kitschig, unästhetisch.

@Paradigga
Ja - genau. ;)
Sehr schön formuliert, btw.
Zitat von vincentvincent schrieb:die die Wurst feiern.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Finde ich auch panne, und daneben, btw.
Wäre ganz nett, wenn du mir nicht irgend welche Aussagen unterstellen würdest.

Mir ist der Tonfall außerdem zu aggressiv, sorry, und unentspannt.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Was du auch deutlich gemacht hast
wollt gerade sagen ^^


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann aber wird das auspicken einer bestimmten Gruppe obsolet.
Könnte es vielleicht sogar sein, dass wir einer Meinung sind?
:troll:


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:40
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was ist denn mit dir los, heute? ;)
Es ist Sonntag und mir ist gerade langweilig.. :D

Auch für dich. Dann kritisiere das gesamte ESC. Keines deiner Argument ist exclusiv für Polen gültig. Aber gut, jetzt hast du das ja auch deutlich gemacht. Es las sich vorhin eher so, als sei dir nur Polen ein Dorn im Auge.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Könnte es vielleicht sogar sein, dass wir einer Meinung sind?
Ihr seid euch beide darin einig, dass ich ein geiler Typ bin und so, das stimmt! :)

@AliceT
@vincent


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:45
@Paradigga
Nur wenn du so toll für uns singst wie Wurst.. :D


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:45
^^
:D


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:45
@vincent

ich kann dir was rappen auf Skype :troll:


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:46
@Paradigga
Heey, ganz langsam. Du sollst mich nicht gleich horny machen.. :troll:


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:47
@vincent

Ich dachte das wolltest du, sorry, (stereo-)typische männliche Fehlinterpretation meinerseits :troll:

:note:

@vincent wird feucht bei Conchita Wurst


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 12:53
@Paradigga
Bei Wurst? lol.. ne. Alleine der Klang des Wortes.. :{
Eines der hässlichsten Wörter im deutschen Sprachgebrauch.. :D


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:22
Haha, Baphomet hat gewonnen!


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:24
Heute im Hokus-Fokus:
http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/eurovision-song-contest-2014-conchita-wurst-verleiht-dem-esc-eine-neue-bedeutung_id_3834778.html
Die wolle uns das gute abschneiden der Grütz-Wurst als ein Zeichen der "Toleranz" verkaufen. Ja, die Gesellschaft von heute ist echt toleranter geworden, man.
Siehe z.B.:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-pankow-zwei-teenager-verletzen-fuenf-polizisten/9874862.html
Echt ne tolle Gesellschaft wurde da herangezüchtet!


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:25
@Foss

Was hat der zweite Artikel mit dem ersten zu tun?


1x zitiertmelden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:33
@Pallas

Uniformität bewirkt halt nicht automatisch Frieden.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:37
@Plumi

Diesen Satz versteh ich jetzt irgendwie nicht? :ask:


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

11.05.2014 um 13:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat der zweite Artikel mit dem ersten zu tun?
Was, das weißt du nicht? In dem ersten wird eine tolerante Gesellschaft beschrieben und im zweiten wird die Wirklichkeit gezeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden