Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombieapokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.10.2011 um 21:57
Irgendwo bewaffnen und alle ausrotten.

Zur Not gibt es immer noch Katzen

Anzeige
melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.10.2011 um 22:14
@DieKatzenlady
:)Du hast meinen Abend gerettet!
Danke!


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.10.2011 um 22:15
@petronius

gern geschehen und weisst ja, wenn die Apokalypse naht, ich bin da und werf ne Katze übers Haus ;)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.10.2011 um 22:22
@DieKatzenlady
Okay, ich verlass mich auf dich.
Aber vorher die Katzen ordentlich im Fluss waschen:))


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 09:41
Ich habe mir mit einem kampfbereiten Kollegen eine blockhütte inmitten der riesigen taiga erbauen lassen und dauergültige flugtickets dorthin reserviert.

besagter kollege und ich studieren nun seit ca. 3 jahren alle größeren und kleineren zeitungsausschnitte diverser tageszeitungen in ganz europa verteilt um mögliche merkmale erster ausbrüche zu erkennen - gerade das gestaltet sich ziemlich schwer, da die presse mögliche zombieübergriffe in kleinem maße auf dörfern versucht zu verstuschen, bzw. als "unfälle" anzuprangern. nicht mit uns, wir haben ein geschultes auge. im einklang dessen wurde ein apokalpyse-zeitplan erstellt inkl. der von uns zu verrichtenden dinge:

stufe 1 (vereinzelte übergriffe mit max. 3-5 infizierten beschränkt auf ländliche gegenden):
wir versuchen anhand von zeitungsberichten frühe merkmale einer infizierung festzustellen und erste maßnahmen zu treffen

stufe 2 (vereinzelte übergriffe mit max. 5-25 infizierten, immer noch beschränkt auf ländliche gegenden): die presse wird es schwer haben, das zu vertuschen. sollten wir in stufe 1 noch keine maßnahmen ergriffen haben, ist es nun soweit, flugtickets zu reservieren und vorräte zu besorgen.

stufe 3 (größere übergriffe mit max. 70 infizierten, ausbruch auf größere stadtgebiete):
langsam wird es unmöglich, die anzeichen einer kommenden apokalpyse zu ignorieren, da hier 65%ige gefahr besteht, dass sich das virus in stadtgebieten ausbreitet. wenn nicht jetzt bereits tickets und vorräte gekauft sind sollte dies umgehend geschehen. auch freunde und familie sollten gewarnt werden, sich vorzubereiten. falls einem nicht geglaubt wird kann man immer noch von einer sturmwarnung erzählen, die vorbereitung für so etwas sind (bis auf waffen) in etwa die selben. wenn tickets besorgt sind, sollte man sich auch schleunigst auf die reise begeben - die flughäfen werden bald überfüllt und irgendwann sogar nicht mehr benutzbar sein.
vielen stellt sich jetzt die frage: warum die taiga? dieser ort ist lebensbedrohlich? hier kann ich folgende gegenfrage aufstellen: was gibt es in der taiga nicht? richtig, menschen. und was wird es somit während der apokalpyse nicht geben? richtig, zombies.
wir sind somit auf ein abgeschiedenes leben für ca. 2-3 jahre eingerichtet. natürlich kann dies nicht ohne vorbereitung von statten gehen; neben den vorräten soltle man sich bereits in heimischen wäldern mit der jagd, eisigen kälte und dem leben in freier natur vertraut machen. gerade die taiga ist eines der bedrohlichsten gebiete auf dieser erde. ohne ausreichende vorbereitung überlebt man dort keine zwei monate.

stufe 4 (ausbruch der seuche in ganze stadtgebiete, evakuierung und massenpanik werden erfolgen):
sollte man an diesem punkt nicht schon über alle berge sein, sollte ein notfallplan vorliegen. dafür ist der "zombie-survival-guide" zuständig, der in kapital 4 einen blitzplan vorstellt, der die wahl von fahrzeugen, waffen, räumlichkeiten, verteidigung und vorräten vorgibt. auch die optimalen verhaltensweisen im falle einer belagerung werden hier kompakt auf 4 seiten zusammengefasst. das garantiert zwar kein überleben, aber man sollte so schon ganz gut durch halten. also blitzschnell freunde und verwandte zusammengetrommelt und nach den entsprechenden vorgaben verbarrikadiert.
kurzer tipp: auf schusswaffen sollte generell verzichtet werden, auch wenn das der landläufigen meinung widerspricht. die meisten leute werden damit nicht geschult sein und kein ziel auf 3 meter treffen, geschweige denn den kopf eines blutrünstigen infizierten, der gerade auf einen zurennt. im alltag zu findende hieb- und stichwaffen sind da die effektivere und sichere lösung.

stufe 5 (die vollständige apokalypse. die infektion hat sich interkontinental ausgebreitet, nachrichtensysteme brechen zusammen, staatliche einrichtungen wie polizei und militär haben immer mehr probleme, ihre verteidigungsposten zu halten. staatsleitungen versagen - jeder ist nun auf sich allein gestellt. es entsteht nach und nach ein wechsel der vorherrschaft auf der erde. es gibt keine regierung mehr. die infizierten wandeln über unseren planeten)
der plan ist nun, in der taiga auszuharren, bis die infizierten ausgehungert sind. wie lange das dauert, kann keiner sagen. enolaforscher schätzen (in anbetracht der agressivität des viruses) die zeitspanne auf 7 monate bis 2 jahre. eine lange zeit also, in der man kühlen kopf bewahren muss um in freier wildbahn zu überleben.
sollte man sich noch immer in der zivilisation befinden heißt die devise: das haus nur in allergrößten notfällen verlassen. dies wird in filmen gerne ignoriert, was zu unfreiwillig dämlichen szenen führt. sollten die zombies nach 6 monaten nicht ausgehungert sein, kann man sich langsam an den gedanken gewöhnen, angenehmen selbstmord zu begehen - eine aussicht auf überleben in einem verbarrikadierten haus tendiert gegen null.

stufe 6 (die post-apokalypse. diese phase ist bekanntlich die längste. die menschheit ist bis auf kleine gruppen ausgerottet. nur noch infizierte und plünderer wagen sich an die oberfläche. in diesen jahren entscheidet sich, welche rasse überleben wird).
nach ca. 1,5 jahren sollte man sich zum ersten mal wieder vorsichtig in die zivilisation begeben. oberste prämisse ist, sich mit anderen überlebenden zusammenzuschließen und langsam zu beginnen, die menschheit wieder "aufzubauen". dies wird sehr anstrengend - wer glaubt, ab hier wäre alles überstanden, der irrt gewaltig. es gibt keine vorräte und durch eventuelle atomschläge und zerstörungen wird es schwer sein, nahrung zu bekommen.
hier sollte man nichtsdestotrotz zuversichtlich bleiben. das schlimmste ist vorbei. die hoffnung auf eine neue menschheit ist da.

so, das ist mein plan ;)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:15
Zombieapokalypse
Wäre viel zu schön um wahr zu sein.
Sonst würde ich mich auch vorbereiten.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:27
@montos

Ist der Virus über die Luft übertragbar?

Dann würde mich mal interessieren, wie sportlich so einer ist
und wie schnell man ihn töten kann.

Regenerieren die sich auch wieder? Wenn ja wie gut?
Ich mein ja nur ob des reicht paar mal mit ner 50er Deagle draufzuballern.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:28
Nomadisch in einem Panzerfahrzeug und einer kleinen Gruppe durch die Welt ziehen und soviel Rohstoffe sammeln wie möglich. Villeicht auch in einer alten Festung oder Bunker eine Stadt gründen, die man regelmässig aufsucht.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:28
@7ty7high
naja, ein ordentlicher plan liegt ja jetzt vor ;)

aber so unrealistisch ist das ganze nciht. ich meine klar, gehirnfressende untote wirds nciht geben aber 28 days later hat da doch nen ganz guten ansatz gemacht: das waren mit wut infizierte menschen, die einfach völligst aggressiv waren. sehe keinen grund, warum unserer erde so ein mist nicht auch noch passieren könnte.

@Legion4
und wo nimmst du den sprit her?


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:30
@godfree

das gehört natürlich auch zu den Rohstoffen die man mitplündert.
Es gibt riesige Tanklager, die man plündern kann. Und Nahrungsvorräte der Bundeswehr. Das reicht um eine kleine Gruppe zu versorgen, bis die Zombies ausgehungert sind.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:31
@Legion4
naja, so leicht wirds nicht werden wie du sagst, da du mit sicherheit nicht der einzige mit so einem plan bist ;)

du bist ja auch an extrem limitiertes fassungsvermögen eines panzerfahrzeugs gebunden. insofern kannst du nicht so viel vorräte und sprit mitnehmen. auch verrottung von lebensmitteln ist zu bedenken


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:32
naja die zombies werden sich auch noch um konkurenz kümmern...


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:34
@Legion4
na na mein freund, du überlässt da etwas zu viel dem zufall ;)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:35
@godfree

oder den Zombies.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:38
@Legion4
das will ich nochmal von dir hören, wenn du umzingeld von zombies und spritlos in deinem panzerwagen (wo auch immer du den hernehmen willst) sitzt und das grauenvolle gestöhne dieser abartigen kreaturen dich um den verstand bringt ;)

nee nee du, da bleib ich bei meinem plan.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:39
@godfree
hast du nicht armee der Finsterniss gesehen?
man baut sich das Kampfmobil einfach selbst, und lässt es mit Dampfantrieb laufen :)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:42
@Legion4
damn du hast recht, das hatte ich völligst vergessen. ok, dann fang ich jetzt mal an zu bauen..


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:44
@godfree

Das beste ist, viel Minecraft zu spielen.

Dabei lernt man wie man in einer menschenleeren Welt voller Untoter überlebt und sich selbst ernährt! :D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:46
@Legion4
stimmt. eig bereitet minecraft einen teilweise aufs berufsleben vor, in dem man wichtige handwerkliche dinge lernt (häuser und gegenstände bauen). wenn es noch einen bürokratischen teil enthalten würde, bräuchte man keine ausbildung mehr machen


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

09.11.2011 um 11:51
@godfree

das hat man dann im Mehrspieler.
Wenn es darum geht Rohstoffe einzuteilen, und zu planen wer jetzt welche Materialien beschafft bevor es Dunkel wird


Anzeige

melden