Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blätter abreissen?!

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Angewohnheit

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:21
Wie kommt es das so viele Menschen die Angewohnheit haben, Blätter von Büschen, Bäumen ..etc. abzureisen wenn sie dran vorbeikommen?


melden
Anzeige

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:22
wohin reisen die denn?


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:23
das kommt daher, dass alle immer irgenwas anfassen müssen ;)


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:23
langeweile ?
oder interesse an der natur ?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:23
vllt noch ein Überbleibsel aus der Jäger und Sammler Zeit ;)


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:24
Spieltrieb?


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:24
Aus langeweile denk ich. Wenn ich das mache, denk ich gar nich drüber nach.


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:25
Vielleicht ein Überbleibsel aus der Urzeit. Da haben wir uns ja auch nicht nur von Fleisch, sondern auch von Pflanzen ernährt :D

Edit:

@rockandroll

Mist zu spät :D Aber sogar am gleichen Wort haben wir uns bedient "Überbleibsel" unheimlich...


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:28
@ichfinde
übrigens.. buchenblätter kann man essen :) also nich nur abreißen :P


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:29
Oh entschuldigt ich meine natürlich abreißen, nicht abreisen :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:29
@Y34RZ3RO
:D ..aber so viele Synonyme dafür gibt es nicht, also ist es eher kaum vermeidbar, schätze ich, wenn man in die gleiche Richtung denkt :D


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:30
Hahaha x-D ich hab das auch immer xD oder manchmal klatsch ich gegen irgendwas, also mit dem Finger oder so , beim vorbeilaufen xD


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:31
shi schrieb:buchenblätter kann man essen
wirklich? Sind die auch nahrhaft? Einigermaßen?


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:32
@Psylosoph
och es geht.. sie sind bitter... aber wenn man grade keinen kaugummie dabei hat, ne nette abwechslung


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:33
Mich ärgert es, dass es hier keinen 'gefällt mir' - Button gibt !!! xD Und ich finde man sollte hier auch den besten Beitrag auswählen können :P Oder gibts das schon?! o.O


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:34
@ichfinde

Naja, das hier ist ein Forum und nicht Facebook oder YouTube


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:34
also ich knick die blätter meist nur ..und dann reiß ich :D


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:35
@rockandroll

Da hast du wohl recht :D Mir fällt da spontan auch kein Synonym zu ein...

Noch ein kleiner Hinweis am Rande:

Meine Damen und Herren, wir sind im Unterhaltungsbereich angelangt. Bitte beachten sie die Treppe, es geht tieeef hinunter. Und beim hinausgehen den Niveau-Limbo nicht vergessen.


melden

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:36
Haha ich weis garnicht wieso ich sowas mache , also Langeweile ist es nicht die hab ich mir größtenteils abgewöhnt , ausserdem lauf ich dabei meistens.

Ich denke es ist einfach weil man aus welchen Gründen auch immer , immer etwas angrabschen muss was man sieht, obwohl ich ncht alles angrabsche


melden
Anzeige

Blätter abreissen?!

09.06.2011 um 22:51
Ich möchte euch mal kurz eine kleine Geschichte erzählen, die sich wirklich so zugetragen hat:

Neulich war ich wieder beim Joggen und wie immer hatte ich meinen Rucksack dabei, in dem ich Essen und Trinken verstaute. Ich machte also die übliche Tour durch den Wald ca. 1/2 Std Laufzeit.
Als ich dann daheim ankam, den Schlüssel für die Haustüre aus der Hosentasche holen wollte – der Schock! Ich griff in einen Haufen von Etwas, das eigentlich nicht dort sein sollte. Als ich den Schlüssel in diesem Haufen gefunden hatte, zog ich in heraus und damit Unmengen von Blättern! Erstaunt über diesen Fund kontrollierte ich meine andere Hosentasche und siehe da, auch dort befanden sich allerlei Blättersorten! Was mich dann aber wirklich umhaute, war, dass mein gesamter Rucksack voller Blätter war - Ahorn, Buchen, Tannenzapfen…

Ich muss wohl unbewusst diese ganzen Blätter eingesammelt haben. Deswegen wäre ich auch dankbar, wenn jemand wirklich erklären könnte, weswegen wir dies machen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie der Weg jetzt aussieht, den ich beim Joggen genommen habe...


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden