Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Arbeitszeiten

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Arbeit, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 16:35
xionlloyd
Nein ich arbeite in einem Museum kinder habe ich keine Spätestens um 19.00 wird dort dicht gemacht und um 06.00 rückt die Putzfirma an und zumindest meistens die Tagschicht Bei Veranstaltungen ist etwas länger offen

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 16:51
@xionlloyd
@datrueffel
Bin nicht überrascht, dass ihr diese Missstände verteidigt. Das Geld kontrolliert ja inzwischen die Menschen und nicht umgekehrt. Als würde die Welt untergehen, wenn wir diese nutzlosen Papierfetzen und Blechscheiben plötzlich nicht mehr hätten. Wie konnten die ersten Menschen nur überleben ohne Geld? Unvorstellbar...


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 16:56
@Zeo

Dann geh' doch mit gutem Beispiel voran, lebe ein Jahr ohne Geld, zeichne ein Videotagebuch auf und zeige uns dann, wie Du es geschafft hast, damit sich die Welt an Deinem Beispiel von dieser Geißel befreien kann.

Werd' entweder erwachsen oder sieh' die Welt einfach mal ein wenig realistischer. Wenn man es erstmal akzeptiert hat, ist es nur noch halb so schlimm.

Jetzt mal von Deinen finanziellen Möglichkeiten abgesehen (kann ich ja nicht kennen): Es beschweren sich nur die, die wenig haben über das System . . . alle edelmütig und keiner tut es einfach aus (vielleicht auch verständlichem) Neid, weil er selbst einfach etwas abbekommen will . . . ;)


1x zitiertmelden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:00
Dreitagsryhtmus:

24 Stunden Dienst - 48 Stunden frei!

und immer so weiter...


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:02
keine Arbeitszeiten , nur nach Leistung bezahlt.


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:03
Mo - Fr 8 - 12


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:03
@corpuls

Arbeitest Du auf 'ner Bohrinsel? ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:03
@xionlloyd
Spar's dir. Deine Fantasie reicht anscheinend nicht aus, um dir eine Welt ohne Geld vorzustellen, obwohl es einst eine gab. Wegen solcher Leute wie dir wird sich auch niemals etwas an diesem Ausbeutersystem ändern. Danke dafür.


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:10
@Zeo

Das ist doch der springende Punkt. Ich brauche keine Fantasie, um mir eine Welt ohne Geld auszumalen, da ich ja weiss, dass es mal eine gab. Wenn Du das ganze mit Fantasie verbindest, wird daraus eher eine Religion . . . und mit denen habe ich es nicht so.

Außerdem: Worauf sollte es denn hinauslaufen? Dass ich mir mein Essen selbst jage? Oder nach 'nem Sturm mein letztes Hab und Gut gegen etwas Nahrung eintausche, da ich sonst nichts mehr habe?

Ich sage auch nicht, dass Geld allein groß Glücklich macht oder so. Aber es erleichtert das Leben schon sehr. Es hat nichts mit Fantasie zu tun. Ich will einfach keine Welt ohne Geld. Die Gründe habe ich Dir ja genannt (Jagen und Tauschen und so'n Müll).

Zumal Handel Handel bleibt, egal ob gegen Waren oder Geld. Und geschenkt wird einem in einer Welt ohne Geld aus purer Gutmütigkeit auch nichts, da da doch bei jedem (Du hast ja mit der Natur angefangen) der eigene Überlebenstrieb obsiegt.

Der Gedanke an sich mag Dir vielleicht gefallen, aber er ist nunmal utopisch.

Denk mal darüber nach, wo Du wärst, wenn es in Deiner Kindheit kein Geld gegeben hätte. Sicher, dass Du dann noch leben würdest?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:18
@xionlloyd
Eine Grundversorgung sollte jedem Menschen zustehen. Wer darüber hinaus in Luxus schwelgen will, der soll eben dafür schuften. Aber es ist eine Schande, wieviele Leute in der Gosse verrecken müssen, weil sie das System ausgestoßen hat.


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:18
@Zeo

Also doch Geld . . .


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:21
@xionlloyd
Nein! Kein Geld! Ein Dach über dem Kopf, Nahrung, Strom! Warum ist es so unvorstellbar für dich, dass sowas auch ohne Geld funktionieren kann? Hat Robinson Crusoe Geld gebraucht, um sich ein Haus auf seiner Insel zu bauen?


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:23
@Zeo

Weil es nicht funktioniert hat! Lebensmittelmarken, Rationierungen und all das gab es in ähnlicher Form doch schon . . . wird heute aber nur noch in Nordkorea und co. groß betrieben.

Selbst in Russland hat man inzwischen eingesehen, dass die Idee bescheuert war.

(Ich weiss, dass ich es jetzt recht einfach ausgedrückt habe).

Zumal Du vergisst, dass Robinson (von Freitag mal abgesehen) alleine auf seiner Insel war. Da kannst Du auch hingehen, wenn nicht, dann musst Du Dich wohl oder übel mit mir und meinesgleichen abfinden.

Das Festland ist halt keine Insel . . . (um jetzt mal den Spruch des Tages zu bringen . . . ;))


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:43
@xionlloyd
Belassen wir es mal dabei. Ich sehe gerade, dass ich es versäumt habe, dir meine Motive zu erklären.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Es beschweren sich nur die, die wenig haben über das System . . . alle edelmütig und keiner tut es einfach aus (vielleicht auch verständlichem) Neid, weil er selbst einfach etwas abbekommen will . . . ;)
Ich will nicht das Geld abschaffen, damit ich umsonst Porsche fahren kann. Der Grund ist, dass Geld ein gemeines Druckmittel ist, das uns dazu zwingt, Dinge zu tun, die wir freiwillig niemals machen würden. Man kann Leute benutzen und ausbeuten. Wenn sie sich dagegen wehren, bekommen sie eben kein Geld. Also lässt man sich missbrauchen, weil die Alternative wäre, auf der Straße zu landen. Und das ist es, was aufhören muss.


1x zitiertmelden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:52
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also lässt man sich missbrauchen, weil die Alternative wäre, auf der Straße zu landen.
Oder man sucht sich einen Job, den man mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Jetzt mal ehrlich: Es geht Dir in erster Linie um die Arbeit. Wer nicht bereit ist, für sein Leben zu arbeiten (oder wegen dem bösen System) keinen Job als moralisch akzeptabel ansieht, der ist vielleicht auch einfach nur faul und hat halt die idealistischste Ausrede gefunden. (Nicht direkt auf Dich bezogen, ich will da wirklich nichts unterstellen.)

Solche Leute werden aber nicht von der Gesellschaft ausgestoßen, sondern steigen eher selbst aus ihr aus. Hinterher beschweren gilt da nicht.

Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist, aber Theodor Fontane sagte einst: "Wer in seiner Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand."

Es geht jetzt nicht darum, Deine Ansichten anzugreifen, aber ich denke, Du machst es Dir einfach etwas zu leicht.


1x zitiertmelden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 17:59
22.00 bis 06.00 250 Euro mit Gummi pro "transaktion" :D


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 18:10
7:00-15:00------15:00-23:00------23:00-7:00

3 Schicht nicht zu empfehlen aber einigermassen gut bezahlt !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 18:11
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist, aber Theodor Fontane sagte einst: "Wer in seiner Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand."
Ich bin 26. Und dieses Zitat stinkt förmlich nach Resignation.

Es wäre viel zu persönlich, dir Einzelheiten zu schildern, aber soviel kann ich dir sagen: wenn ich immer alles hingenommen und über mich ergehen lassen hätte, wäre ich heute an einem schlimmen Ort. Meine Überzeugung ändert dieser Fontane nicht.


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 19:06
Nö, ist aber meistens fast genau so langweilig - Polizei


melden

Eure Arbeitszeiten

15.06.2011 um 19:11
Heute von 24Uhr bis ... open end.


Anzeige

melden