Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Abkühlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

16.06.2011 um 23:16
Grad wo es oft so unerträglich schwül - heiß ist, wo man schon vom Nichtstun Schweißausbrüche bekommt, welche Methoden habt ihr um euch abzukühlen bzw um diese Zeit zu überstehen?

Anzeige
melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

16.06.2011 um 23:36
Sarg?


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

16.06.2011 um 23:38
in einer Höhle leben !


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

16.06.2011 um 23:48
keine socken tragen,
nasses/kaltes handtuch über die füße legen/wickeln.

KEINE eisgekühlten getränke trinken, da der körper energie aufbringen muss umd diese auf körpertemperatur zu bringen - resultat: man wird noch schlaffer.

so wenig wie möglich, so viel wie nötig klamotten tragen ^^


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 00:48
Luftzirkulation, vorzugsweise per Ventilator.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 00:52
Immer chön kalrt trinken, dick anzihen damit die Hitze nicht an den Körper kommt und schöne dicke schuhe!
:troll:

nein, Arme Kühlen, Nacken (hals) Beine, Gesicht.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 05:15
Ich hab mir letztens ein Luftfilter-Gerät zugelegt. Das Ding ist klasse. Nicht nur, dass die Luft von Staubmilben, Pollen usw. gereinigt wird, das Ding ist eine bessere Klimaanlage, unten wird die Luft eingesaugt und oben kommt sie gereinigt und verdammt kalt wieder raus. Ich liebe diese Teil ... auch wenn es aussieht wie R2D2 in grau. ;)


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 05:29
@Xionara
Schöne Grüße an die Stromrechnung, aber ich weiß ja, Reichtum ist keine Schande :D


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 05:31
Unerträglich schwül? Um Gottes Willen, das ist wohl völlig an mir vorüber gegangen, jetzt ist guter Rat teuer! Abgesehen davon, dass der Sommer noch gar nicht begonnen hat, sollte man mal die Kirche oder sonstige Schattenspender im Dorf lassen. Unsere Winter sind genauso wenig kalt wie unsere Sommer übermäßig heiß, aber nix für ungut.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 06:41
@Badbrain

Ne ne, das Teil ist ein Öko-Gerät und verbraucht weniger Strom als z.B. ein TV.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 09:39
Wenn es mir die berufliche Tätigkeit erlaubt, dann kurze Hose und dünnes T-Shirt...!


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 09:58
Hier im Büro ist es erstaunlich kühl. Das ist es manchmal, als würde man gegen ne Wand laufen, wenn man raus geht. Zur Not haben wir auch noch ne Klimaanlage hier, die läuft aber so gut wie nie.

Zu Hause in meine Bude (Dachwohnung) siehts leider anders aus. Ich lieg dann meist, alle Viere von mir gestreckt, auf der Couch rum, mit möglichst wenig an. So hält man es noch am ehesten aus. :D

Ne kühle Dusche ist super, hält aber nicht so lange an. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag duschen.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 10:10
@Nereide
n kühles büro, das is mal geil^^

als ich noch im büro gearbeitet hatte, hatte war nur eine eingangstür und eine hintertür und haben auf durchzug gehofft, dazu wars noch im anzug, krawatte und jacket......das war die hölle ^^


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 10:12
Früher herrschte hier auch ne ziemliche Hitze und da gabs noch keine Klimaanlage. Das war schon übel.

Aber seit wir noch ein Stockwerk auf das Büro draufgepackt haben ist es echt besser geworden. Da knallt die Sonne nicht mehr so direkt drauf.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 13:44
@Nereide
Oh Mann! Da kann ich echt mit dir mitfühlen, ich wohn auch genau unterm Dach (2.Stock), meine Decke sind alles Dachbalken, hab außer in Bad und Küche überall Teppichböden,

dazu kommen auf einer Seite Fenster die vom Boden bis zur Decke hochgehen, keine Rollos nur Vorhänge... alles was die ganze Hitze einfach unerträglich werden lässt (auch mein Ventilator bringt dann kaum mehr was)


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 14:18
Ich vertrag Hitze nicht und verabscheu es, wenn die Sonne so widerwärtig bratzelt. Vor allem in Mitteleuropa ist es ja gleich so eine schwüle, drückende Hitze. Wo anders ist die Hitze wenigstens trocken, das ist ja einigermaßen erträglich, aber diese Schwüle.. Ne. Geht gar nicht.

Wenn ich dann nicht in die Uni muss, dann lieg ich auch nur rum und lass den Ventilator auf volle Pulle laufen...


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 14:35
ignorieren am besten ;)


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 14:45
@Jupiterhead

Seh ich auch so - darüber aufregen bringt einen nur noch mehr in (Hitze-)Wallung. :D


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 14:52
Eine Tasse heißen Tee zu schlürfen ist auch nicht verkehrt, vor allem wenn ein gewisser Windzug herrscht.


melden

Schwüle Sommerhitze vs. beste Abkühlung?

17.06.2011 um 14:53
Sackschweiß schnüffeln!


Anzeige

melden