Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antrag 34a, Wachschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:15
Anhang: (28 KB)Hey ich möchte mich im Wachschutz bewerben und die Firma verlangt Antrag34a habe den mir runter geladen, aber ist nicht nur für Selbstständige also der untere Teil. Den Antrag hänge ich hier an. Vielleicht kann mir jemand da etwas weiterhelfen.

MFG

Anzeige
melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:24
@Flaming_Tears

Moin.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du möchtest?
Deine Firma wird dir doch was in der Art gesagt haben, wie:,,Füllen Sie den Antrag 34a beim Gewerbeamt aus, lassen sie ihn bewilligen und reichen Sie ihn dann bei uns ein."

Oder worum geht es dir jetzt?


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:26
@Flaming_Tears

Du kannst Dir doch nicht einfach was aus dem Internet runterladen und dann beim Arbeitgeber abgeben, Du musst zum Amt und das dort ausfüllen.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:29
@Kc
Es geht darum, dass ich im Internet Stellenangebote durchforstet habe und bin auf dem Wachschutz aufmerksam geworden. Die möchte ein Polizeiliches Führungszeugnis ist ja kein Problem besorge ich und Antrag 34. Ja und dann habe ich gegoogelt und Antrag 34 gefunden. Der obere Teil ist kein Thema aber der untere Teil. War noch selbständig im Gewerbe und das weiß ich nicht was ich da ausfüllen soll oder ob es das Unternehmen ausfüllt. Ich weiß, dass ich eine Prüfung ablegen muss zahlt mir das Amt alles kein Thema aber der untere Teil vom Antrag 34 kapiere ich nicht so wirklich. Und Antragserlaubnis ist mir auch fremd der Begriff.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:30
@BlackPearl
na ausgefüllt habe ich nichts erst nunmal geladen weil der Chef den Antrag 34 haben möchte


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:32
Jedenfalls gehe ich Montag auf Arbeitsamt und frage nach einer Schulung in der Sicherheitsbranche. Die ist notwendig sonst kann ich den Beruf nicht ausführen


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:32
@Flaming_Tears

Einen Antrag stellst Du immer beim Amt.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:33
@Flaming_Tears

Und zum Gewerbeaufsichtsamt musst Du auch, wegen dem Antrag 34.

Ausserdem glaub ich nicht, dass das Arbeitsamt Schulungen anbietet in der Sicherheitsbranche.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:34
@Flaming_Tears
Nichts gegen Sicherheitsdienst, den brauch man natürlich in vielen Bereichen aber weisst du auch das im Sicherheitsdienst mit die niedrigsten Löhne überhaupt gezahlt werden?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:34
Ja ist klar aber was soll ich mit Antragserlaubnis verstehen. Ich habe es so zusammen gesetzt das ich eine Erlaubnis für ein Antra brauch@BlackPearl


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:35
@m7
ja ist mir bewusst und mir egal wenn ich nur 800,00 bekommen würde hauptsache raus aus der Arbeitslosigkeit und mehr als 356,00 verdienen


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:36
@Flaming_Tears
Diese Einstellung finde ich absolut Klasse und verdient großen Respekt!


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:36
@Flaming_Tears

Warum hörst Du deinem zukünftigen Arbeitgeber denn nicht richtig zu wenn er Dir was erklärt? Oder fragst gegebenenfalls nach wenn Du etwas nicht richtig verstanden hast?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:38
@BlackPearl
ichhabe ihn ja persönlich noch nicht erreicht mir gehts darum das ich verstehe was er sagt wenn er mit mir redet. Ich habe mich erst Online beworben und ein Lebenslauf angehangen. Und nur zur Sicherheit falls ich zum Gespräch geladen werde damit ich verstehe was er will


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:39
@m7
Weißt du ich habe seit ich Geld verdiene nie mehr als 300,00 verdient und da sehe ich die Dinge etwas anders was Verdienstmöglichkeiten betreffen


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 17:46
@BlackPearl
Also quasi möchte ich mich darauf vorbereiten und etwas dazu lernen es ist ja auch nicht sicher ob ich da zum Gespräch geladen werde aber ich möchte mich gerne da sichern verstehst du was ich meine. Ich habe Kaufmann gelernt Job bekomme ich in der Branche nicht suche schon 2 Jahre ohne Erfolg. Umschulung bekomme ich nicht und daher Branchenfremd Auf dem Bau wollen die mich nicht da sie genug Arbeitskräfte haben, im Callcenter komme ich nicht rein warum auch immer.Gastronomie habe ich nicht die nötigen Erfahrungen. Und bei dem ist kein Führerschein nötig. Da ich kein habe bei den anderen ist Führerschein Voraussetzung und als ALG II Empfänger kann ich mir nicht die Raten leisten. Sonst würde ich mit dem Geld nict bis ende des Monats klar kommen da ich jeden Monat Angebote studiere und kalkuliere. Was kann ich holen was nicht. Da ja noch Strom und Wasser abgeht. habe ich um die 250,00 zum leben und davon muss ich mir Lebensmittel holen das Internet bezahlen da ich nur den Stick habe geht es.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:00
@Flaming_Tears:

Leider öffnet mir mein Rechner den Anhang aus deinem Eröffnungs-Post nicht.
Wäre dir somit dankbar wenn du mir erklären könntest, was das a.) für ein Formular ist - und b.) was Du daraus lernen möchtest.

Zu deiner geplanten Bewerbung: Wachdienst - oder Wachschutz?

Ich kenne zwei Unternehmer die solche Gewerbe betreiben - neben den eh üblichen Bewerbungs-Unterlagen verlangen die in der Regel noch ein polizeiliches Führungszeugnis ( sollte keine Einträge haben ), eine aktuelle Untersuchungsbescheinigung vom BAD, das man für den Job auch gesundheitlich geeeignet ist, und eventuell noch Nachweise über die Militärzeit.

Darüber hinaus sollte ein gepflegtes Äußeres und ein seriöses Auftreten zumindest beim ersten Vorstellungstermin gewährleistet sein.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:04
@Chips
ich wandel es in JPG um. Den Oberen Teil geht es um persönliche Daten der untere Teil gewerbliche Daten. Führungszeugnis und IHK Prüfung ist klar kann ich alles besorgen wenn das Arbeitsamt die 4 wöchige Schulung bezahlt.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:04
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ja ist mir bewusst und mir egal wenn ich nur 800,00 bekommen würde hauptsache raus aus der Arbeitslosigkeit und mehr als 356,00 verdienen
dir ist schon klar dass du ein vielfaches mehr als nur die 356 euro vom amt bekommst?
die zahlen dir ja auch krankenkasse (pauschal 200 euro), kaltmiete (hier sagenhafte 385 euro), betriebskosten (können durchaus nochmal 100 euro sein), mit anderen worten: du BEKOMMST vom amt über 1.000 euro monatlich, und als "verdienst" läuft das übrigens auch nicht.
aber das nur am rande.

es gibt hier 'ne userin die sich prima mit deiner thematik auskennt, da werden wohl auch ständig leute gesucht, vielleicht meldet sie sich ja noch...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:05
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:wenn das Arbeitsamt die 4 wöchige Schulung bezahlt.
Welche Schulung? Warum das Amt?

Große, seriöse Unternehmen schulen ihre Leute selbst.


Anzeige

melden