Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antrag 34a, Wachschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:07
@wobel
Ich bekomme monatlich 356,00 auf mein Konto Wohn und Heizkosten übernimmt das Amt sowie die Pflichtversicherung darüber mache ich mir keine Gedanken mit den 356,00 muss ich im Monat klar kommen schaffe ich auch. Ich komme bis Monatsende hin. Weil ich jeden Monat kalkuliere

Anzeige
melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:08
@Flaming_Tears
wenn dir das amt keine umschulung bezahlt, warum sollte es dann eine schulung bezahlen? glaub ich nicht dass das klappt...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:09
@Chips
Ist auch nur zur Sicherheit wenn ich mich da informiere wobei in der Anzeige nichts von ein IHK Abschluss steht ich will mich erstmal richtig informieren. Verstehst du


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:10
@Flaming_Tears
ich wollte dich nur darauf hinweisen dass du monatlich über 1.000 euro vom amt bekommst und nicht "nur" 356 euro. immerhin sagtest du dass dir 800 euro reichen würden. könnte aber eng werden, denn das amt zahlt dir ja schon "nur" das existenzminimum, wenn du sagst du kommst mit 200 euro weniger aus dann find ich das erstaunlich ehrlich gesagt.
dir ist hoffentlich klar dass du miete & co. künftig von deinem gehalt bezahlen wirst müssen und dass das amt nicht weiterhin für wohnung etc. für dich bezahlen wird?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:10
@wobel
Nein es ist anders. Einerseits will das Arbeitsamt in Arbeit schicken aber eine Umschulung bekomme ich nicht da ich gesundheitlich uneingeschränkt bin so meine Betreuerin


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:12
@Flaming_Tears
und was ist daran jetzt anders? wenn das amt keine umschulung bezahlt (weil du ja einen beruf gelernt hast in dem es jobs gibt), warum sollte es dann eine schulung bezahlen?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:12
@wobel
ist mir alles bewusst ich bezahle für meine Wohnung 175,00 ist eine einraum Wohnung und die 800 ist natürlich mit Abzüge Versicherung,Solizuschlag,Steuern


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:15
@wobel
Kaufleute gibt es wie Sand am Meer die haben da große Auswahl. Ich suche 2 Jahre in diesem Beruf aber ohne Erfolg. Ich habe Kaufmann für Bürokommunikation gelernt Sowas nennt man auch Sekretär ein mieser Job aber hatte keine andere Wahl diesen Job zu machen


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:17
@keltenherz.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich bei einer großen, seriösen Fa. zu bewerben, und nicht bei einer kleinen Klitsche.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:19
@Chips
Diese Firma ist ja ziemlich groß haben viele Einsatzorte in unserer Region. Ich glaube Cottbus bis Dresden haben sie Gehalt ist Brandenburgtarif


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:21
Das klingt schon mal nicht unsympathisch.

Und die stellen nur fertig " geschultes Wachpersonal" ein, und bilden nicht selbst aus bzw. weiter?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:26
@Chips
ja und das will ich ja wissen von der Firma. Deswegen möchte ich mich beim Arbeitsamt wegen einer Schulung informieren. Weil ich will endlich raus nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit. Ich bin auch bereit zum Privaten Arbeitsvermittler zu gehen und da ist es kein Problem ein Vermittlungsgutschein zu bekommen


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:30
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ja und das will ich ja wissen von der Firma.
Dann würde ich meine " Standard-Bewerbungsunterlagen" fertigmachen, einpacken - zu denen hingehen und direkt fragen.

Ersatzweise dort anrufen und fragen, oder einen Brief zu denen schicken, und um einem Vorstellungstermin bitten.

Wünsche Dir viel Glück bei der Jobsuche.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:32
@Chips
Danke beworben habe ich mich da. Den Rest muss ich noch beantragen mache ich Montag gleich. Polizeiliches Führungszeugnis kann mir meine Schwester geben sie arbeitet im Amt alles amtlichen Unterlagen kann sie mir Montag alles mitbringen. Ist von Vorteil wenn ein Familienmitglied im Gemeindeamt arbeitet :) Habe ich den auch geschrieben das ich den Rest postialisch einreiche


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:36
Hi nabend!!

Hab den wisch auch abba bringt nicht viel...
Der Antrag ist nicht das Problem macht auch der Chef der dich einstellen würde,
hol dir infos von der IHK ist besser und die haben die Preise und infos zur förderung.

Nur !!!
Die meisten Sicherheits-Unternehmen wollen meist eine Sachkundeprüfung nachgewiesen haben,
abba ehrlich. überleg es dir gut für die paar euro lohnt es sich nicht,
die du bekommst im Objektschutz (ist so das einzigste in was sie dich einsetzten)
Also benötigst du eine Sachkundeprüfung,
die wird dir nur bezahlt (vom Amt) wenn dein Arbeitgeber dir das
schriftlich belegt das diese von dringlichkeit ist und du sonst die Probezeit
nicht überstehst und nicht einsetzbar bist.
Such dir ein besseren Job ist zwar lustig manchmal auch geil,
abba je nach dem wo du deine Wache schiebst hast du ein Risiko,
denn du bist als Erster am Ort des Geschehens und das kann weh tun.
Davon abgesehen die Sachkundeprüfung ist nicht einfach
du musst Gesetzte vor Prüfern nicht nur Erklären, sondern
Beispiele interpretieren um zu zeigen das du das beherrscht.
Falls du das vor hast mach eine Vorbereitung zur Sachkundeprüfung.

P.S. Vom Gehalt her lohnt es sich echt nicht.....


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:39
@m-finity
Ich abe mich schon über die Prüfung informiert was alles dran kommt. Aber danke für den Tipp ist ja auch nicht sicher ob ich da Erfolg habe. Parralel suche ich weiter habe ich bis jetzt immer so gemacht.Und Montage arbeit ist da etwas schwierig bei mir da ich kein Schein habe. :)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:45
Schwerpunkte
Theorie und Praxis / Fallbeispiele

1.Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
BGB, Straf- und Verfahrensrecht, Gewerberecht
2.Bewachungsspezifische Aspekte des Datenschutzes
3.Umgang mit Verteidigungswaffen
4.Unfallverhütungsvorschriften, BGV C7 (Wach- und Sicherheitsdienste)
5.Umgang mit Menschen, Verhalten in Gefahrensituationen, Deeskalationstechniken
6.Grundlagen der Sicherheitstechnik

Und darin werde ich mich vorher bisschen selber schulen.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:53
Ja der Schein ist egal den kannst du nachholen,
der Arbeitgeber kann den Antrag auch ausfüllen und dir dann ne
Woche Urlaub geben indem du die Unterweisung absolvierst,
und das kannst du vom amt Bezahlt bekommen,
genauso wie die Sachkundeprüfung.

Bewerb dich am besten und mach mal ein Tag oder zwei auf Probe
bei einem Unternehmen in deiner Umgebung,
Aber am besten in einer kleinen da sind die Aufträge nicht so Heavy,
vielleicht kommst du so an dem Schein und Sachkundeprf.
und kannst immernoch Karriere machen.
Aber aus erfahrung sag ich dir, sobald Frau und Kind da sind hörst du auf falls du
noch keine hast.
Hab kollegen gehabt den ist man auf dem Kopf rumgesprungen,
oder Bierpullen die doch härter sind als man annimmt.
Halt Risiko deswegen lieber erst langsam schnuppern bevors hart los geht.
Kann halt auch anders laufen,
hab selber auch viel gelacht und mich weggefetzt.

Deswegen kein Kopp um den Schein der ist erst wichtig wenn das Ordnungsamt den bei
deiner Anmeldung fordert und in der Zeit kannst du dich darum kümmern
regel das alles OHNE STRESS weil das ist in diesen Beruf echt die nummer 1 Regel überhaupt...

Frag nach Praktikum das ist das Beste so lernen die die besser kennen und
regeln das alles mit dir.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 18:57
@m-finity
Praktikum ist eine gute Idee und Schnuppertage auch daran habe ich noch garnicht gedacht. Frau und Kind habe ich nicht also fällt das weg erstmal. Ich werde mal schauen ob ich ein kleineres Unternehmen finde und dann kann ich ja entscheiden ob es was für mich ist oder nicht. Danke dir die Tipps werde ich beratherzigen :)


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 19:05
@Flaming_Tears

Diese themen brauchst du nicht lernen
das macht der Dozent der bringt dir das bei,
und das meiste der BGV-C7 kennst du schon aus der normalen
Arbeitswelt halt nur paar punkte zum Thema Bewachung und Objektschutz,
und am meisten ist das Hausrecht punkt im Thema Bewachung.
Musst den Unterweisungstest den man da macht nur mit 52 oder
56% bestehen oder irgend was in der richtung.
Umgang mit Waffen hört sich spannend an abba nur Referate vom Dozenten wie
" wie lästig der Kilo am Gürtelhängt und beim Pinkeln die Fliesen,
beim fallen beschädigt."
Nur Papier mit Bildern von verbotenen Anscheinwaffen und Waffen.
Den Rest hat man im Alltag schon durch.
Also alles Easy (hatte bei mir ein Marrokaner der,
Kaum Deutsch sprach der hat das hinbekommen)


Anzeige

melden