Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antrag 34a, Wachschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 19:14
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:800 ist natürlich mit Abzüge Versicherung,Solizuschlag,Steuern
wie, die 800 sollen dann auch noch nur brutto sein? wieviel sollste denn dort arbeiten, nur 20 stunden oder was ist das für ein job?

@Flaming_Tears
Polizeiliches Führungszeugnis kann mir meine Schwester geben sie arbeitet im Amt [...] Ist von Vorteil wenn ein Familienmitglied im Gemeindeamt arbeitet :)
deine schwester kann dir nicht einfach so aus gefälligkeit ein polizeiliches führungszeugnis ausstellen, auch wenn sie "auf dem amt" (auf welchem denn?) arbeitet.

wie alt bist du denn, keltenherz?
und warum zieht es dich ausgerechnet in die sicherheitsbranche?

Anzeige
melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 19:20
800 € ??? Ob Brutto oder Netto???

Abba wenn er sagt Brandenburgtarife,
Ich würd das nie machen...
Komme aus dem Ruhrgebiet selbst hier ist mir der Lohn zu niedrig für
dieses Risiko und die Verantwortung die man hat.
Also ich würd nicht für Nüsse die Zähne Riskieren....


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 19:42
@Flaming_Tears
Hallo
Ich habe denn 34a gemacht habe jahrelang in der Branche gearbeitet
Um den schein zu bekommen (also vom A Amt ) braucht du eine Firma die dir bestätigt das du ein job bei der Firma bekommst wenn du den schein hast ,dann bekommst du Schulung bezahlt .
Du musst bei den 34a eine Prüfung ablegen ,eine schriftliche und eine mündliche
Der Tarif Lohn beträgt Ca. 6,50€ brutto
Wenn du fragen hast
Kannst du ja fragen ;)


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 20:50
@zwergfail
weia, dann kommste ja bei 'ner 40-stunden-woche im schnitt 21 tage pro monat letztendlich grad mal 1.092 euro brutto, d.h. bei steuerklasse I je nachdem ca. 853 euro netto.
DAS soll's wert sein dass man sein leben riskiert?

ich mein ja nur, selbst die ARGE hält 356 euro fürs existenzminimum, dann bleiben noch rund 480 zum leben, dafür kriegste hier bei uns grad mal so 'ne einigermassen anständige wohnung warm - ohne telefon, internet, fernsehen, GEZ usw., von versicherungen, klamotten, auto etc. ganz zu schweigen.

kann man als "sicherheitsmann" überhaupt ohne auto arbeiten? wie kommt man denn da zum einsatzort? ich wohn im grossraum stuttgart, und eigentlich ist der ÖPNV ganz gut, aber nachts sieht das natürlich auch nicht ganz so prickelnd aus, sobald man ein paar kilometer ausserhalb ist...


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 21:09
@wobel
Hehe ja der verdienst ist fürn Arsch
Als ich damals angefangen habe war der Tarif bei 5,30€ brutto ;)
Die meisten schichten gehen 12 std
Es gibt aber verschiedene Einsatzorte
Man kann Streifenfahrer machen
Doorman
Geldtransporter mitfahren
Veranstaltungen (Events)
Türsteher
Baustellen Bewachung
Flughafen
Objekt Bewachung
Usw.
Und in jedem Bereich gibt es andere Bezahlungen aber der Tarif bleibt bei 6,50€
Ne 40 std Woche ;)
Kannst du knicken wenn du was verdienen willst
Ich hatte Glück ich war damals Objektleiter und habe somit gut (sehr gut ) verdient
Habe aber auch 5 Wochen 7 Tage die Woche durchgearbeitet und dann 1 Woche frei
Und das Deutschland weit

Es kommt immer darauf an was man als security macht
Wie gesagt der verdienst ist unterschiedlich
Da muss man sich bei dem formen direkt erkunden


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 21:42
@zwergfail
ohne führerschein wird's wohl nix mit "streifenfahrer".
und soweit ich weiss müssen "mitfahrer" ebenfalls einen führerschein haben.
objektbewachung (egal was) bedeutet letztendlich auch dass man da erstmal hinkommen muss - ohne führerschein kann das je nach region ziemlich kompliziert werden.

aber mal ehrlich, ich würd für 835 euro nicht meinen kopf hinhalten. nicht mal wenn's nur teilzeit wäre.

aber ich versteh das ohnehin nicht - als kaufmann kriegste doch deutlich mehr @Flaming_Tears - warum willst du darauf verzichten?


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 21:49
@wobel
Was heißt denn kopf hinhalten
Der selbstschutz ist bei security ganz groß geschrieben
Als Wachman bist du nix anderes als eine menschliche Alarmanlage
der nicht eingreifen soll (ausser Türsteher oder Doorman ,die aber auch mehr verdienen )

Und wenn man kein Auto hat und es nix in der Nähe gibt ist das natürlich blöd


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 21:53
@zwergfail
als wachmann kannste aber auch - wie ein kollege von dir hier schon geschrieben hat - ruckzuck eins über den kopf gezogen kriegen. und genau DAS meinte ich mit "kopf hinhalten".


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 21:57
@wobel
Ja sicher
Aber das kann dir auch als Verkäufer im Supermarkt passieren oder auf einer Baustelle von nem Bauarbeiter ;)
Oder Busfahrer


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 21:57
Was ich bis jetzt gesehen habe was solch Leute so den ganzen Tag lang machen, ist das Antrag ausfüllen eh das einzige dass du können musst.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 22:00
Für so einen Antrag musst man eine Schulung besuchen Paragraphen lernen und einen schriftlichen und mündlichen Test absolvieren den man auch bestehen muss ;)


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 22:02
@zwergfail

Ja dann ist das bei euch ne große Sache. Bei uns hab ich das Leute machen sehen die nicht mal den Alkoholtest um 6 Uhr morgens bestehen ;)

Deine Einsatzorte die du aufgelistet hast bestärken mich aber in der Annahme, dass wir durchaus vom selben sprechen ;)


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 22:06
@insideman
Ja solche Leute haben auch für mich gearbeitet (aber nicht lange )

Jeder wird dort eingesetzt
was seinen Fähigkeiten entsprechen ;)


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 22:09
Deswegen habe ich den Job nebenbei gemacht, meistens am Wochenende.


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 22:17
@Flaming_Tears

also ich bin bei der wach Gewerbe , 34a ist kinder spiel geh hin du schaffst das schon ! ich hab danach ein Ausbildung gemacht als Werkschutz Fachkraft das war schon ein härtere Nuss!


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 22:28
@Flaming_Tears
du kannst mit 34a in Sicherheit Gewerbe arbeiten du kannst Revier Fahrer werden oder Objekten Schutz oder Geld wert Transporter oder Pförtner ! du musst dich gut verkaufen können! Na ja dann kannst du Tag schicht machen oder Nacht schicht , bei Nacht schicht bekommst du Nacht Prozente, und Wochenende Zulagen 50% oder Feiertag Zulagen 100% ! auf jedenfalls sitze ich grade auf der arbeit ;) eins noch, ein guter wach man hat immer ein flach man ;) spass natürlich Alkohol ist auf der arbeit verboten !


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 23:53
ich würde sogar für 5 euro die stunde arbeiten


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 23:54
@wobel
Natürlich muss ich für das Führungszeugnis bezahlen ist logisch aber sie kann es mir auslegen das ich es so schnell wie möglich habe


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 23:58
@wobel
Achso nein ich meinte das genau anders herum das ich die 800,00 netto habe
und ich bin 29 und seit ich 27 bin Arbeitslos und das kotzt mich an. Ich suche seit 2 Jahren ohne Erfolg da möchte ich endlich mal ein Erfolgserlebnis haben verstehst du


melden

Wer hat Erfahrung mit der Antragerlaubnis §34a?

18.06.2011 um 23:59
@Flaming_Tears
sie kann es dir aber nicht ausstellen, von daher ist die aussage, dass es nützlich sei, verwandte auf "dem amt" (nochmals die frage: auf welchem?) schon extrem gewagt um nicht zu sagen: SEHR riskant. damit brüskierst du quasi unsere ganze verwaltung, wenn du das so hinstellst als könne deine schwester dir mal eben ein führungszeugnis ausstellen. mit sowas wär ich vorsichtiger GERADE wenn du planst im sicherheitsbereich zu arbeiten...


Anzeige

melden