Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Camping Thread

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Ferien, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Camping Thread

28.04.2013 um 00:24
Aaach bald geht´s wieder los zum campen an der Ostsee.

Anzeige
melden

Der Camping Thread

10.05.2019 um 18:02
Sind hier auch wildcamper die in scandinavien unterwegs sind? Vorzugsweise mit Jeep und Zelt?


melden

Der Camping Thread

11.05.2021 um 08:48
Trage mich mit dem Gedanken, mir einen Ducato RC 540 zuzulegen. Hat hier jemand Erfahrung mit der Cinderella Verbrennungstoilette?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

11.05.2021 um 13:02
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Hat hier jemand Erfahrung mit der Cinderella Verbrennungstoilette?
Camping ist nun etwas, wo ich mich überhaupt nicht auskenne.

Aber da ging eben das Kopfkino bei mir an.

Wat macht man, wenn justament bei der Sitzung, versehentlich der Verbrennungsmechanismus in Gang gesetzt wird ?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

11.05.2021 um 13:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wat macht man, wenn justament bei der Sitzung, versehentlich der Verbrennungsmechanismus in Gang gesetzt wird ?
Der Hersteller der Cinderella Verbrennungstoilette liefert für den ängstlichen Herrn kleine Kühlbeutelchen für seine Kronjuwelen mit, die vor dem Toilettengang 10 Minuten in das Eisfach müssen und kurz davor umgebunden werden . :troll:


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

11.05.2021 um 15:58
Man kann auch wie ein echter Mann einfach in den Wald kacken oder auf'm Campingplatz dem Nachbarn einen vor's Zelt drücken. Der wird's schon weg machen.


melden

Der Camping Thread

11.05.2021 um 17:12
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb am 25.06.2011:ich campe gerade an der Ostsee
Ich bin ein Camping-Mensch. :)

Warste schonmal in Zinnowitz?^^


melden

Der Camping Thread

13.09.2021 um 12:15
Ist zur Zeit jemand unterwegs?


melden

Der Camping Thread

06.02.2022 um 09:15
Wartet zur Zeit noch jemand auf seinen Kastencamper?


melden

Der Camping Thread

04.05.2022 um 08:27
*schubs*


melden

Der Camping Thread

26.06.2022 um 12:28
Schreibt hier sonst keiner?


melden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 12:29
zählt auch sowas wie dauercamping?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 13:12
Zitat von flufffluff schrieb:zählt auch sowas wie dauercamping?
Davon gehe ich schon aus.
Mich wundert es, dass hier so wenig los ist.


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 13:18
Gehe super gern campen, mehrmals im Jahr. Bin mit Zelt unterwegs :)
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mich wundert es, dass hier so wenig los ist.
Weiß nicht, wüsste jetzt auch nicht worüber ich schreiben soll. :D


melden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 13:28
@JayPan
Naja, so einen Austausch über Stellplätze, Campingplätze, empfehlenswerte Orte usw.


melden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 13:34
@Bundesferkel

okay, da bin ich raus. ich hab ja nur genau einen stellplatz. und der ist nicht öffentlich. :-)


melden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 13:50
ahhh :D die Sache ist glaub mit dem Campen die, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt und unterschiedliche Arten wie man campt. Ich finde Empfehlungen super schwierig, meine Ansprüche: sind Zeltplatz, schlafen fertig :D

Ich bin immer unterwegs, mal wandern, Biken oder klettern oder was anderes. Also ich habe keine Urlaubs Ansprüche an den Camping Platz. Bin meistens auch nur 1 oder maximal 2 Nächte dort.

Ist denk was anderes wenn man Urlaub auf dem Camping Platz macht und gegebenenfalls lange auf dem Camping Platz ist. Da gibt es so viele Unterschiede, Sanitäranlagen, darf man Feuer machen, gibt es Brötchen, kann man sich evtl. Fahrrad oder so ausleihen… das ist jeder Camping Platz anders.

Ich denk man sollte schauen was will man haben, eher Ruhe oder hat man Kinder.

Bleibt man eher auf dem Campingplatz oder will auch was von Ort haben, da ist dann wieder ne gute Verkehrsanbindung wichtig, danach würd ich mich daran richten. Also mir überlegen wo will ich hin und dann schauen welcher Camping Platz in der Nähe ist, oder sagen wir mal man will einen 5 Sterne Campingplatz und dann sehen wo sind welche :D auch eine Möglichkeit, über Google Bewertungen kann man meistens ganz gut ablesen ob der Campingplatz was für einen ist oder nicht.


melden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 14:01
@JayPan
Bin mit Kastenwagen unterwegs und favorisiere das Freistehen. Für eine Nacht ist das ja auf öffentlichen Parkplätzen erlaubt (zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit 😑).
Aber richtig schöne Stellplätze für Camper würde ich nun auch nicht verachten.

Mit Zelt geht bei mir nichts, weil ich mein Equipment dabei habe.


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 15:04
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bin mit Kastenwagen
Voll cool, ist deiner umgebaut oder wird der dann zum zum camping beladen?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber richtig schöne Stellplätze für Camper würde ich nun auch nicht verachten.
Ist halt voll praktisch mit dem Kastenwagen :D

Hast mal geschaut ob es schöne Stellplätze bei euch in der Nähe gibt? Manchmal ist schönes echt einfach nah und das urlaubgefühl ist trotzdem da :D

Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit sich zu überlegen was man gerne mal erkunden würde oder sehen, also ne bestimme Region oder Sehenswürdigkeiten, daran kann man sich auch orientieren.

Es gibt auch so Stellplatz Vermietungen von Privat, ich denk dass ist auch ne schöne Sache wenn man mit Kastenwagen unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 15:13
Ansonsten wenn du mal auf einem Campingplatz bist, unterhalte dich mal mit anderen Campern über Stellplätze, mir wurd schon so viel empfohlen ich kann es mir nur nicht behalten :| :D


Anzeige

melden