Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Camping Thread

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Ferien, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Camping Thread

27.06.2022 um 15:34
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Voll cool, ist deiner umgebaut oder wird der dann zum zum camping beladen?
Der ist bereits umgebaut und 6,40m lang.
Ursprünglich wollte ich einen 5,40er, aber ich brauche eine Heckgarage, die Platz bietet.

Wohin gehst Du zum Klettern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 15:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Der ist bereits umgebaut und 6,40m lang.
Ohaaa :D zum beneiden.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wohin gehst Du zum Klettern?
Ich mag den Harz ganz gern :) gibt aber ein paar schöne Kletterorte in Deutschland.


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 15:52
Wo wart ihr den schon zum Campen mit Kastenwagen? Bleibst du dann eher auf dem Platz oder bist unterwegs?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 16:16
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Wo wart ihr den schon zum Campen mit Kastenwagen? Bleibst du dann eher auf dem Platz oder bist unterwegs?
Eher für eine bis maximal drei Nächte irgendwo zum Bergsteigen oder Wandern, aber auch für Städtetouren.
Und er wird als Tourbus verwendet.
Im Moment steht er noch beim Händler, ist aber bezahlt und mir steht noch der Zirkus mit unserer Kfz-Stelle bevor zur Anmeldung.
Seit Corona muss man sich geduldig damit abfinden, einen Termin zugewiesen zu bekommen.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich mag den Harz ganz gern :) gibt aber ein paar schöne Kletterorte in Deutschland.
Kennst Du die Fränkische Schweiz?
Zwischen Gasseldorf und Pottenstein gibt es gute Felsen zum Klettern, auch zahlreiche Höhlen.


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

27.06.2022 um 19:54
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kfz-Stelle
Du weckst gerade Erinnerungen :| :D ^
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kennst Du die Fränkische Schweiz?
Nope da war ich noch nicht, ich habe gleich gecheckt ;D und aufgeschrieben sonst ist es ja weg, nicht das endet wie mit dem Camping Tipps :| :D
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Eher für eine bis maximal drei Nächte irgendwo zum Bergsteigen oder Wandern,
So wie ich :D ich denk wirklich wenn der Fokus eher außerhalb des Camping Platzes liegt, sind mehr so saubere Anlagen etc. dann wichtig. Ich mag es Abend auch noch zu grillen oder an der Feuerschale oder ähnliches zu sitzen (wenn es erlaubt ist) und dann noch schön den Tag ausklingen zu lassen.


melden

Der Camping Thread

11.04.2023 um 10:20
Ist hier inzwischen jemand mit Camper-Van unterwegs?


melden

Der Camping Thread

11.04.2023 um 16:13
Nein leider noch nicht, aber das wäre schon ein Traum mit einem Kastenwagen quer durch Europa und später dann durch die USA zu reisen. :lv:


melden

Der Camping Thread

11.04.2023 um 17:42
@Basti83
Da drücke ich Dir die Ferkel-Daumen, dass Du das irgendwann machen kannst!


melden

Der Camping Thread

18.10.2023 um 05:32
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 11.05.2021:Der Hersteller der Cinderella Verbrennungstoilette liefert für den ängstlichen Herrn kleine Kühlbeutelchen für seine Kronjuwelen mit, die vor dem Toilettengang 10 Minuten in das Eisfach müssen und kurz davor umgebunden werden
🤣


Guten Morgen.
Wir sind Camper; durch meinen Mann, der früher mit der Familie schon Camping gemacht hatte, bin ich dazu gekommen. Er hat einen Wohnwagen von Hobby, in 11/2019 gut gebraucht vom Händler gekauft - relativ kurz vor Corona, das die Preise durch erhöhte Nachfrage steigen ließ. Davor hatte er einen anderen, von privat gekauft.
Der Wohnwagen steht jetzt am Haus auf einem Stellplatz. Vorher stand er auf einem angemieteten Platz weiter weg, das war nicht so optimal.
Dieses Jahr waren wir nur einmal weg und zwar im Freizeitcenter Oberrhein in Baden-Württemberg. Im Mai war das.
Das war wirklich ein schöner Urlaub, ich glaube 18 Übernachtungen, es war ein Angebot in der Vorsaison. Da gibt es auch Menschen, die da fest wohnen in Häusern.
Wir waren direkt am Angelsee und der eine Badesee (es gibt 2) war gleich auf der anderen Seite. Da ich Schwimmen liebe, suchen wir bevorzugt Plätze mit See oder Schwimmbad aus.
Ich liebe die relative Unabhängigkeit beim Campen, vor allem, dass man essen kann, wie es einem passt und da nicht an vorgegebene Zeiten gebunden ist wie im Hotel.
Leider hat die Gastronomie auf diesem Platz im Vergleich zu einem früheren Besuch dort stark nachgelassen.
Ansonsten ist das FCO empfehlenswert, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

18.10.2023 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich liebe die relative Unabhängigkeit beim Campen, vor allem, dass man essen kann, wie es einem passt und da nicht an vorgegebene Zeiten gebunden ist wie im Hotel.
Leider hat die Gastronomie auf diesem Platz im Vergleich zu einem früheren Besuch dort stark nachgelassen.
Ansonsten ist das FCO empfehlenswert, wie ich finde.
Sieht recht beschaulich aus; ich habe das gerade gegoogelt.
Was hattet Ihr denn insgesamt (mit Ver-und Entsorgung) an Kosten für den Stellplatz pro Tag?

Was mich an reinen Campingplätzen eher abschreckt sind Dauercamper, die quasi Festungen um ihre Wohnwägen bauen.
Wenn wir nicht auf V/E angewiesen sind oder mal Landstrom benötigen, stehen wir auch frei.
Leider sind auch Freisteher teilweise in Verruf geraten, weil sich einige wenige nicht an Regeln halten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Aber es gibt auch traumhafte ausgewiesene Womo-Stellplätze, die wir sehr gern anfahren, Dettelbach/Main zum Beispiel.
Der Platz ist ziemlich eben, teilweise auf Schotter, aber auch Schotterrasen und liegt direkt an der Fähre.


F03CE151-10AD-426C-96D5-D9A445CBFE73-545Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

18.10.2023 um 08:43
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was hattet Ihr denn insgesamt (mit Ver-und Entsorgung) an Kosten für den Stellplatz pro Tag
Das weiß ich jetzt nicht mehr, das war so ein Angebot in der Art von 18 Übernachtungen zum Preis von 14 oder so ähnlich. Wenn man dort im Verteiler ist, kommt immer mal eine Mail (an meinen Mann). Dieser Platz ist auch ganzjährig geöffnet.
Ursprünglich wollte er wohl nach Holland fahren. Da waren wir auch schon mehrfach.
Er fand die dortigen Preise aber zu unverschämt.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber es gibt auch traumhafte ausgewiesene Womo-Stellplätze
Gibt es immer mehr, tolle Sache.

Das Foto sieht wirklich toll aus!


melden

Der Camping Thread

15.03.2024 um 17:47
Hat jemand Erfahrungen mit Camping in Ligurien?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

15.03.2024 um 18:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit Camping in Ligurien?
Nein,
wollt Ihr dorthin?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

15.03.2024 um 18:48
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:wollt Ihr dorthin
Eventuell, oder in die Toskana.


melden

Der Camping Thread

22.03.2024 um 14:06
@nairobi
Seid Ihr schon unterwegs?


1x zitiertmelden

Der Camping Thread

22.03.2024 um 14:07
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Seid Ihr schon unterwegs
Nein, erst im kommenden Monat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Urlaub in Oostende (Belgien)
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 29.07.2012 von fr2xedom
fr2xedom am 29.07.2012
1
keine Antworten
Unterhaltung: CAMPING 2009
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 10.05.2009 von dfsfd
martialis am 05.04.2009, Seite: 1 2 3
57
am 10.05.2009 »
von dfsfd
Unterhaltung: Warum ist da Plexiglas im Schlafzimmer?
Unterhaltung, 65 Beiträge, am 09.08.2022 von Funzl
Pony2.4 am 29.05.2022, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.08.2022 »
von Funzl
Unterhaltung: Berlinurlaub mit Kind/Teenager
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 22.04.2022 von Hailey25
Palfrader am 21.04.2022
10
am 22.04.2022 »
Unterhaltung: Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 31.03.2021 von telefonistin
apollonis am 14.12.2020, Seite: 1 2
30
am 31.03.2021 »