Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Entschuldigungs-Thread

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigung, Entschuldigen, Sorry ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.04.2015 um 00:41
@Saturius

Hey, trockener Humor ist auch Humor ;).

Wenn man jemanden in der Öffentlichkeit unnötig runterputzt, dann kann man sicher auch neben der persönlichen eine öffentliche anfügen.

melden

10.04.2015 um 00:42
@Fuchs76
Wenn jemand jemanden öffentlich rutnerputzt, dann gabs dafür 1. Gründe und 2. wäre eien öffentliche Entschuldigung schon das mindeste.
Wobei... Arschkriescher :D

melden

10.04.2015 um 01:41
@Saturius
Sorry für die Irreführung im "Rätsel der Nacht".^^

melden

10.04.2015 um 01:45
@BrOoS
Du bist doch echt bescheuert :D
ich mag dich :D

melden

10.04.2015 um 01:54
@Saturius

Tja, mir war irgendwie danach. :D
Ebenso^^

melden

07.09.2025 um 11:41
Wie so häufig im Leben, war es auch heute morgen meine schwache Blase, die mir unmissverständlich zu verstehen gab, dass es mal wieder an der Zeit wäre, den Kesselldruck zu senken. Gedacht, getan, und noch während sich der Zeiger in Richtung des grünen Bereiches bewegte, hatte ich diese Idee von einem "Entschuldigungs-Thread".

Nicht das es von meiner Seite her einen Bedarf dafür gäbe (:D), aber selbstlos wie ich nun mal bin, dachte ich an die unzähligen gequälten Seelen hier bei Allmy, geplagt von einer sozialen Last, immer auf der Suche nach Möglichkeiten, diese wieder loszuwerden.

Und da mir Regelkonformität immanent ist, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Das Ergebnis hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, immerhin war das eine geniale Idee. Was mich wirklich überrascht hat war die Tatsache, dass dieser enorm wichtige Thread hier 10 Jahre lang ungenutzt in den Katakomben vor sich hin gammelt.

Das hat nun dank meiner Blase endlich ein Ende. Ab sofort ist dies hier die erste Adresse, um euch euer schlechtes Gewissen von der Seele zu schreiben und soziale Alt-Kontakte wiederzubeleben. Aber bitte nur ernst gemeinte Beiträge mit hohem Reue-Faktor und tiefsten Bedauern.... :D

PS: Einen hab ich doch noch: Sorry @Z., dass ich dich anfangs für einen Troll hielt. Deine damaligen Beiträge waren für mein Verständnis aber auch wirklich extrem ... "fortschrittlich" :D

melden

07.11.2025 um 11:17
Werte Allmy Gemeinde,
ich hätte unten aufgeführtes nicht für möglich gehalten - aber auch auch der werte Boss scheint Fehler zu begehen.

Folgendermaßen trug es sich zu:

Ich meldete mich in diesem Forum an, aus dem Drang heraus, meine in den letzten Jahren entwickelte True Crime Sucht zu befriedigen. Ich weiß leider garnicht mehr wie es alles anfing. War es der Mord an Frauke Liebs, welcher mich immernoch nicht loslässt? War es die Serie Only murders in the building? Nein wohl eher nicht. Die Staffel 3 gab mir den Anlass, besagte Serie abzubrechen. Aber wir schweifen ab.

Nach zahlreichen Differenzen mit einem etwas älteren Herren und den daraus resultierenden Verwarnungen, versuchte ich einen für mich geeigneten Thread zu finden.

Somit stieß auf die Spielunke.

Ich möchte betonen, dass ich nicht sonderlich gut empfangen wurde. Es fielen Sätze wie "Wer bist du und was kann ich gegen dich tun" oder "du bist 26"?

Ich kann dies verstehen, wenn man der neue im Raum ist und der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist man automatisch gegen den "Neuen". Ich ließ mich davon nicht abhalten und voller Neugier scrollte ich durch die Beiträge. Ich realisierte dass ein zwar warmer (bei den alt eingesessenen Usern unter sich), aber dennoch ganz anderer Ton mit diversen Smileys aus längst vergessenen Tagen herrschte.

Ich scrollte also und scrollte. Ohne zu ahnen, dass ich binnen weniger Minuten in eine Situation geraten würde, die mir heute noch, knapp einen Tag später, unangenehm in Erinnerung bleiben sollte.

Dort passierte, was ich natürlich mit meinem geschulten Auge normalerweise vermeide: Ich misgenderte die Userin @Ciela

Eine, ehrlicherweise völlig verständliche, sichtlich verwirrt und zu gleich geschockte Antwort ihrerseits folgte zugleich:
Zitat von CielaCiela schrieb:@bossderbosse Werter.. Herr?! oO
Nicht aus Absicht, nicht aus Respektlosigkeit, sondern wegen eines technischen Details, das ich in dem Moment ganz klar unterschätzt habe. Das mobile Layout des Forums zeigt auf meinem Handy (Ein Device der Marke Apple, anm. d. R) schlicht keine Profilbilder an!

Keine Avatare, keine visuelle Hinweise "hey das könnte eine Dame sein", die in einem Desktop-Layout selbstverständlich sind. Ich möchte nicht ablenken, es war dennoch ganz klar mein Fehler.

Ohne dieses Bild, ohne den glasklaren Beweis des Geschlechts, traf ich eine Annahme, die schlicht weg falsch war..

Einen Moment lang wünschte ich mir, ich könnte die Szene zurückspulen.
Es war nie meine Absicht, besagten User zu verletzen, die Identität zu ignorieren oder respektlos zu wirken.

Ich hoffe, die Entschuldigung wird von allen hier, insbesondere Ciela, angenommen!

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass solch eklatante Fehltritte meiner Person nicht würdig sind und normalerweise nie auftreten.

Nun sind wir am Ende angelangt und ich möchte noch schnell den besagten Tatort, die Spielunke, grüßen. Die zwar kalt ist, aber dennoch eine gewisse Wärme ausstrahlt.

Danke @Jule
Danke @suffel
Danke @Kältezeit
Danke @ayashi
Danke @xsaibotx
Sorry @Ciela

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 11:29
@bossderbosse

Der Hirte ist mit dir *.* :spelunke:
Du darfst Buße tun und den dreibeinigen esel melken :pony:

melden

07.11.2025 um 13:43
Was zum Geier

melden

07.11.2025 um 14:30
:D

okay!
Da ist jemandem langweilig

melden

07.11.2025 um 15:30
Manche wissen nicht mit Entschuldigungen umzugehen. Dies könnte mehrere Gründe haben, zurückweisungen in der Kindheit, Elternteile welche sich selbst nie entschuldigen konnten, bis hin zum verletzten Stolz oder fehlender emotioanlen Reife. Die Gründe könnten viele sein.

Was aber keineswegs schlimm ist, ich respektiere das natürlich!

melden

07.11.2025 um 16:17
Hö oO

melden

07.11.2025 um 16:52
Zitat von bossderbossebossderbosse schrieb:Ich möchte betonen, dass ich nicht sonderlich gut empfangen wurde. Es fielen Sätze wie "Wer bist du und was kann ich gegen dich tun" oder "du bist 26"?
Die haben dich also gleich als einen der Ihren aufgenommen.

Aber Moment mal, du willst dich entschuldigen, weil du wen misgendert hast
Zitat von bossderbossebossderbosse schrieb:Es war nie meine Absicht, besagten User zu verletzen
und misgenderst sie dann nochmal?

Cool. :D

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 16:57
Misgendern ist voll korrekt :Y:

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 17:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Misgendern ist voll korrekt :Y:
aber den dreibeinigen esel nicht melken wollen ist nicht korrekt, dafür erwarte ich nun wirklich eine Entschuldigung óÒ

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 17:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber den dreibeinigen esel nicht melken wollen ist nicht korrekt, dafür erwarte ich nun wirklich eine Entschuldigung
Das heißt "Eselin", zumindest wenn man das Tier melken will. Ein ganz klarer Fall von speziesübergreifenden Misgendern ... :D

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 17:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:dafür erwarte ich nun wirklich eine Entschuldigung óÒ
Nein :)

1x zitiertmelden

was tobey sagt ☝🏻

melden

@xsaibotx
haha voll zugleich! ;D

melden