Werte Allmy Gemeinde,
ich hätte unten aufgeführtes nicht für möglich gehalten - aber auch auch der werte Boss scheint Fehler zu begehen.
Folgendermaßen trug es sich zu:
Ich meldete mich in diesem Forum an, aus dem Drang heraus, meine in den letzten Jahren entwickelte True Crime Sucht zu befriedigen. Ich weiß leider garnicht mehr wie es alles anfing. War es der Mord an Frauke Liebs, welcher mich immernoch nicht loslässt? War es die Serie Only murders in the building? Nein wohl eher nicht. Die Staffel 3 gab mir den Anlass, besagte Serie abzubrechen. Aber wir schweifen ab.
Nach zahlreichen Differenzen mit einem etwas älteren Herren und den daraus resultierenden Verwarnungen, versuchte ich einen für mich geeigneten Thread zu finden.
Somit stieß auf die Spielunke.
Ich möchte betonen, dass ich nicht sonderlich gut empfangen wurde. Es fielen Sätze wie "Wer bist du und was kann ich gegen dich tun" oder "du bist 26"?
Ich kann dies verstehen, wenn man der neue im Raum ist und der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist man automatisch gegen den "Neuen". Ich ließ mich davon nicht abhalten und voller Neugier scrollte ich durch die Beiträge. Ich realisierte dass ein zwar warmer (bei den alt eingesessenen Usern unter sich), aber dennoch ganz anderer Ton mit diversen Smileys aus längst vergessenen Tagen herrschte.
Ich scrollte also und scrollte. Ohne zu ahnen, dass ich binnen weniger Minuten in eine Situation geraten würde, die mir heute noch, knapp einen Tag später, unangenehm in Erinnerung bleiben sollte.
Dort passierte, was ich natürlich mit meinem geschulten Auge normalerweise vermeide: Ich misgenderte die Userin
@Ciela Eine, ehrlicherweise völlig verständliche, sichtlich verwirrt und zu gleich geschockte Antwort ihrerseits folgte zugleich:
Ciela schrieb:@bossderbosse Werter.. Herr?! oO
Nicht aus Absicht, nicht aus Respektlosigkeit, sondern wegen eines technischen Details, das ich in dem Moment ganz klar unterschätzt habe. Das mobile Layout des Forums zeigt auf meinem Handy (Ein Device der Marke Apple, anm. d. R) schlicht keine Profilbilder an!
Keine Avatare, keine visuelle Hinweise "hey das könnte eine Dame sein", die in einem Desktop-Layout selbstverständlich sind. Ich möchte nicht ablenken, es war dennoch ganz klar mein Fehler.
Ohne dieses Bild, ohne den glasklaren Beweis des Geschlechts, traf ich eine Annahme, die schlicht weg falsch war..
Einen Moment lang wünschte ich mir, ich könnte die Szene zurückspulen.
Es war nie meine Absicht, besagten User zu verletzen, die Identität zu ignorieren oder respektlos zu wirken.
Ich hoffe, die Entschuldigung wird von allen hier, insbesondere Ciela, angenommen!
Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass solch eklatante Fehltritte meiner Person nicht würdig sind und normalerweise nie auftreten.
Nun sind wir am Ende angelangt und ich möchte noch schnell den besagten Tatort, die Spielunke, grüßen. Die zwar kalt ist, aber dennoch eine gewisse Wärme ausstrahlt.
Danke
@Jule Danke
@suffelDanke
@KältezeitDanke
@ayashiDanke
@xsaibotxSorry
@Ciela