weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 13:54
@Topic

weiss nicht mehr genau wo´s stand...
aber diese Unendliche Party über den Wolken war auch genial


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 14:37
@nachbar
war das nicht im zweiten teil? das restaurant am ende des universums


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 14:45
ja ich glaube...man was soll´s, ich hab alle 5 Romane in einem Band ! :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 15:04
geil war da der abschnitt über die band, die man nur von einem anderen planeten aus hören sollte, weil man sonst nen hörschaden.. usw. usf. ich hab tränen gelacht :D


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 15:14
@rockandroll

Yeah, Desaster Area. Mit dem Bandleader, der rechtlich tot ist. Aus Steuergründen :D

Habe ich nicht mal was von einem sechsten "Anhalter"-Band gehört, den die Witwe von Adams rausbringen will? Was ist eig daraus geworden?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 15:15
@Daak
ja genau! hammerhart :D


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 15:22
@rockandroll

Der eigentliche Held der Geschichte(n) ist für mich das Wesen, das in jeder Inkarnation von Arthur "versehentlich" getötet wird ... Ajajag?
Was habe ich gelacht.

Und dieser Vogel der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Unsterblichkeit damit zu verbringen, jedes einzelne intelligente Wesen im Universum zu besuchen -in alphabetischer Reihenfolge! und persönlich zu beleidigen, hat viel zu viel Eindruck auf mein damals noch junges Denken gemacht :D


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 15:56
@Daak

hehehehe...yessssssssss !


"STECK DEINEN KOPF IN EIN SCHWEIN" :D :D :D


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:01
@nachbar

Das weiß ich gar nicht mehr ...

Ob die Jungs hier das Zitat kennen? :D



melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:14
hehehehe...keine Ahnung...

da gings um einen Planeten, mit riesigen Leuchtbuchstaben, die vom All aus gesehen werden konnten, leider waren die so schwer, dass sie bis zur hälfte versanken, und das was noch rausschaute ergab in der Landessprache diesen Satz... muahahaha...fand ich mega-geil...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:34
@Daak
ja, ich erinnere mich auch immerwieder mit etwas wehmut an die zeit, als ich versuchte auf dem weg des besagten vogels zu wandeln. war nicht immer einfach, aber immer irgendwie befreiend :D


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:37
@nachbar

Nein, das sagt mir überhaupt nichts mehr ... :(

@rockandroll

Joah ... was der Typ mit seinem Überlichtgeschwindigkeits-Raumschiff schafft, bekomme ich doch auch mit dem Fahrrad hin ... manche Fehler sollten gefälligst auch als solche gekennzeichnet werden ... :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:38
@Daak
:D :D


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:50
@Daak


Seite 16/17 im Restaurant:

"Greif zu und genieße" ist der Slogan der ungeheuer erfolgreichen Beschwerdeabteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation, die heute alle größeren zusammenhängenden Landmassen von drei mittelgroßen Planeten einnimmt und der einzige Zweig der Corporation ist, der in den letzten Jahren konsequent Gewinne ausgewiesen hat.

Der Slogan steht - oder vielmehr stand - in fünf Kilometer hohen Leuchtbuchstaben in der Nähe des Raumflughafens der Beschwerdeabteilung auf dem Planeten Eadrax. Unglücklicherweise war das Gewicht der Buchstaben so groß, daß kurz nachdem sie aufgestellt worden waren, der Boden unter ihnen nachgab und sie fast zur Hälfte ihrer Länge durch die Büros vieler junger, begabter - nun leider verstorbener - Beschwerdebeamter nach unten stürzten.

Die noch herausragende obere Hälfte der Buchstaben ergibt in der dortigen Landessprache den Satz

"Steck deinen Kopf in ein Schwein"

und ist nicht mehr beleuchtet, außer zu besonderen Anlässen.


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:53
@nachbar

Scheiße, ja, ganz dunkel rührt sich was ... :D

Verdammt, Adams hat mehr Gags in zusammenhanglose Sätze gepackt, als Pratchett in seine Fußnoten ...


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

29.06.2011 um 16:55
hehehehe..."...außer zu besonderen Anlässen..."


MUAHAHAHAHAHA


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

30.06.2011 um 08:31
rockandroll schrieb:weil man sonst nen hörschaden.. usw. usf
oh, hier muss ich mich mal verbessern glaub ich.. ein hörschaden wäre für Adams wohl viel zu harmlos, und es muss wenigstens um irgendeine art Lebensgefahr gehen, wenn man die band hört :D ..weiss aber nicht mehr genau, wie das war.


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

30.06.2011 um 09:19
Aus per Anhalter durch die Galaxys :
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Aber am tollsten fand ich immer Dirk Gently :
Viele Leute machten sich nicht viel aus ihm, aber es ist ein riesiger Unterschied, ob man jemanden nicht mag – vielleicht ihn sogar ganz und gar nicht mag – oder tatsächlich erschießt, erwürgt, über die Felder schleift und ihm das Haus ansteckt. Das war ein Unterschied, der die große Mehrheit der Bevölkerung tagtäglich am Leben erhielt.
Tief im Regenwald tat es das, was es im Regenwald normalerweise tut, nämlich regnen: daher der Name.t
Sein Alter rangierte auf der älteren Seite von absolut unbestimmt. Wenn man auf eine beliebige Zahl tippte, war er wahrscheinlich etwas älter, aber – wie gesagt, man konnte es unmöglich feststellen.


melden

Per Anhalter durch die Galaxis

30.06.2011 um 12:41
@rockandroll

Hörschaden wär wirklich zou harmlos; soweit ich mich erinnere, zerbröselt die Lautstärke der Musik die Oberfläche des Planeten auf der sie gespielt wird, und die Band selber spielt Ihre Instrumente ferngesteuert aus eionem weeit entfernten Schutzbunker aus :D

@Hop_Rocker77

Die Dirk Gently-Bücher waren auch klasse, der lange dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele ...


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Per Anhalter durch die Galaxis

30.06.2011 um 12:43
@Daak
jaaaa, das klingt schon mehr nach Adams :D


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden