weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Strom, Reise
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:43
Es ist soweit, in Amerika hat ein Wissenschaftlerteam eine Kleinanzeige gestartet. Sie suchen Freiwillige für eine Zeitreise. Der Trip erfolgt auf eigene Gefahr.

Was denkt ihr Fakt oder Fiktion und würdet ihr euch da melden?

Quelle: http://newspresso.gulli.com/1743-freiwillige-zum-testen-der-ersten-zeitmaschine-gesucht-22-07-2011


melden
Anzeige

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:49
Fiktion. Aber ich wollte schon immer 'mal einem Morlock in die pelzigen Eier treten. :)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:50
Denke ich auch das es eine Fiktion ist. Aber wäre ganz interessant mal die Vergangenheit selbst zu erleben. Aber man ist ja nicht sicher ob man drauf geht. Es würde ein Restrisiko bestehen. @trauerbrandung


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:52
@Rozencrantz82
Ganz klar fake, am besten finde ich auch noch das dabeisteht das Frauen nicht für historische Ereignisse geeignet sind. *lach*


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:52
t6yE8Ge btLF2aY backintimebig


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:54
@Rozencrantz82
Sommerloch.^^
Da versucht mal wieder jemand "witzig" zu sein.
Frauen sind, laut deren Aussage, nicht so geeignet, für historische Ereignisse. ;)
Na, das sollen sie mal Kati II der Großen, oder Jean D`arc, oder Guido Westerwelle erzählen! :D

Aber ich bin mir sicher, es werden sich haufenweise Bekloppte freiwillig melden. :D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:57
@TheMody
Dasind wir einer Meinung ich glaube es ist derzeit garnicht möglich in die Zeit zu reisen. Aber wie gehabt interessant wäre es. Aber was ist wenn..... wenn jemand verhindert das Napoleon ein Krieg startet. Oder das man ein Adolf Hitler daran hindert die Macht an sich zu reißen. Was für Auswrkung hätte es. Die Geschichte ist Bestandteil der Gesellschaft. Niemand weiß wie es danach wäre.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 13:57
@Wolfshaag
Denke ich auch :D


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:13
@alle

Hallo ihr Lieben,

ja Zeitreisen sind möglich das ist in der Theorehtischen Wissenschaft seid 1906 erwiesen:

T/2 = (T '/2) (1 - v2/c2 )-1/2

Sollte jemand die Formel nicht auf anhieb verstehen hier das ganze zum nachlesen.

http://www.mpe.mpg.de/~bernhardt/zwillingsparadoxon.pdf

Liebe Grüße
Baphomed


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:16
@Baphomed
Baphomed schrieb:Sollte jemand die Formel nicht auf anhieb verstehen hier das ganze zum nachlesen.
Ich verstehe sie selbst MIT nachlesen nicht!


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:17
Bevor wir durch die Zeit reisen können, können wir uns beamen.... hah! :D


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:21
@KicherErbse

da geht es dir Leider wie Vielen Menschen. Einfach gesagt die Zeit bei bewegten Körpern läuft in einer Anderen Geschwindigkeit ab als bei unbewegten Körpern. Entdeckt wurde dieses Phänomen bei Zwilingen die immer wieder Feststellen das der Jeweils andere schneller altert. Ob dir solch eine Erklärung hilft? Ich hoffe mal.

LG
Baphomed


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:22
@Baphomed

Ja, danke - jetzt kann ich die Erde unterbringen. :D


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:44
@Baphomed

So wie ich das verstehe funktioniert die Formel aber um in die Zukunft zu reisen. Aber es geht um die Vergangenheit.


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:46
Jupp, in die Vergangenheit kommt man mit der Formel nicht. Bei Überlichtgeschwindigkeit ist das Ergebnis im Bereich der imaginären Zahlen ^^.

Whatever, ich bewerbe mich mal. Habe die Lottozahlen der letzten hundert Jahre mit dabei :) ich hoffe, schicken mich nicht zu den Dinosauriern :D


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:49
@-ripper-

"Es ist soweit, in Amerika hat ein Wissenschaftlerteam eine Kleinanzeige gestartet. Sie suchen Freiwillige für eine Zeitreise. Der Trip erfolgt auf eigene Gefahr."

Der Themen starter sprach von Zeitreisen. Ja diese Formel geht nur in der Zukunft. Zeitreisen in die Vergangenheit sind auch Theorehtisch nicht möglich. Du müsstest zuerst die Relativitätstheorie widerlegen. Was an sich dir schon den Nobelpreis bringen würde.

LG
Baphomed


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:56
@Baphomed

Doch, durchaus, theoretisch sind Zeitreisen in die Vergangenheit möglich. In einem Einsteinschen Universum bspw. könnte man, unter der Voraussetzung, dass das Universum rotiert, eine Zeitreise in die Vergangenheit antreten, in dem man das Universum gegen die Rotationsrichtung umrundet. Alternativ eine enge Flugbahn um den Ereignishorizont eines schwarzen Lochs oder sich extrem schnell passierende Superstrings. Es gibt noch ein paar andere Vorschläge, aber ich spare sie mir, weil sie nicht ganz so griffig und ähnlich realistisch sind ;)


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:57
@Baphomed
Frauen sind nach Meinung des Erfinders allerdings nicht für historische Ereignisse geeignet.
Vergangenheit


melden

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 14:58
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100627193835/memoryalpha/de/images/thumb/1/10/Zeitlinien_werden_berechnet.jpg/59...


Ja zeitreisen sin scho was lustiges man kann nie sagen in welcher zeitlienie man landet und wenn man gewissen herrn A.H. killt bringt des selber einem garnix weil man nich seine eigene erwischt hat.


melden
Anzeige

Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht

22.07.2011 um 15:07
@moredread

Ja diese Theorie ist mir bekannt wird aber auch nicht als Theorehtischer Beweis anerkannt für die Möglichkeit Echter Zeitreisen gemäß der Relativitäts Theorie.

Aber zur hebung der Stimmung hier noch solch ein sehr ERNST zu nehmendes Timeprojekt

http://www.timemachine1212.com/cms/?%26Ouml%3Bffentlichkeit

LG
Baphomed


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden