Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 13:24
@martialis
also wenn die schon nich mal ne werbung machen können steig ich bei dene nich ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 13:46
Zitat von brausudbrausud schrieb:also wenn die schon nich mal ne werbung machen können steig ich bei dene nich ein.
Ach warum nicht? "AirBerlin, bei uns kommen sie immer 2 Sekunden früher an!"


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:28
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ach warum nicht? "AirBerlin, bei uns kommen sie immer 2 Sekunden früher an!"
Wo? :D

Bevor wir mal zum Flughafen gefahren sind, haben wir das schon gesehen:



Daraus wurden dann sechs Stunden Wartezeit im (damals neuen) Terminal C und ich habe es gerade noch so geschafft, kurz vor Mitternacht am Mittelmeerstrand ein Bier zu trinken …

Aber das ist eigentlich nur Lästerei - lieber warte ich mal ein paar Stunden auf einen heilen Flieger, als mit einem kaputten Flieger pünktlich zu sein. Als Raucher muss man nur darauf achten, nicht zu früh durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, weil man dann nicht mehr rauchen darf.


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:32
@A380

Für Leute wie dich gibet doch noch Aeroflot oder Lufthansa. Dein Bier hätt`st du auch vorher trinken können.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:43
@martialis
Für Leute wie dich gibet doch noch Aerroflot oder Lufthansa.
Lusthansa sind wir früher geflogen und wir waren auch zufrieden. Dann haben wir mal dba ausprobiert, die von Air Berlin übernommen wurden. Naja, und wie es so ist - wenn man mit einem Anbieter zufrieden ist, bleibt man auch bei dem. Und das ist halt bei uns Air Berlin. Als Spotter mag ich die Flugzeuge nicht, weil die alle paar Minuten kommen, aber als Pax bleibe ich denen treu. Mal eine Verspätung kann überall passieren.
Zitat von martialismartialis schrieb:Dein Bier hätt`st du auch vorher trinken können.
Damals habe ich auch noch im Flieger ein Bierchen getrunken, aber die Preise sind ja gestiegen. Außerdem muss bei mir der Klapptisch immer oben sein. ;)


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:46
@A380

Hmm , ich bin kein Vielflieger, darum kann ich nicht mitreden.
Bin damals von Tegel nach Frankfurt geflogen mit PANAM , aber da war die Welt noch in Ordnung (1989).
Gibt`s PANAM überhaupt noch?


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:50
Ich lehne das Fliegen grundsätlich ab.
die verpesten die Umwelt, wollen uns mit Giften beeinflussen,
und überhaupt...

(Aber eigentlich habe ich nur Angst...)


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:53
Finde es absolut faszinierend das ich hier für 7 Euro schnell mal nach Polen oder Irland fliegen kann...das ist billiger als das Taxi in die Kneipe...
Kann also fürn 10er mein Guinnes im Irischen Pub trinken.
Ehrlich, Globalisierung hat auch was Tolles.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:54
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Bin damals von Tegel nach Frankfurt geflogen mit PANAM , aber da war die Welt noch in Ordnung (1989).
Da kann man nur neidisch sein …
Zitat von martialismartialis schrieb:Gibt`s PANAM überhaupt noch?
Ja, die heißen jetzt Lufthansa. ;)

Nein, im Ernst: Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger sind die eingegangen. Delta hat wohl viel von denen übernommen, wie auch in Deutschland die Lufthansa. Zwischenzeitlich wollten die es in den Neunzigern nochmal probieren, haben es aber wohl nicht geschafft. Für genauere Informationen müsste ich aber auch erstmal suchen.

@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:(Aber eigentlich habe ich nur Angst...)
Danke - nach einem bescheidenen Start in den Tag (am Flughafen Tegel) musste ich gerade laut lachen. ;)


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:58
Zitat von A380A380 schrieb:Danke - nach einem bescheidenen Start in den Tag (am Flughafen Tegel) musste ich gerade laut lachen.
Ist wirklich so.
Bin extrem schlechter Beifahrer, schon im Auto.
Die Vorstellung das ich nicht mal sehen kann was der Pilot da vorn macht, geschweige denn eingreifen, da wird mir schlecht...

deshalb hab ichs mal mit nem kleinen Flieger, ner Cessna oder so versucht, da sass ich neben dem Piloten.
Das war ganz lustig.

ansonsten noch nie geflogen.
Und wird auch so bleiben.


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 14:58
@A380

Naja 1989 durfte Lufthansa ja meines Wissens noch nicht Berlin anfliegen oder sowas in der Art.
Der Luftraum war glaube ich nur den Alliierten vorbehalten, oder liege ich falsch (interessantes Thema übrigens!)?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:07
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Bin extrem schlechter Beifahrer, schon im Auto.
Ja, da kann man halt nicht drinstecken. Im PKW bin ich auch ein sehr schlechter Beifahrer und habe Angst - vielleicht wirklich, weil man selbst keine Kontrolle hat. Höhenangst habe ich auch gewaltig, aber seltsamerweise macht mir das alles im Flugzeug überhaupt nichts aus. Da kann es auch wackeln wie sonstwas und ich habe keine Angst. Aber vielleicht kommt das dadurch, dass man sich mit der Fliegerei beschäftigt und weiß, was da gerade vor sich geht. Ein ehemaliger Kollege war Jagdflieger, aber in der siebten Etage konnte der nicht auf die Außentreppe, weil man da unten durch das Gitter sehen konnte. Ist halt einfach so …
Zitat von wulfenwulfen schrieb:ansonsten noch nie geflogen.
Und wird auch so bleiben.
Schade, aber man muss halt einfach die eigenen Grenzen akzeptieren.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Luftraum war glaube ich nur den Alliierten vorbehalten,
Ja, ist wirklich so. Air Berlin zum Beispiel ist ursprünglich auch keine deutsche Gesellschaft, denn die wurde aus genau dem Grund in Oregon (USA) gegründet und hatte ihren Sitz in Miami.


2x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:12
Zitat von A380A380 schrieb:Air Berlin zum Beispiel ist ursprünglich auch keine deutsche Gesellschaft, denn die wurde aus genau dem Grund in Oregon (USA) gegründet und hatte ihren Sitz in Miami.
Hab ich auch nicht gewußt. Soll aber die zweitgrößte Airline Deutschlands sein, oder?


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:16
Zitat von A380A380 schrieb:Ein ehemaliger Kollege war Jagdflieger, aber in der siebten Etage konnte der nicht auf die Außentreppe, weil man da unten durch das Gitter sehen konnte. Ist halt einfach so …
Ist schon komisch mit den Ängsten.. war ja bei Feuerwehr, Drehleiter, 30m im wackeligen Korb,unter dir nichts, kein Problem.

Aber im relativ sicheren airBUS, neeheee
na was solls, man muss ja zum Glück nicht.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:23
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Soll aber die zweitgrößte Airline Deutschlands sein, oder?
Ja, ist es auch, aber die Sache ist nicht ganz so einfach.

Eigentlich ist AB ja eine Billigflieger-Airline, was aber laut Definition so nicht mehr stimmt. So hat AB mittlerweile Drehkreuze (Berlin, Palma, usw.), was Billig-Airlines nicht haben. Und dann ist AB als Airline selbst nur ein Teil von AB (klingt etwas komisch), denn AB ist auch die Mutter von anderen Airlines. So gibt es zum Beispiel die LTU, LGW, usw. immer noch, nur dass die halt für AB fliegen und die Bemalung von AB haben. Aber nicht überall, wo AB draufsteht, ist auch AB drin. Es ist manchmal nur ein kleines Merkmal, an dem man die eigentliche Airline erkennt:



Wenn also jemand sagt, er sei mit AB geflogen, stimmt das sicher, wenn auch nicht immer ganz genau. Aber das sind sicher so Details, die für den normalen Pax nicht so wichtig sind - warum auch. Für uns spielt das aber eine große Rolle, weil wir ja die Flieger zuordnen müssen.

@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:30m im wackeligen Korb,
Allein bei dem Gedanken daran wird mir komisch … ;)


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:28
@A380

Und wie bemisst man das, dass sie die zweitgrößte AL sind? An der Menge der Flugzeuge, Flüge?
Die werden doch sicher keine Interkontinental-Flüge machen oder?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:38
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wie bemisst man das, dass sie die zweitgrößte AL sind?
Das geht über die Anzahl der beförderten Paxe und sicher auch über den Umsatz. Allerdings sind das auch nur Zahlen für die Öffentlichkeit, für Vergleiche spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Hainan hat zum Beispiel auf den Peking-Flügen nur eine Pax-Auslastung von 50 - 60 %, was äußerst wenig erscheint. Was aber nicht aus den Zahlen hervorgeht ist die Tatsache, dass die dafür umso mehr Fracht mitnehmen - also auch Payload.
Zitat von martialismartialis schrieb:Die werden doch sicher keine Interkontinental-Flüge machen oder?
Miamai, New York, Mombasa, Punta Cana, Varadero, Dubai, Bangkok, Phuket, …
Nur mal als Beispiele. ;)


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:43
Zitat von A380A380 schrieb:Miamai, New York, Mombasa, Punta Cana, Varadero, Dubai, Bangkok, Phuket, …
Nur mal als Beispiele.
Ach so, wusste ich doch alles nicht. Ich sehe die zwar ab und zu hier bei uns rüberbrettern, aber dachte, das wäre sonne Billigairline wie RyanAir, wo man stehen muss, wenn man zu spät eincheckt^..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 15:57
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ach so, wusste ich doch alles nicht. Ich sehe die zwar ab und zu hier bei uns rüberbrettern, aber dachte, das wäre sonne Billigairline wie RyanAir, wo man stehen muss, wenn man zu spät eincheckt^..
Ja, das Image der Billigflieger …

Das ist auch alles nicht so einfach. Die Lufthansa hat sich mit deren Drehkreuzen auf FRA und MUC beschränkt und die Chance mit BBI verstreichen lassen. Deshalb ist Hunold mit AB in die Bresche gesprungen und hat Anlauf genommen. Tegel war schon lange mit der Kapazität an der Grenze; da aber AB so schnell zugelegt hat, musste Tegel noch ausgebaut werden - obwohl klar war, dass Tegel irgendwann geschlossen wird. So entstand das Terminal C. Dann kam aber das nächste Problem: AB hat zwar von der LTU ein paar Langstreckenflieger, die aber bei weitem nicht das Niveau der Carrier haben, die normal die Langstrecke bedienen. So hat AB auf der neuen Rennstrecke nach Miami eine Auslastung von fast 90 % - das ist Wahnsinn. Und so fliegt man halt mit Urlaubsfliegern auf Linie. Die Kunden sind zufrieden, die Auslastungszahlen beweisen es. Nur als Ergänzung - auf der Strecke nach Varadero hat AB 96 % , das heißt, dass die Flieger immer voll sind.

Man kann nur gespannt sein, wie sich das entwickeln wird. Lufthansa hat zwar nun die A380, aber letztens war ja der Dreamliner in Berlin, weil AB der Erstkunde in Deutschland sein wird. Es wird spannend und bleibt sicher interessant.


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 16:06
@A380

Hmm was du alles weißt, wissen wohl die meisten Piloten nicht mal.

Wir sind zwar OffTopic, aber ist ja "mein" Thread. Wie ist denn das eigentlich, wenn ich z.B. nen Flug nach Bankgok (?) buche mit ner ausländischen Airline ? Die fliegen aber trotzdem (nonstop) von Farnkfurt ab sag ich mal. Was ich nicht verstehe ist, warum dürfen die von FFm Flüge anbieten, obwohl es keine deutschen Gesellschaften sind?


Anzeige

1x zitiertmelden