Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 20:40
@martialis

Ist ja fast ein Air Berlin-/Flugzeugthread geworden - für Außenstehende ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht, auch mal etwas über solche Zusammenhänge zu lesen. :)
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, ertmal wohnen wir unten. Direkt treffen dürfte bei uns unwahrscheinlich sein. Wird schon gut gehen, obwohl es in Tschernobyl bis 1986 auch immer gut ging und nichts passiert ist. ;)
Klar, ein gewisses Restrisiko hat man natürlich immer. Wir wohnen 13 km entfernt von der Pistenachse der 08R, also starten die Flugzeuge bei Ostwind genau in unsere Richtung. Die meisten Flieger sind hier schon sehr hoch, aber bei den Widebodies sieht es so aus, als ob sie genau auf uns zukommen. Man gewöhnt sich aber einfach daran.
Zitat von martialismartialis schrieb:Tegel ist eh ein doofer Fliegerhorst. Da kommst mit der U- oder S Bahn nicht hin, obwohl du mit denen in Berlin überall hinkommst.
Ja, stimmt schon, aber der TXL-Bus dahin fährt ja alle paar Minuten. Schon wegen der Parkgebühren fahre ich lieber mit dem Bus dahin als mit dem Auto.
Zitat von martialismartialis schrieb:Da ist Schönefeld schon weiter.
Vor allem bei den Parkgebühren - für zwei Stunden Parken über 20 €. Und das bei dem Einheitsbrei aus Germanwings, easyJet und Rayanair …
Zitat von martialismartialis schrieb:Müssen ausländische AL so eine Art Standgebühr bezahlen, wenn sie in Deutschland Passagiere aufnehmen?
Das ist vom Land unabhängig. Wenn ein Flieger auf einem Flughafen landet, zahlt er pro Passagier (und sonstige Payload) Gebühren. Wenn also ein A320 mit 100 Paxen aus Doha landet oder wenn ein A320 mit 100 Paxen aus FRA landet, sind die Gebühren gleich.

Anzeige
melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 20:42
@A380

Achso! Flog gerade wieder einer rüber, der müsste jetzt bei dir sein!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 22:09
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Achso! Flog gerade wieder einer rüber, der müsste jetzt bei dir sein!
Das ist gut . ;)

Hier kommen ständig Flieger, aber wir sind auch etwas dichter dran. :)

Genau bei uns beginnt der Gleitpfad zum Flughafen, so das die meisten Flieger hier vorbeikommen. Ihr kriegt die ab, die von Süd und Ost kommen, hier kommen noch die restlichen dazu. Aber mit BBI wird das ja leider vorbei sein.


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 22:15
@A380

Ja, ich hatte den gerade gehört, als ich schrieb. Wieso Gleitflug zum Flughafen? Denke du wohnst da irgendwo in Lichtenberg? Die können doch bei euch noch nicht zur Landung ansetzen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 22:26
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Denke du wohnst da irgendwo in Lichtenberg?
Ja, die olle Bezirksreform …

Wir sind hier in Neu-HSH, fast bei Malchow. Das gehört ja jetzt zu Lichtenberg.


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 22:40
Zitat von A380A380 schrieb:Wir sind hier in Neu-HSH, fast bei Malchow. Das gehört ja jetzt zu Lichtenberg.
Scheiss egal. Jedenfalls sollte mal einer abstürzen hier bei uns, haben wir das Vorrecht zur Plünderung. Ihr aus Lichtenberg dürft euch nachher das holen, was noch über ist.^^


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

01.08.2011 um 13:05
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Jedenfalls sollte mal einer abstürzen hier bei uns, haben wir das Vorrecht zur Plünderung.
Hauptsache die stürzen nicht hier ab, denn sonst müsste eventuell unser Haus dran glauben … :D

Wobei man manchmal bein Short Approach fast den Eindruck bekommt, dass die das Dach streifen. Aber das täuscht natürlich, da sind schon noch ein paar Meter Platz. Soweit ich weiß, war das der einzige Flieger, der hier den Abgang gemacht hat:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: