Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 16:35
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Hmm was du alles weißt, wissen wohl die meisten Piloten nicht mal.
Das kriegt man auch nur in Foren mit, in denen alle möglichen Leute schreiben. Im Berliner Spotterforum sind neben den eigentlichen Spottern auch Lotsen, Piloten und viele andere Richtungen vertreten.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wir sind zwar OffTopic, aber ist ja "mein" Thread. Wie ist denn das eigentlich, wenn ich z.B. nen Flug nach Bankgok (?) buche mit ner ausländischen Airline ? Die fliegen aber trotzdem (nonstop) von Farnkfurt ab sag ich mal.
Da kann man allgemein nichts sagen, das muss man von Fall zu Fall vergleichen. Manchmal kosten Anschlussflüge weniger als ein Direktflug und dann spielt auch noch eine Rolle, wie weit man in einem Stück fliegen möchte. Unsere Große fliegt oft nach San Diego und obwohl es täglich mehrere Direktflüge von Berlin aus nach New York gibt (Delta, Continental, Air Berlin), fliegt sie nie direkt nach New York. Sie fliegt dann lieber über Frankfurt oder London an die Westküste - das ist preiswerter und sie hat nur einen langen Flug am Stück. Ihr Feund ist dienstlich in der ganzen Welt unterwegs und sucht sich auch immer für den konkreten Fall die besten Flüge aus.
Zitat von martialismartialis schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum dürfen die von FFm Flüge anbieten, obwohl es keine deutschen Gesellschaften sind?
Das sind die blöden Geschichten mit den Flugrechten. Man kann das mit Firmen vergleichen, die Linienfahrten mit Bussen anbieten - die können rein theoretisch ja auch überall fahren. Praktisch kommen dann aber die Gesetze dazu und so werden die Verbindungen auch schon wieder eingeschränkt. Das heißt: Rein theoretisch kannst Du als Deutscher Dir einen Flieger mieten und eine Verbindung von Dubai nach Havanna anbieten. Das klappt auch - wenn es seitens der Gesetze keine Einschränkungen gibt. Emirates will ja auch nach Berlin fliegen. Da die aber schon nach FRA und MUC fiegen, ist die Anzahl derer erlaubten Verbindungen ausgeschöpft und es geht nicht. Und wenn die Politik auch nur darüber nachdenkt, die Verbindung zuzulassen, legt die Lufthansa ihr Veto mittels Verfügungen ein. Ja - warum wohl? Wenn Emirates Verbindungen anbietet, könnte die Lufthansa Kunden dadurch verlieren. Das ist halt unsere lobbyistisch staatlich gelenkte soziale Marktwirtschaft.

Anzeige
melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 16:40
@A380

Aha. Also lapidar geschrieben, wenn ich jetzt ne Airline gründen würde, könnte ich meine Maschinen von Havanna oder Moskau starten lassen, weil es mich billiger kommt, als in Deutschland?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 16:56
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Aha. Also lapidar geschrieben, wenn ich jetzt ne Airline gründen würde,
Das sollte kein Problem sein.
Zitat von martialismartialis schrieb:könnte ich meine Maschinen von Havanna oder Moskau starten lassen, weil es mich billiger kommt, als in Deutschland?
Da kommt aber das Problem: Kriegst Du die Erlaubnis, in Havanna bzw. Moskau zu starten/zu landen?

Hier spielen dann die Gesetze in Kuba bzw. in Russland eine Rolle. Wenn die Dir die Verbindung verbieten, bleibt der Flieger am Boden.

Dazu kommen dann noch die Slots am Flughafen. Ein Slot bedeutet, dass Du mit Deinem Flieger in der Zeit von X bis Y auf dem Flughafen sein darfst - das hängt nicht von der Politik ab, sondern vom Flughafen. Wenn Du keinen Slot kriegst, darfst Du auch nicht auf dem Flughafen sein.

Die Sache mit den Slots hat manchmal auch seltsame Ausmaße. Wenn der Flieger der Airline XYZ einen Slot bis 13:00 hat und die Flieger für den Start anstehen, kann es sein, das der Flieger vordrängeln darf, auf die Piste rollt, am Anfang der Piste wendet und startet. Nur aus dem Grund, dass der wirklich keine Minute nach 13:00 noch auf dem Flughafen ist.

Das war so ein Fall:

Armavia rollte in Richtung Piste:



Bog aber dann nach links ab:



Rollte auf die Piste:



Wendete am Pistenanfang:



Um dann zu starten:


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 17:36
@A380


Ja danke. Ach ich kann mir eh keine Airline leisten. Wenn wir aber schon dabei sind, stimmt es was öfter mal im TV gezeigt wurde, dass einige ExSowjet oder auch chinesische Piloten nur bedingt englisch sprechen?
Ich meine wie wir uns ja schonmal unterhalten haben, einige Flugzeuge fliegen bei uns hier ziemlich ungewöhnlich rüber. Man könnte vermuten sie hätten den Kontakt zum Tower und zu allen guten Geistern verloren.


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:39
Dank N-24 weiss ich alles über Panzer!


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:44
ballack scheisst ins Viertelfinale :troll:


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:46
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn wir aber schon dabei sind, stimmt es was öfter mal im TV gezeigt wurde, dass einige ExSowjet oder auch chinesische Piloten nur bedingt englisch sprechen?
Die ExSowjet-Piloten sind eher weniger das Problem. Die Asiaten ja, aber dann gibt es auch noch ein Land in Europe, das großen Wert auf dessen Sprache legt.
Zitat von martialismartialis schrieb:Man könnte vermuten sie hätten den Kontakt zum Tower und zu allen guten Geistern verloren.
Ja, es gibt schon unterschiedliche Landekonfigurationen. Hier bei uns sind die dann schon mehr "gebündelt".


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:51
@A380

Na, ich hab mal im TV gesehen (ob wahr oder nicht, sei dahingestellt), wie einer vom Tower nen (glaube) chin. Piloten ansprach und dieser nicht viel mit der anglikanischen Sprache anfangen konnte.


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dank N-24 weiss ich alles über Panzer!
Und über die Bismarck...


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:55
Über Flugzeugträger ganz allgemein


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 18:55
Ich weiß dank N24 sogar wie Hitler aussah.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:09
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Na, ich hab mal im TV gesehen (ob wahr oder nicht, sei dahingestellt), wie einer vom Tower nen (glaube) chin. Piloten ansprach und dieser nicht viel mit der anglikanischen Sprache anfangen konnte.
Leider ist das traurige Realität.


melden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:10
@A380

Ok, na wollen hoffen das uns keiner ins Fenster fliegt bis BBI fertig ist^^


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:11
...und ich weiß das ich aggressiv werde wenn ich die Bratzen vom Börsenparkett sehe....


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:14
Zitat von wulfenwulfen schrieb:...und ich weiß das ich aggressiv werde wenn ich die Bratzen vom Börsenparkett sehe....
Warum hast in Raps investiert?^^


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum hast in Raps investiert?^^
ne, in gar nichts... wie wohl die meisten.
Die tun aber so als wäre es für 99% der Deutschen ein Hallelujah und ein ave Maria wert wenn der Dax um 0,05 Punkte steigt...
Meine Güte, wen interessiert das????


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:24
Zitat von wulfenwulfen schrieb:ne, in gar nichts... wie wohl die meisten.
Die tun aber so als wäre es für 99% der Deutschen ein Hallelujah und ein ave Maria wert wenn der Dax um 0,05 Punkte steigt...
Meine Güte, wen interessiert das????
da gebe ich dir allerdings Recht. Wenn ich wo auch immer Aktien habe, gucke ich ins Internet, sofern ich keinen Broker habe. Auf die Börsennachrichten bei N24 zu warten ist in der Tat leichtsinnig.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:24
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ok, na wollen hoffen das uns keiner ins Fenster fliegt bis BBI fertig ist^^
Naja, man kann es ja so sehen:

Seit Jahren fliegen die Flugzeuge über unserem Satdtgebiet Tegel an and starten von da. Es ist noch nie was passiert - im Gegenteil, in Tegel fanden schon Notlandungen statt. Das ist IMHO schon ein Ausdruck dessen, wie sicher das Ganze ist. Viel unsicherer sind die Parkplatzschranken in Tegel, wie ich heute früh erleben durfte. ;)


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 19:34
Zitat von A380A380 schrieb:Seit Jahren fliegen die Flugzeuge über unserem Satdtgebiet Tegel an and starten von da. Es ist noch nie was passiert - im Gegenteil, in Tegel fanden schon Notlandungen statt. Das ist IMHO schon ein Ausdruck dessen, wie sicher das Ganze ist. Viel unsicherer sind die Parkplatzschranken in Tegel, wie ich heute früh erleben durfte. ;)
Naja, ertmal wohnen wir unten. Direkt treffen dürfte bei uns unwahrscheinlich sein. Wird schon gut gehen, obwohl es in Tschernobyl bis 1986 auch immer gut ging und nichts passiert ist. ;)
Zitat von A380A380 schrieb:Viel unsicherer sind die Parkplatzschranken in Tegel, wie ich heute früh erleben durfte.
Tegel ist eh ein doofer Fliegerhorst. Da kommst mit der U- oder S Bahn nicht hin, obwohl du mit denen in Berlin überall hinkommst. Da ist Schönefeld schon weiter.


1x zitiertmelden

N24 - Wer findet den nächsten Fehler?

31.07.2011 um 20:35
@A380

Eine Frage noch:
Müssen ausländische AL so eine Art Standgebühr bezahlen, wenn sie in Deutschland Passagiere aufnehmen?
Kenne es nur von Schiffen, dass die Liegegebühren blechen müssen im Hafen. Ist das bei Flugzeugen auch so?


Anzeige

1x zitiertmelden