Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:28
@TheDarnas

Wen juckt das schon. Die US-Drohnen haben globale Reichweite und da hat Deutschland nix zu melden.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:28
@El_Gato
Sicher :troll: ?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:30
@El_Gato

Die können ja auch machen was sie wollen, der Surpremecourt hat ja schon gesagt das Drohneneinsätze inerhalb der USA eigentlich OK wären.

Aber deutsche Drohnen könnten nie so eingesetzt werden.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:31
@TheDarnas

Wundert dich das? Wundert dich das, nachdem so eine Hexenjagd auf Oberst Klein veranstaltet wurde? Meine Fresse, das ist eben Krieg!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:31
@El_Gato
https://www.youtube.com/watch?v=ahBeOAFtftw


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:32
@El_Gato

Gegen Drohnen hab ich nix, aber die Entscheidung zum Schuss 1000sende Km entfernd zu fällen geht nicht gut aus.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:33
@TheDarnas

Das liegt eben in der Natur der Sache. Und es ist doch gut, wenn man seine eigenen Leute nicht an die Front schicken muss.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:37
@El_Gato

Drohnen sollten aufklären und gleichzeitig VCAS übernehmen für die Truppe am boden und die Jungs am Boden sollten bestimmen wo die Drohne was platt macht.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:37
Nacht Leute! schreibt nicht zu viel über Krieg in diesem "fröhlichem" Thread :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:37
@TheDarnas

Ähm, so läuft das doch auch. Der Drohnenpilot darf nicht nach eigenem Ermessen das Feuer eröffnen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:39
@El_Gato

Leider ist das nicht der Fall, er selbst bestimmt das freilich nicht, sondern sein direckter Vorgesetzter, der aber ebenso weit vom Geschehen weg ist. Oder es gibt eine Bestellung der CIA mit Infos die 3 Tage alt sind.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:39
@El_Gato
@TheDarnas
@Dekujunge
@Nayst
Interessantes Gespräch, aber ich muss auch gehen. Nacht!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:40
@desparil
@Dekujunge

Gute Nacht, ihr beiden. :vv:

@TheDarnas

Nichts ist perfekt, auch die Kriegsführung mit Drohnen nicht. Das wird sich aber auch noch weiter entwickeln.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:41
@El_Gato

Das ding mit der Apache-Attacke, die ohne FAC durchgeführt wurde zeigt ja wie solche "Fernaufklärung" meistens endet.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:41
@TheDarnas

Davon weiß ich nichts. Doch könnte ich mir vorstellen, daß Drohnen künftig atomar bewaffnet werden.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:42
@El_Gato

Wie gesagt das System Drohne ist lediglich eine logische weiterführung der Technik. Aber man muss eben auch dafür sorgen das sie, im Ramen der verschiedenen Verordnungen, eingesetzt wird.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:43
@TheDarnas

Naja, wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann zählen derlei Verordnungen und Konventionen einen feuchten Dreck. Auch das liegt im Wesen des Krieges.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:48
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Drohnen künftig atomar bewaffnet werden.
Das ist echt interessant, die USA brachen die Entwicklung eines Tarnkappenmarschflugkörpers ab, der auch atomar bestückt werden konnte. Der fiehl unter ein Abkommen mit der UDSSR (die A-Waffen Verträge laufen ja mit den Nachfolgestaaten weiter), könnte sein das man bei Drohnen was ähnliches machen wird. Für die USA wären Tarnkappendrohnen nämlich eher nachteilig.
Auf Boomers und ICBMs kann man reagieren und MRBMs brauch man praktisch nicht zu fürchten, also wäre ein Abkommen in die Richtung, keine atomare Bewaffnung von Drohnen vorteilhaft.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:49
@TheDarnas

Ob man sich dann auch wirklich daran halten wird? Zweifelhaft, wenn du mich fragst.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

04.05.2014 um 00:51
@El_Gato

Kann man durchaus kontrollieren, zumindest in Friedenszeiten. Die USA und Russland kontrollieren auch ihr Arsenal gegenseitig.


melden