Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:34
Ich hab mir - da der Laptop wieder ordnungsgemäß funktioniert - jetzt mal ein paar S4-Folgen reingezogen. Fazit:

Castle Mania
SpoilerFand ich wirklich sehr sehr lustig, vor allem die Eskalation, als alle Mädels sich treffen und dann panisch kreischend... kreischen. Diese Folge ist ein Fingerzeig darauf, daß für jeden Schlüssel eine eigene Episode gemacht wird.

Daring Don't
SpoilerFand ich jetzt nicht so pralle. Vor allem daß DD eine Person mit der Autorin (JK Rowling) ist, find ich etwas albern. NAja, immerhin ne ordentliche Indiana Jones-Verarsche.

Rarity taking Manehattan
SpoilerHat mir gut gefallen. Coco lernt nach Jahren der Eiseskälte die Magie der Freundschaft kennen :vv: Hat jemand mal genau hingeguckt, ob Babsi mal durchs Bild rennt?! Das gehört eigentlich dazu :Y:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:39
@Grymnir

Jop, Castle Mania ist eine der coolsten Folgen bisher. :Y:

Und Darings Alias ist A.K. Yearling, nicht J.K. Rowling...


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:41
@El_Gato
Ja,ich kam jetzt nicht auf ihren Namen. Aber es ist ja offensiichtlich, worauf er sich bezieht^^

Ich vermute mal stark, daß die alte Schloßruine noch mal auftauchen wird. Entweder ist dort ein Schlüssel, oder was anderes wichtiges.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:42
@Grymnir

Du vergisst das Pony of Shadows, welches dort haust. Mal sehen, was damit noch auf sich hat.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:44
@El_Gato
Ach ja, siehste. Das ist bestimmt ein Verwandter von Sombra!^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:45
@Grymnir

Ich würde mal eher auf irgendwelche Überbleibsel von Nightmare Moon tippen.
Wie dem auch sei, ich denke, daß der erste Schlüssel zur Crystal Box bereits gefunden wurde.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:52
@El_Gato
Das könnte natürlich auch sein, Nightmares dunkle Seele sozusagen. Oder der Nachkomme von Sombra und Nightmare :D


Ich hab ja jetzt noch nicht alle Folgen gesehen. Du meinst, es gab schon nen Hinweis auf nen Schlüssel?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:54
@Grymnir

SpoilerSchau dir nochmal "Rarity takes Manehattan" an. Am Ende siehst du, daß sie so einen regenbogenfarbenen Nähgarn bekommen hat. Ich verwette meinen Arsch darauf, daß dies der erste Schlüssel zu der Crystal Box ist.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:57
@El_Gato
SpoilerNaja, das Garn hab ich auch gesehen. OK, es war ungewöhnlich lange im Bild, aber was hat GArn mit einem Schlüssel zu tun? Sie wird daraus wohl eher was ganz tolles schneidern (oder erstmal weben), aber das muß jetzt nicht unbedingt mit nem Schlüssel zu tun haben.
Man darf gespannt bleiben!



melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 10:58
@Grymnir

SpoilerDas ist natürlich nur eine Spekulation von mir; kann auch sein, daß ich mich gewaltig irre und diese Regenbogen Gegenstände (da wird auf jeden Fall noch mehr von dem Zeug kommen) den Mane 6 neue Macht verleihen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 11:08
@El_Gato
SpoilerOder es kommt nochmal völlig anders, als man denkt^^
Ja gut möglich, daß noch mehr Regenbogen-Sachen auftauchen. Villeicht für jeden Charakter eins? Garn für Rarity, ein Apfel für AJ, Ne Trompete für Pinkie, ein Buch für Twilight, irgendwas tierisches für Fluttershy und ein Rainboom für RD!
Lassen wir uns also überraschen :Y:



1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 11:09
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Lassen wir uns also überraschen
Würde ich auch sagen. Die vierte Staffel ist bisher jedenfalls verdammt gut. :lv:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 11:12
@El_Gato
Absolut. Was ich bisher gesehen habe war qualitativ absolut top, und inhaltlich größtenteils auch. Zur Verteidigung der DD-Folge muß ich sagen, daß Abenteuer-Sachen eh nicht so mein Ding sind.
Jedenfalls freu ich mich auf die nächsten Episoden, und das ist ja die Hauptsache :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 11:14
@Grymnir

Ach was, ich liebe die ganzen Adventure-Folgen. Kann es ruhig mehr davon geben. :D
Und ich hoffe und bete, daß Sunset Shimmer in S4 auch nen Auftritt bekommt. Zwar wurde getwittert, daß dies nicht der Fall sein wird, aber das hat man zu Twilicorn auch gesagt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 11:19
@El_Gato
Na, ich denke deine Freundin wird auch noch nen Auftritt bekommen. Villeicht auch nur im Hintergrund, aber sie wird bestimmt mal vorbeischauen^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 11:21
@Grymnir

Hoffentlich nicht nur im Hintergrund. Ich fänds geil, wenn sie aus der Menschenwelt mit fortschrittlicher Technologie im Gepäck nach Equestria zurückkehrt. Equestria braucht dringend eine Internetrevolution. :D

Und mehr Luna! VIEL MEHR LUNA! WE COMMAND THEE! [/Royal Canterlot Voice]


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 12:00
@El_Gato
Klar, villeicht bringt sie auch Raketentechnologie mit, mit welcher die Twilight dann den Mond erforscht! :D

Und Luna wird schon oft genug ins Bild kommen, sie ist ja jetzt wieder Celestias Adjudantin.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 15:55
mir ist auch aufgefallen dass AJ gar nicht nach ihren verwandten gesehen hat oder von applebloom einen brief oder so mitbekommen hat. wäre ein kleines nettes gimmick gewegen

zu dem "pony of shadows", ob es nun NMM ist... wenn, dann hätten die animatoren und autoren irgend einen hinweis in der ersten doppelfolge in der rückblende auf NMM verbannung geben müssen, zum beispiel ein stück schwarzer schatten der sich irgendwie heimlich absetzt...


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 15:59
ich fand es übrigens sau lustig mit dem doppelleben von daring doo und versteh nicht wie sich manche sogar darüber aufregen(!) können o.O von wegen man hätte den trick aus der comic-book episode doch auch da hernehmen können (juhu, copypasta, da wären sicher alle glücklich) oder stattdessen einen anderen realen charakter nehmen sollen wie spitfire (weil wir rainbow noch nie mit ihr zusammen gesehen haben und ihre reaktion nicht kennen, ja genau -.-?)

war unglaublich witzige szene zwischen RD und TS als sie über das buch hin und her diskutierten oder alle verzaubert zusahen wie die plötzlich reale daring doo gegen eine gruppe angreifer kämpft. mir hat das hammer gut gefallen ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

07.01.2014 um 22:50
FlutterHulk? Verf*ckt nochmal FLUTTERHULK!!!!


melden