Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsgeschenke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:12
@Saphira
:) also mit zwei ringen kenn ichs auch noch. aber das was du suchst wird ja schon recht kompliziert...
mal schauen obs sowas überhaupt gibt.
bin eh grad am googlen^^


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:14
Schnee und Eiseskälte.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:15
@Saphira

du bist einfach viel zu materiell


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:16
@Bernard

Stimmt Weihnachten kann kommen. :) Aber erstmal möchte ich die warmen Tage genießen die noch kommen werden. :)

Naja ich sage mal so, das wäre auch eher etwas, dass ich mir selbst von meinem Geld zusammen sparen würde. :)

Aber ich würde mich auch tierisch über kleine einfache Spieluhren freuen. :)


@Charminbear

Du hast recht, suche da eher was kompliziertes. :) Hatte auch mal gegoogelt. :)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:19
@MrhirschQ

Ich hoffe du hast den Eingangspost von @Bernard gelesen.

Ich zitiere mal.
Zitat von BernardBernard schrieb:Meine jetzt weniger die abstrakten Bitten wie den allumfassenden Weltfrieden, kernige Gesundheit oder nie vergehende Potenz - das profan-praktisch-materielle Wunschdenken ist gefragt.
Jetzt zitiere ich mich selbst.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Was mich betrifft, da bin ich sogar alles andere als materialistisch eingestellt.
Also.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:19
@martialis
Dafür wäre allerdings der "Kollege" Petrus zuständig. Also dort mal anfragen... :D

@MrhirschQ
Es geht hier nun mal -vorgegebenerweise- rein um materielle Geschenke. Denn die stehen bei den meisten Menschen halt im Vordergrund. Gleichwohl Respekt für Deine edle Wunsch- und Geisteshaltung. Vielleicht möchtest Du ein neues "Pausen-Clown-Kostüm"? Ich würde das befürworten und weiter leiten... :D :D :D


2x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:23
Zitat von BernardBernard schrieb:Dafür wäre allerdings der "Kollege" Petrus zuständig. Also dort mal anfragen... :D
Es geht ja um Wünsche und nicht um indirekte Bestellungen materieller Dinge, die rein garnichts mit dem Sinn von Xmas zu tun haben (wenn man es von der Sparte betrachtet).
Im Gegenteil, Weihnachten sollte normalerweise jenseits von jedem materialistischem Denken sein, aber was ist schon normal?^^


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:29
@Saphira
16718 sorry-05
Zitat von BernardBernard schrieb:Vielleicht möchtest Du ein neues "Pausen-Clown-Kostüm"? Ich würde das befürworten und weiter leiten...
NeinDanke01


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:36
@martialis
Die Realität sieht -natürlich- anders aus - wie wir alle wissen. Gleichwohl stimme ich Dir voll und ganz zu - und wir können "unser" Weihnachten ja auch in diesem Sinne leben.
Zu welcher Gruppierung nun allerdings Deine "eisigen" Wetterwünsche zählen... - da bin ich jetzt unsicher geworden. Also doch bei Petrus anfragen...
Oder: http://www.bsh.de/de/index.jsp (Archiv-Version vom 30.09.2011)
Die kennen sich mit der Materie auch aus. ;)


1x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:38
@Bernard

''Converse Chucks'' sind Zuhälter schuhe ? :)

Ich will sie dennoch haben :troll:

BATMAN! :)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:40
Zitat von BernardBernard schrieb:Zu welcher Gruppierung nun allerdings Deine "eisigen" Wetterwünsche zählen... - da bin ich jetzt unsicher geworden. Also doch bei Petrus anfragen...
Nee, warum Gruppierung? Ich stelle mir nur gerade Weihnachten vor, schön kalt draussen mit Schnee und man sitzt in der warmen Stube neben dem Tannenbaum und guckt nen Märchenfilm. Eigentlich stelle ich mir das jedes Jahr vor, aber wenn es soweit ist, macht man doch wieder was ganz anderes.^^


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:47
@SpecialAgent
Na, wie die jetzt genau heißen, weiß ich nicht. Kann mich nur entsinnen, daß in meiner Zeit in Hamburg damit auch -wirklich einige- "Luden" mit solchen Schuhen wie auf den Bildern, herum spaziert sind. Waren offenbar bequemer als die in der Szene ja auch sehr beliebten Cowboy-Stiefel... ;)

@martialis
"Gruppierung" bezog sich auf "materielle" und " ideelle" (abstrakte) Wünsche. Aber selbst Deine wunderschönen Vorstellungen vom "Heiligabend" mit Schnee und Eis, werden sogar in meiner Region (tiefstes Niederbayern; auf 450 Höhenmetern) nicht immer Realität. Meist geht´s dementsprechend erst im neuen Jahr an... ;)


1x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 16:59
Zitat von BernardBernard schrieb:Aber selbst Deine wunderschönen Vorstellungen vom "Heiligabend" mit Schnee und Eis, werden sogar in meiner Region (tiefstes Niederbayern; auf 450 Höhenmetern) nicht immer Realität.
Warum soll in Bayern kälteres Wetter sein als (z.B.) in Berlin, wo wir doch näher an der Heimat des Weihnachtsmannes liegen?

Na gut, ich verstehe deine Frage schon, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir nichts zu Weihnachten. Komischerweise habe ich alles was ich so brauche.
Solange wie man keine Kinder hat, finde ich diesen weihnachtlichen Konsumwahn sowieso völlig daneben, abgesehen von meiner oberen Aussage.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:02
Tickets für ein Spiel im San Mames!!


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:12
@Bernard
Schuhgröße bitte in 40.
Vielen Dank,du bist der Beste :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:18
@Saphira
tHLsSm1 16718 sorry-05
Richtig so. Ne Entschuldigung war fällig.


1x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:19
@MrhirschQ

Siehe oben.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:21
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Richtig so. Ne Entschuldigung war fällig.
schreibs mir in Zukunft immer wenn ich mich bei dir entschuldigen soll, dann mach ich das, OK? ^^


1x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:23
@MrhirschQ

Hättest du wohl gerne.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

03.10.2011 um 17:41
@martialis
Klar - als Kind war Weihnachten natürlich -neben dem Geburtstag (der bei mir auch terminlich wunderbar im Juli liegt ;)) - das schönste Fest überhaupt. Geschenkemäßig gesehen. Man hat da -logisch- auch noch eine ganz andere Sichtweise. Die Gaben bringt der Weihnachtsmann oder -in Bavaria- das Christkind. Werden hinter den Bergen hergestellt, wo die erwähnten Symbolfiguren ja daheim sind. Und kosten natürlich nix - weswegen man sich wunderte, daß nicht immer alle Wünsche erfüllt wurden...
Als Erwachsener ist man/frau da natürlich ganz anders drauf. Da weiß man/frau was es kostet und wie lange dafür gearbeitet bzw. gespart werden muß. Und kann sich auch über´s Jahr mal größere Wünsche materieller Art erfüllen. Und wenn -wie bei mir- weder Partnerin noch Kindlein vorhanden sind, ist man irgendwie schon ganz froh, wenn das Fest wieder vorbei ist. Oder man -wie vergangenes Jahr geschehen- bis kurz vor Silvester im Krankenhaus verbringt.
Hatte 14 Jahre in einer festen Beziehung mit einem absoluten "Weihnachtsmädel" gelebt; die im Sommer (nach meinem Geburtstag) schon Ausschau gehalten hat, was sie im Dezember auf den Gabentisch legen könnte. Vier Wochen vorher durfte nichts "Weltbewegendes" mehr von mir angeschafft werden! Absolute Geheimhaltung sowieso! Und dann wurde zur Bescherung richtig aufgefahren! War auf der einen Seite natürlich schön - andererseits hätte es für mich auch viel bescheidener sein können. Und habe dann -immerhin- durchgesetzt, daß die "Bescherung" aber tatsächlich erst in der "Heiligen Nacht", nach dem Besuch der Mitternachts-Messe, durchgeführt wurde. Krasser Gegensatz zur Kinderzeit, als man am liebsten schon am 23. Dezember an´s Auspacken gegangen wär... ;)
Dann haben wir im Kreise unserer Katzen und ihrer Mutter, die wir eingeladen hatten, gesessen und -nach Essen und Trinken- "Geschenkeraten" gespielt. Manches Jahr bis morgens um 4.00 Uhr! Weil es mir immer leid getan hat, daß für teures Geld schmuckes Einpackpapier gekauft wurde, welches dann beim Auspacken zerrissen und durch die Katzen zerfetzt wurde, habe ich mir an einem Weihnachten von einer befreundeten Zeitungs-Verkäuferin, 15 alte Remittenden-Exemplare der "BLÖD-Zeitung" kostenlos besorgen lassen - alle vom gleichen Tag. Und habe dann jeweils in den Titelseiten meine Gaben eingepackt. Mit grünen Schleifchen drauf. Richtig toll hat das ausgeschaut...
Ja, das sind so meine Weihnachtserinnerungen. :)


melden