Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diesen Pilz?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilz, Mykologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 18:14
@Crusi

Hab jede Menge Fotos davon gemacht, weil ich ihn halt nicht kannte! Werde jetzt alle zwei oder drei Tage dorthin gehen (hab noch sechs Wochen Semesterferien) und fotografieren! Interessiert mich jetzt auch ein wenig mehr, wenn der echt so selten ist!

Anzeige
melden

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 18:21
@The_Wolverine

So selten kommt der mir nicht vor. Ich geh, vor allem jetzt im Herbst, wieder im Pfälzer Wald Pilze sammeln und seh' den fast überall aus dem Boden sprießen.


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 18:23
@Hexagram

Hab' das gerade eben bei wiki gelesen, insofern das der Pilz ist von dem ich es glaube, dass er es ist, allerdings sind "meine" Exemplare noch sehr klein, deswegen werde ich das in den nächsten Tagen beobachten, als was "er" sich letztlich entpuppt!

Hättest du denn sonst eine Idee was das sein könnte?


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 18:55
@The_Wolverine

Ich hab mein allwissendes Pilz Buch verlegt. Werd die Tage mal danach suchen...


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 20:33
Stinkmorchel

niemals aber auch niemals auf so einen rauftreten im wald, des stinkt wie sau.


1x zitiertmelden

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 20:36
Zitat von brausudbrausud schrieb:niemals aber auch niemals auf so einen rauftreten im wald, des stinkt wie sau.
Ja wenn man mir auf meinen Pimmel tritt werde ich stinkig :D


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

12.09.2011 um 20:55
@Prof.nixblick
jeder mann is stinkig wenn man auf seinen morchel tritt.


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

13.09.2011 um 08:36
@Hexagram

...alles klar! Danke schon mal im voraus! Viel Erfolg beim suchen!!!


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

13.09.2011 um 09:01
ist 10000000% nen Korallenpilz.....


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

13.09.2011 um 09:33
@brausud
Auf die Gefahr hin, dass @nataS sich gleich vor Lachen auf den Rücken legt.
Dein Pilz (Stinkmorchel) heisst mit lateinischem Namen Phallus impudicus und kommt aus der Klasse der Ständerpilze.
Endlich mal ein Teil der biologischen Nomenklatur, den man anhand eines Bildes nachvollziehen kann. ;)


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

13.09.2011 um 09:45
@emanon
rofl... :D

der gemeine Tittenfickling :D


melden

Kennt jemand diesen Pilz?

13.09.2011 um 13:44
...;-)

@emanon

Gut zu wissen, kann man gut mal mit am Stammtisch punkten!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers