Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, Rollenspiel, Final Fantasy Viii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 08:51
Hallo liebe Allmyaner,

ich spiele zurzeit das Spiel Final Fantasy VIII (8). Mir stellt sich folgende Frage zu diesem Spiel, und zwar hört laut Lösungsbuch der Levelrang bei 99 auf. Am Anfang des Spiels steigt der Charakter sehr schnell im Level auf. Ich habe die Befürchtung das meine HP (Hit Points) und auch andere Statuswerte dadurch nicht richtig entwickelt werden, sobald ich mich dem Spielende nähere. Die maximale Anzahl an HP beträgt laut Lösungsbuch 9.999 HP.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wenn ich bereits 2/3 des Spieles, durchgespielt habe und LV max. erreicht habe. Jedoch die HP-Werte bei z. B. 6000 liegen würde sich dann meine HP und die anderen wie MP (Magic Points) noch weiter entwickeln? Ich finde keine Antwort auf diese Frage. Vielleicht gibt es hier noch alte Kenner im Forum, die sich damit auskennen. Ich habe das Spiel das letzte Mal vor 11 Jahren gespielt und damals konnte ich beim letzten Endgegner meine Spielstände alle vergessen, da meine Charaktere nicht richtig entwickelt waren. Damals wusste ich nicht, wo man die anderen G. F. (Bestia, Beschwörung.) sind. Dieser Fehler wird mir jetzt beim Zweiten durchspielen sicherlich nicht wieder passieren, aber zu der genannten Frage finde ich einfach keine Lösung. Auch nicht auf Google und ich finde diese Frage ist sehr wichtig, weil ich nicht wieder beim Endgegner mit unausgereiften Charakteren stehen möchte und das Spiel gezwungenerweise wieder von vorne starten muss.

Es wäre schön, wenn es hier einige User gibt, die sich diesbezüglich zu Final Fantasy 8 noch auskennen.

Danke in voraus.

Anzeige
melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 08:55
Mhh, ich weiß noch dass es beim 7. Teil so HP-Plus-Substanzen gab mit denen man die maximale HP-Zahl erreicht hat. Wie das jetzt beim 8. Teil war weiß ich leider auch nicht mehr, ist schon sooo lange her. Vielleicht gabs da sowas ähnliches.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 09:17
Hier auf dieser Webseite: http://www.spieletipps.de/psx/ff-8/tipps/3438/1/ (Archiv-Version vom 16.03.2016)

@Nereide

fand ich folgendes:
Wenn man im Shumi Dorf den Zauber Ultima 100 mal zieht und diesen dann mit Stärke (STRG) oder mit der Energie (HP) koppelt, hat man die höchsten Werte (9999 Hp und 9999 Energie zieht man dem Gegner ab).
Ist das genau das was du meinst? Gab es in FF7 auch dieses Kopplungssystem wie in FF8?

Ultima kommt jedoch recht spät im Spiel vor sofern ich mich errinnern kann. Aber mal grundsätzlich kann man Kämpfe so viele machen wie man will ohne später vor ein LV Stop zu stehen und die Charaktere sind nicht mal richtig ausgebildet?


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 09:23
Ne, bei FF7 gabs halt so Steinchen die man in seine Waffen einsetzen konnte. Und wenn man halt ein-zwei von diesen HP-Plus Dingern eingesetzt hat ist man auch irgendwann an die 9999 Punkte gekommen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 09:54
@Nereide

Also gehst du davon aus das es bei FF8 so ähnlich ist und unabhängig vom Levelstatus?


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 09:56
Keine Ahnung. ^^ Ist wie gesagt schon alles so ewig her.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 10:01
Geht mir ja genau so. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 17:00
Bei FF 8 ist es so das die Monster auch höhere Level kriegen und stärker werden wenn man selber im Level aufsteigt. Von daher ist das Leveln gar nicht so wichtig ^^ Wichtiger ist das man das koppeln beherrscht und somit seine Statuswerte hochpusht.


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 21:56
Versuch mal verschiedenes zu Koppeln... Hatte dadurch schon auf lvl 50 9999Hp mit allen chars


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

22.09.2011 um 22:29
@Chesspower
@xx666xx
@Ultimatix
@Nereide
sorry, ne andere frage, ich habe die psx-version von FFVIII in einem ganz guten zustand.
weiss jemand ob es einen gewissen sammlerwert hat? wenn ja wie viel könnte ich verlangen?


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 08:14
@lllojim

Ja, so was habe ich schon mal gesehen, dass diese Originalspiele von Final Fantasy 8 für 120€ verkauft wurden bei EBay oder so. Ein Sammlerwert gibt es schon je nachdem, in welchen Zustand sich dein Spiel befindet. Dabei gilt Original verpackt und an besten noch nie benutzt als immer sehr wertvoll für Sammler der Serie.
Nur um mal ein Beispiel zu zeigen es geht sogar noch teurer: http://www.ebay.de/itm/FINAL-FANTASY-VIII-8-PS1-NEU-ERSTAUSGABE-ULTRA-SELTEN-/160593356898?pt=de_entertainment_games&hash=item25641c2862

@ Xx666xX

Ja, damit hast du wohl recht die Levels scheinen in FF8 nicht so eine große Rolle zu spielen und im Lösungsbuch habe ich auch bereits gelesen, dass die Monster im Laufe des Spiels ihren Level verändern. Aber trotzdem ändert das großartig nichts an der tatsache das die Charaktere trotzdem immer stärker sein werden in der Entwicklung wenn man viel trainiert und seine Charaktere und die G.F. aufbaut.

Momentan benutze ich das automatische Koppeln, soviel ich gelesen habe und auch schon hier zitiert haben in meinen oberen Beitrag. Gibt der Zauber Ultima einen die Möglichkeit seine Angriffstärke und Hit Points auf 9999 zu bringen. Nur trotzdem, als ich die anderen Teile von Final Fantasy gespielt habe, war es immer so, dass beim Endlevel der Aufbau das logischerweise endet bzw. das währe meine Befürchtung, dass ich dann meine Charaktere einfach nicht mehr weiter entwickeln kann.

@Ultimatix
Ja, das ist auch so. Ich denke nur durch Kopplung bekommt man die vollen Werte.


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 10:27
<----Mein Gesicht als ich den Thread sah


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 10:29
@Legion4

ja, und was soll das bedeuten?


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 11:01
@Chesspower
waaah geil :D ich hab hier auch die deutsche erstausgabe...zwar gebraucht und und mit einem kleinen riss in der hülle, aber geil..ich versuchs mal los zu werden. danke!


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 11:37
@lllojim

Nichts zu danken.


melden

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 12:03
das ist auf jedenfall mein Lieblingsteil, direkt nach 7. Ich hab das damals auf lvl. 68 durchgespielt, ging auf zwar nicht so leicht aber war möglich. Ultima Weapon allerdings hat mich so abgefucked, naja nach ein paar versuchen hatt ich den auch fertig gemacht.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy VIII-Frage (Kennt sich jemand aus?)

23.09.2011 um 14:52
@Katori

Ich musste damals von einen Verwandten ein Savegame holen da meine Charaktere einfach nicht richtig entwickelt waren. So konnte ich das Spiel zu Ende bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Roleplay Gruppe / RPG
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 18.03.2015 von IncubusWolf
Zombiewookie am 01.03.2015
3
am 18.03.2015 »
Unterhaltung: Neue Nicknames
Unterhaltung, 266 Beiträge, am 18.12.2014 von Division
IncubusWolf am 17.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 18.12.2014 »
Unterhaltung: Doodle-Spiele Insel der Champions
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 27.07.2021 von Adina
Jaime am 27.07.2021
2
am 27.07.2021 »
von Adina