Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

19.10.2016 um 19:56
Diese Geschichte handelt von einem Angestellten. Dieser wahr sehr beschäftigt und musste eines Tages, an zwei Orte, in einer ihm unbekannten Stadt. Er wusste den Weg nicht also hat er die dort ansässigen Bewohner nach einer Abkürzung gefragt.

' Ich möchte dort hin, welchen Weg soll ich nehmen?'

'Wenn man durch diesen Tunnel fährt kommt man am schnellsten dort hin. Aber fahren sie niemals bei Nacht durch diesen Tunnel.'

Alle die er gefragt hatte haben ihm dieselbe Antwort gegeben. Als er am Tunnel ankam war es bereits Nacht. Er dachte das schon nichts schlimmes passieren wird und fuhr in den Tunnel. Gerade als er die hälfte der Strecke hinter sich hatte, ging sein Auto plötzlich aus. Die Lampen an der Decken gingen alle nacheinander aus. Es war nun stockdunkel. Er bekam Angst und wollte das Auto wieder starten doch dies ging nicht. Plötzlich hörte er wie jemand gegen die Autoscheibe klopft 'TokTokTok' Nach kurzer Zeit hörte das klopfen wieder auf und die Lichter gingen wieder an. Weil er verängstigt war startete er das Auto und fuhr so schnell er konnte nach Hause. Dort ging er dann auch gleich ins Bett. Am nächsten Morgen ging er zu seinem Auto und sah voller schrecken das an seiner Autoscheibe Handabdrücke waren. Er fuhr sofort mit seinem Auto in eine Autowaschanlage. Dort wurde ihm dann gesagt das die Handabdrücke nicht außen am Auto wahren sondern an der Innenseite.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

30.10.2016 um 21:11
Zitat von JimmyNovakinJimmyNovakin schrieb am 30.07.2015: Außerdem: Ganz spät nachts, ist in Hochhäusern oftmals ein Geräusch zu hören, dass nicht einwandfrei einer Quelle zugeordnet werden kann. Es hört sich an wie das Geräusch von fallenden Murmeln, direkt über dir. Da nicht immer alle Etagen mit Kindern vollbesetzt sind, die nachts mit Murmeln spielen, tauchen unterschiedlichste Gerüchte auf, von nicht ruhenden Seelen von verstorbenen Kindern. 
Hat man das Geräusch selbst nachts einmal gehört, läuft einem wirklich eine Gänsehaut über den Rücken ";)"
Nicht nur in Hochhäusern.
Hatte das Geräusch auch schon des Öfteren eine Etage über mir gehört, obwohl da nix war...
Würde gerne mal wissen, was das ist, denn eine Erklärung dazu hab ich bis heute noch nicht gehört.


melden

Düstere Legenden

30.10.2016 um 21:16
holz 'arbeitet' eben und das ist in fast jeder decke verarbeitet..
genau wie alles andere

kann viele gründe geben .. temperaturschwankungen ect.

hab allerdings nur den letzten post gelesen


melden

Düstere Legenden

30.10.2016 um 21:54
@unbenannt
Kein Knarren. Und die Decke war auch nicht aus Holz. Das ganze Gebäude war nicht aus Holz.
Aber danke trotzdem für den Versuch.


melden

Düstere Legenden

31.10.2016 um 20:55
@sunshinelight
Jemand hatte mir mal erklärt, dass das irgendetwas mit Fahrstühlen zu tun hatte. Aber in deinem Fall schien das ja nicht der Fall zu sein.


melden

Düstere Legenden

31.10.2016 um 22:22
@JimmyNovakin
Ja, wenn es keinen Fahrstuhl gibt im Gebäude, ist diese Erklärung nicht anwendbar...
Es sei denn, jede Nacht schmuggelt sich ein Fahrstuhl in das Gebäude.^^


melden

Düstere Legenden

04.01.2017 um 10:10
*den Threat mit nem gekonnten Roundhousekick hochtret*

Also ich wäre für neue Urban Legends

*auf Lesestoff wart*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.01.2017 um 10:36
Menninkäinen

2902-menninkai-cb-86inen 550x500-jpgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Appearance: Small, human-like. Large head with pointed features. Often wears a pointed hat.

Habitat: Lives underground in remote forests, but may approach human settlements out of curiosity.

Behaviour: Nocturnal* and often timid. Usually friendly if approached carefully, but may trick children by leading them astray if they wander too far into the forest! Playful and likes to dance. Intelligent, and enjoys riddles. Likes to seek out shiny objects.

Relatives in other mythologies: gnomes, goblins, leprechauns, imps

* A well-loved Finnish romantic song from the 1940s, “Päivänsäde ja menninkäinen,” describes a chance meeting between a darkness-loving menninkäinen and a sunbeam.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.01.2017 um 10:38
Näkki

2902-nai-cb-86kki2 550x500-jpgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Appearance: May appear friendly and alluring at first sight, but eventually reveals true appearance: horribly hairy and/or scaly

Habitat: Murky pools, especially under bridges, sometimes found in springs or wells.

Behaviour: May try to tempt children to come near the water, and then pull them in to drown them (a very useful spirit for nervous parents of accident-prone kids). Can also drown children who swim into deep water.

Relatives in other mythologies: water spirit, siren, vodyanoy (found in Russia)


melden

Düstere Legenden

05.01.2017 um 01:14
@tic
Dankö ^-^


melden

Düstere Legenden

04.04.2017 um 21:09
Ist zwar nicht so düster, dafür ziemlich aktuell... 

Ein paar Racer haben auf einer kleinen Tour einen Hobbit :troll: aufgenommen. Lokale Legenden erzählen von einem verlorenen Stamm der Pygmäen - mit kleineren Körpern als normalen Menschen - die den Wald bewohnen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=5TGhLWf5W3s (Video: HEBOH ! Kaget ada orang telanjang di hutan Aceh)

Was haltet ihr davon?


melden

Düstere Legenden

13.05.2017 um 14:47
Würde den Thread gern wieder aufleben lassen.

Habe eine Seite zuvor den Vorschlag gelesen, dass man ja bisher nicht ins Deutsche übersetze Creepypastas hier übersetzt reinstellen könnte. Falls daran immernoch interesse besteht würde ich das auch gern übernehmen, sofern mir jemand die Storys oder Links dazu zukommen lassen würde :)


melden

Düstere Legenden

14.05.2017 um 02:40
@NussNougat
Jaaaaaaaaa!!!! Bitte bitte bitte. Ich kram dann mal n paar links raus ok


melden

Düstere Legenden

14.05.2017 um 14:49
@jeronimus

Schon was gefunden? :)
Würd mich ansonsten mal noch selbst auf die Suche machen, weiß aber nicht so genau welche es gibt, die noch nicht auf Deutsch verfügbar sind 🙈


melden

Düstere Legenden

14.05.2017 um 17:32
@NussNougat
Es gibt eine App im Playstore 


melden

Düstere Legenden

14.05.2017 um 17:45
@Xsaibotx


Gibt's die auch im AppStore? Und wenn ja wie heißt die? Dann würd ich mich direkt dran setzen :)


melden

Düstere Legenden

14.05.2017 um 17:52
@NussNougat
Creepypasta Deutsch 
Gibt es bestimmt auch im App Store 


melden

Düstere Legenden

17.11.2020 um 08:41
Als ich kleiner war, haben meine Eltern mit meiner Schwester und mir Urlaub in England gemacht und wir haben dort Bekannte besucht, die im Dart Moor gelebt haben. Beim Abendessen haben sie uns zwei Geschichten erzählt:

1. In der Nähe soll es einen Felsen geben auf dessen Vorsprung man des Nachts eine Frau im weißen Gewand sehen kann. Diese Frau wurde zur Zeiten der Hexenverfolgung vom Dorf verfolgt und in den Tod gestürzt. Der Felsen sei wohl auch nach ihr benannt aber ich kann mich an den Namen leider nicht erinnern.

2. Der Mann bei dem wir zu Besuch waren, war abends noch mit seinen Hunden spazieren. Wie es im Moor oft ist, war es nebelig. Auf einmal blieben seine Hunde stehen, sträubten das Nackenfell, knurrten und gingen keinen Schritt mehr weiter, als aus dem Nebel plötzlich eine Gestalt auftauchte und wieder verschwand. Schneller war er noch nie zuhause.

Nachdem er diese Geschichten erzählt hatte wollte ich unbedingt eine Nachtwanderung machen :D er ist dann mit mir im Dunkeln durchs Moor gelaufen. Ich habe leider keine Geister gesehen :(


melden

Düstere Legenden

17.11.2020 um 09:52
@shadesofbeige
Da wäre mir das englische Essen gruseliger 😁


melden

Düstere Legenden

17.11.2020 um 09:57
@Cyprexx123
ich kann mich nicht daran erinnern was es gab :D wahrscheinlich hab ich es verdrängt xD


Anzeige

melden