Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstwagen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erstwagen

25.09.2011 um 19:23
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Der Wagen wäre heute sicherlich einiges Wert....
Ja schade, mir ist der Wagen unter dem Hintern weg gerostet.

Anzeige
melden

Erstwagen

25.09.2011 um 22:01
VW Käfer 1300 Baujahr 1967.
Hat mich 3 Jahre von A nach B gebracht und musste dann einem 1303 LS weichen.


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 00:04
Oh ja wie gern erinnere ich mich an meinen ersten Flitzer. :) VW Polo Coupe BJ 1993, schwarz, Schiebedach, nur einen Ausenspiegel, 4 gang Getriebe, 40 PS ....... Jaja knapp über ein Jahr gehabt die Schrottschüssel .. auser Spesen nix gewesen :) Doch man lernt fürs Leben! Ich werde mir nie nie nie wieder einen VW holen :)


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 01:37
Meine gesamte bisherige Fahrpraxis fand in diesen Dingern statt:

HBDAA08Z v3 Pxgen r 400x291


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 07:38
@Ilian
den e30 hatte ich auch ne weile. auch rot und cabrio. leider nur den kleine 2l 6-zyl, was ihn etwas viel sprit für meinen geschmack verbrauchen liess im verhältnis zu seiner leistung. aber das war noch zu einer zeit, als autofahren günstiger war. würde dir jetzt eher die 318 motorisierung empfehlen. der hat etwas weniger leistung, verbraucht aber um einiges weniger.


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 08:10
Den in Babyblau (nannte sich Mittelblau bei Volvo) mit nem 6 Zylinder Reihensaugdiesel. Übrigens der erste PKW mit nem sechszylinder Diesel auf der Welt.
Hatte damals schon 998.000 km auf der Uhr :D

2008aug01-4892782b1d605


1x zitiertmelden

Erstwagen

26.09.2011 um 08:27
@F-117


Mein erster war der hier:

5gMKdr audi100gl1810203014Original anzeigen (0,4 MB)

Sogar die Farbe und das Modell sind absolut identisch. War ein sehr gutes erstes Auto.



Mein schönster war allerdings ein anderer:

RWBWct 595 920Original anzeigen (0,7 MB)

Den hätte ich heute noch, wenn mir nicht jemand die Hinterachse abgerissen hätte...


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 08:33
/dateien/79187,1317018837,Corsa AOriginal anzeigen (1,0 MB)Corsa A, Farbe weiß, Ausstattung: Lenkrad & Bremse ;)


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 09:34
Honda Civic, Bj. 1991, silber und unverbaut!


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 09:55
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:. Übrigens der erste PKW mit nem sechszylinder Diesel auf der Welt.
echt? ..wäre hier fast bereit gewesen einen hohen betrag auf einen benz zu setzen. interessant..


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 09:59
@rockandroll
Benz hat damals nur vierzylinderdiesel gehabt, zumindest in PKWs.
Der sechsender kam etwas später als bei Volvo.

Ich hab mich früher mal recht intensiv mit dem alten Schwedentrecker beschäftigt (inklusive einer Vollrestaurierung). Ein super Auto, wenn man es pflegt und der Sound ist (zumindest innen) schon klasse.

Ich mag Volvo :D


1x zitiertmelden

Erstwagen

26.09.2011 um 10:02
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:nur vierzylinderdiesel gehabt, zumindest in PKWs.
der E300 /8 hatte den dicken 3l 5zyl dirnne, soweit mir bekannt.. ich mag halt den benz :D


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 10:05
@rockandroll
Jup, tatsächlich, die haben mit nem fünfzylinder gespielt.
Hab ich jetzt als Benziner :D Nur ein paar Pferdchen mehr :D

Ich such derzeit nach nem C Klasse T Modell für meine Frau... aber erstmal leisten können cO


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 10:19
Chassis, Motor Getriebe, Lenkug ect Ami Super.
Darauf ein Entenhäuschen mit 10 cm längerer Motorhaube (wegen des "grösseren" Motors), umgebaut auf 2-Sitzer Cabrio.

300px Hoffmann 2cv cabrio

So ähnlich sah es aus, natürlich in schwarz und die längere Motorhaube muss man sich dazu denken.


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 11:57
Ein signalroter Mercedes W124 250 D Baujahr '90.
Die Aussage eines ADAC Mitarbeiters zu dem Wagen:
"Wohl einer der Zuverlässigsten und robusten Autos die je gebaut wurden, wenn nicht sogar DAS Zuverlässigste"
Und das merke ich auch, er hat mich noch nie im Stich gelassen und wenn doch mal ne Kleinigkeit ist, kann man ohne Probleme selber Hand anlegen. Nur wie bei allen älteren Autos, muss man immer ein offenes Auge für Rost haben und vorbeugen. :)


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 12:23
Hatte einen schwarzen Ford Fiesta Calypso. Das erste Jahr fand ich ihn noch ganz toll, dann hat er angefangen rumzuzicken und ich haben ihn am Ende gehasst. :D

Jetzt fahre ich schon seit 7 Jahren mit meinem quietschgrünen VW-Lupo rum. Mit dem bin ich ganz glücklich. Das fast perfekte Auto für mich. ^^


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 12:47
Golf III


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 15:47
@rockandroll
@StUffz
Habt beide recht. Hatte auch Mercedes im Kopf, aber der erste Diesel-Benz-Sechszylinder ging nicht in Serie.
Wikipedia: Mercedes-Benz W 138#Mercedes-Benz Typ 260 D .281937.E2.80.931940.29

Zum Thema:
So ähnlich:
Melanie Kadett


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 15:53
@kuehlwaldo

Sehr schön!


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 16:27
VW-Golf-1-6--1996-1997-
nur weißgrau mit 4 türen ...
mussten das auto abgeben ,hat die beliebten kängurusprünge gemacht
und ohne diese muster :D


Anzeige

melden