Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstwagen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erstwagen

26.09.2011 um 17:37
250px-Opel Kadett C

250 Mark mit 2 Jahren TÜV

Anzeige
melden

Erstwagen

26.09.2011 um 17:44
@Commonsense

Was Hinterachse abgerissen! :D Wie geht das denn?

..Sind ja schon einige Schätzchien dabei


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 17:56
bDu5kz hkhk

Scirocco 1 GLI - Manta-Killer :D


3x zitiertmelden

Erstwagen

26.09.2011 um 17:59
@Cornebeef

Ich bin bei Nebel aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße gefahren (zu diesem Zeitpunkt sah alles frei aus), da kam er mit stark überhöhter Geschwindigkeit aus dem Nebel geschossen. Ich habe noch versucht, mit Gas aus dem Weg zu kommen, allerdings drehten die Reifen erstmal durch und er war auch schon zu nah, da ist er hinten eingeschlagen. Damit war auf der Fahrerseite das Rad mit Halterung usw. ab.

Ja das war mein Schätzchen, sah auch genau aus, wie auf dem Foto (nur die US Blinker-Reflektoren hatte meiner nicht...).


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 18:03
Zitat von Purple_RainPurple_Rain schrieb:Manta-Killer
@Purple_Rain

Na, das möchte ich doch mal marken-übergreifend erklärt haben - wie "killt" man mit einem Auto ein anderes???


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 19:28
@Chips

Na, indem man ihn alt aussehen lässt. Also, ihm z. B. beim Anfahren an der Ampel, oder bei der Beschleunigung auf der Autobahn gnadenlos die Rücklichter präsentiert.

Kennst Du nicht die VW-Käfer mit der Bezeichnung "Porsche-Killer"?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 19:31
@Commonsense

Ööhmm..und das setzt man gleich mit "killen" = töten?

Das heisst wenn ich bei einem Beschleunigungsrennen an der Ampel schneller bin als ein anderes Auto habe ich es "gekillt"?


Ich lach mich eckig.....

PS: Besagte VW-Käfer kenne ich nicht.....


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 19:35
@Chips

Das sind Käfer, in die man, neben anderer Modifikationen, die auch noch notwendig sind, einen Porsche-Motor eingebaut hat.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 19:37
@Commonsense

Ja, sowas dachte ich mir schon..aber schneller sein als jemand anders, bzw. als dessen Auto mit
"killen" gleichzusetzen....neee, sorry - ist für mich schon fast "grenzgängig".....


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 19:39
@Chips

Der Begriff stammt noch aus den 70/80er Jahren. Damals war man nicht so bemüht politisch korrekt und hat noch Spaß gehabt, ohne sich für jeden Furz rechtfertigen zu müssen (nicht auf Dich gemünzt, sondern eine generelle Aussage).


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 19:41
@Commonsense

ich bin auch ein Kind der 80er...und war auch sehr viel in der Schrauber-Szene aktiv..aber diesen
"Begriff" gabs in unseren Kreisen einfach nicht.
Wenn einer langsamer war, hatte er schlichtweg verloren, aber er galt beim besten Willen nicht als
"gekillt".....


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 19:45
Opel Kadett Kombi in rot


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 20:08
@Chips

Ich war nicht in der Schrauber-Szene aktiv, aber der Porsche-Killer war ein fester Begriff. Den kann man sogar googlen, wobei dann auch ein sehr berühmtes norddeutsches Motorrad auftaucht, das diesen Namen ebenfalls trug...

http://www.google.de/search?aq=f&gcx=c&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=porsche-killer


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 20:10
Der Begriff Porsche Killer/Schreck ist doch heute auch noch Gang und Gäbe.
Meiner ist auch so einer :D


Im Wernercomic wurde der Begriff geprägt, mit dem Red Porsche Killer:
rpkbreit

@Chips


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 20:12
@Commonsense
@StUffz

Augenscheinlich habe ich dann etwas grundlegendes nicht mitbekommen..dennoch bleibe ich dabei -den Begriff " killen " finde ich in diesen Zuammenhang mehr als lächerlich...

Aber vielleicht sehe ich das nur deshalb so eng, wiel ich absoluter Pazifist bin....


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 20:17
@Chips

Ein häufig verwendetes Utensil meiner Schulzeit hieß "Tinten-Killer". :D


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 20:17
FIAT-Barchetta-1-8-16V--2003-2004-

Das war meiner :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstwagen

26.09.2011 um 20:18
@Commonsense
Und...hat dieser die Tinte "getötet"?


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 20:20
IMG 6425Original anzeigen (0,9 MB)

Bald Bald bist du mein


melden

Erstwagen

26.09.2011 um 20:24
@Chips

Zumindest war sie dann weg... :D

@Creizie

Mit Blaulicht und Abzeichen?

Und was war Dein erstes Auto?


Anzeige

melden