Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Parkplatz, Abschleppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:39
@BlackPearl

Doch, ich wohne da.
Die ganze Parkplatzsituation ist zum "brechen".
Es wird immer schlimmer :(

Anzeige
melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:39
@Doors

Ja aber selbst wenn der Vermieter versucht das geld einzuklagen... er ist doch dann völlig im Unrecht und kommt damit eh nicht durch. Ich kann auch nicht einfach nen RTW bestellen obwohl nichts ist. Dann müsste ich die Anfahrt auch bezahlen.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:40
@victory

Guck mal in deinen Mietvertrag ob da irgendwo was von "Stellplatz" steht oder "Parkplatzmitbenutzung" oder so.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:44
@BlackPearl
Die WG hat ja auch Parkplätze an die Mieter vermietet ( ca. 20-25 ) für 30,00 € im Monat
Und es sind jetzt nur noch ca. 10 freie Plätze da.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:44
@victory

Das bedeutet Dir steht garkein Parkplatz zu?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:45
@victory

Hast Du denn einen gemietet?


1x zitiertmelden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hast Du denn einen gemietet?
Wenn ich einen gemietet hätte...würde ich ja auch auf meinem teuer bezahlten stehen :D
Dann hätte ich ja keine Probleme mit der ständigen Parkplatzsuche.

Mich ärgert es nur immer wieder, dass vor dem Waschhaus 3 Autos parken könnten, es aber nicht dürfen.
Und stelle ich mich 1 mal dorthin, gleich sowas passiert :(


1x zitiertmelden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:53
@victory

Ja dann ist der fall klar. Dann hast Du selber Schuld und musst zahlen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:53
@victory

Zwischen "können" und "dürfen" besteht natürlich immer ein Unterschied. Ich kann mich da hin stellen - darf es aber nicht. Ich könnte mich natürlich auch auf eine Feuerwehrauffahrt oder einen Behindertenparkplatz stellen. Können kann ich mehr als dürfen.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:54
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das bedeutet Dir steht garkein Parkplatz zu?
Doch, ich darf da schon stehen, ich bin doch Mieter, muß halt nur einen der freie Parkplätze bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:54
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja dann ist der fall klar. Dann hast Du selber Schuld und musst zahlen
Das verstehe ich jetzt nicht?


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:56
Ähm, Du schreibst:
Zitat von victoryvictory schrieb:Doch, ich darf da schon stehen
Und vorher hast Du aber geschrieben das Du vor dem Waschhaus gestanden hast, dies aber nicht durftest
Zitat von victoryvictory schrieb:3 Autos parken könnten, es aber nicht dürfen.
Was denn nun?


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 13:59
@BlackPearl

Vor dem Waschhaus ist eine leere Fläche, wo theoretisch 3 Autos Platz haben, da aber keine Parkhäfen aufgemalt sind.
D.h. es gilt für diese Fläche das aufgemalte Halteverbotsschild in der Mitte.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:06
@BlackPearl
@Doors

Jetzt verstehe ich was ihr damit meint, ob ich da stehen darf.
Es gibt ca. 20-25 vermietete Plätze und zwar feste mit dem Kennzeichen des Mieters, wo nur DER da stehen darf.
Und es gibt jetzt ca. nurnoch 10 freie Plätze.
Ich hoffe, ich konnte das jetzt gut erklären.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:10
@victory

Ich verstehe was Du meinst ;)

Aber überleg doch mal. Selbst wenn keine parkplätze auf dem Gelände für Dich frei sind ist es völlig in Ordnung, denn Dir steht nunmal keiner zu! Dann hast Du ausserhalb in den nebenstrassen einen Parkplatz zu suchen.

Die Leute wollen schließlich in die Waschküche und haben keien Lust erst noch mit dem vollgeladenen Wäschekorb an deinem Auto vorbei zu balancieren.

Darum ist da Parkverbot und Du hast unrecht. Sorry, ist aber so.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:14
@BlackPearl

Das Waschhaus ist seit einem Jahr zu und wird zurzeit von niemanden genutzt.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:15
@victory

Mach mal bitte ein Bild das den Parkplatz zeigt und die Stelle an der Du gestanden hast.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:26
@BlackPearl

Oh, jetzt überfordest du mich, wie soll ich das denn machen?
Ich versuche es mal....

Ach Mist, aber ich habe eine Idee, warte mal.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:27
@victory

Ein Bild, ein Foto! Mit einer Kamera :D


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:33
@BlackPearl

Gute Idee hahaha ... und ich versuche hier zu malen :D
Bin gerade auf Arbeit, kann also kein Foto machen.

Ich wollte dir gerade ein Bild von googleearth schicken, das muss man aber installieren, oder?


Anzeige

melden