Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Parkplatz, Abschleppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:36
@victory

Google Earth .... (hihi)
Aber Vorsicht, dann werden wir ALLE wissen wo Du wohnst. :D

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:46
Na ja, nur in welcher Straße...aber hast recht, ist doch keine gute Idee.

Ich könnte es ja aufmalen und mit meinem Handy abfotografieren...dann ist es aber immernoch nicht bei allmy :(


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 14:57
Eine Skizze ist für eine Verkehrstechnische Beurteilung doch Ausreichend.
Ein Bild kann man aber auch hoch laden, das kriegst du hin, solltest das Bild auf dem PC haben, dann einfach Klick Dateianhang --> Bild --> durchsuchen.
Auf der Fahrbahn sind nur Hinweise aufgemalt. Wenn der Behindertenparkplatz rechtlich auch einer sein soll, muss auch das blaue Schild mit dem Rollstuhl da sein.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 15:05
@Mailo

Das ist mir schon klar :D
Ich bin aber bis 20:00 auf Arbeit und habe hier natürlich nicht mein Kabel für den PC.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 15:09
Mal die Skizze doch einfach mit Paint. :D
Nicht bsonders komfortabel aber das geht schon.

Vieleicht ein brauchbares Grafik Prgramm?

Gruß
Mailo


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 21:51
/dateien/79946,1318708303,P151011 18.22Ich versuche es mal mit der Skizze...habe mir echt Mühe gegeben mit Bleistift und Lineal :)
Hoffentlich klappt es ...


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

15.10.2011 um 22:16
/dateien/79946,1318709806,CIMG0434Original anzeigen (3,6 MB)...und so sah es früher aus, da konnte man vor dem Waschhaus parken und auch in der Mitte.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

16.10.2011 um 10:51
@victory
So wie es aussieht hast du dort nicht unmittelbar gestört, aber man ging vor nach dem Motto: "Wehret den Anfängen" und das zu Recht.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

16.10.2011 um 12:04
@victory

Na geht doch. :)
Also, es schein sich um private Einstellplätze zu handeln.
Dort hätte die Polizei dein Auto nicht abschleppen lassen. Ein Knöllchen wohl wegen Behinderung. Aber abschleppen nur wenn eine Gefährdung vorliegt.
Der Auftraggeber wird nicht umhin kommen, die Leistung der Abschleppfirma erst mal zu Bezahlen.
Und kann dann Versuchen das Geld von Dir wieder zu bekommen.
Das aufgemalte Verbotsschild hat keine rechtliche Relevanz.
Es bleibt, ein nicht einhalten der Parkordnung, somit kann die Hausverwaltung, wegen Ihrem Hausrecht das Fahrzeug entfernen lassen.
Die dadurch anfallenden kosten sind aber nur sehr selten von Dritten einklagbar.
Also wenn eine sich angepisst fühlende Hausverwaltung Dir egal ist, kannst Du Ihnen den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.
Bin mir ziemlich Sicher das der Anwalt der Verwaltung von einer Klage abraten wird.
Da wenig Chancen bestehen das die Klage angenommen wird, und Sie auch kaum gewonnen werden kann.

:)

Bleibt nur noch der Anschiss wegen Beleidigung.
Der Stinkefinger Du kannst Dich erinnern? Wenn die Verwaltung Zeugen hat, sieht das schlecht aus für Dich, und wird Teurer wie das Abschleppen. ;)
Gruß
Mailo


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

16.10.2011 um 12:10
@Mailo

Danke dir :D
Habe niemanden einen Stinkefinger gezeigt, verwechselst du da gerade was?


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

16.10.2011 um 12:12
@victory

Nö, dachte nur Du würdest meinem Vorschlag gleich in die Tat umsetzen.
Bevor Du weiter liest. :D

Gruß
Mailo


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

16.10.2011 um 12:16
@Mailo

Hahaha , nee das mach ich lieber nicht ;)
Aber danke dir erstmal, hast mir echt weitergeholfen.

Ich muß jetzt eh abwarten, ob was kommt von der WG.
Habe mir auch vorgenommen, wenn ich den Hausmeister treffe (der warscheinlich den Abschlepper geholt hat) so zu tun, als wüßte ich nichts davon...so als wenn ich schon weg gewesen wäre.
Wäre nur blöd, wenn er tatsächlich ein Foto gemacht hätte.

Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

18.11.2011 um 18:07
Also, für alle die es interessiert.
Ich habe bis heute keine Rechnung von der WG bekommen.
Es ist jetzt ein Monat her und ich hoffe, da kommt auch nix mehr.
toi toi toi

Jedenfalls war es für mich eine erzieherischen Maßnahme
Ich stell mich da NIE wieder hin :D


melden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

28.11.2011 um 14:10
@victory

Na dann haben sich die paar Euro für die Hausverwaltung doch gelohnt.
Du hältst Dich schön an die Parkordnung, und der Hausfrieden ist auch wieder hergestellt.
Die HW wird die Kosten eh wieder unter Betriebskosten abbuchen.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Rechtliche Lage, wer muss Leerfahrt bezahlen?

28.11.2011 um 14:15
Zitat von MailoMailo schrieb:Die HW wird die Kosten eh wieder unter Betriebskosten abbuchen.
@Mailo
Ach deswegen erhöhen sich jährlich die Betriebskosten !?
Scheiß Falschparker :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Euer erstes Auto
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 21.01.2024 von Doors
Yoshimitzu am 16.02.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 21.01.2024 »
von Doors
Unterhaltung: Anfahren als Fahranfänger
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Joghurtbecher am 22.04.2015, Seite: 1 2
25
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Was war das Höchste, was ihr auf der Autobahn gefahren seid?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 05.10.2022 von BurakRS
weissnichtmehr am 15.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 05.10.2022 »
Unterhaltung: Faszination Auto
Unterhaltung, 27.809 Beiträge, am 22.05.2021 von Bluemeanie
richie1st am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1385 1386 1387 1388
27.809
am 22.05.2021 »
Unterhaltung: Gebt ihr euren Autos einen Namen?
Unterhaltung, 62 Beiträge, am 05.05.2020 von itfc
Cerona am 20.01.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.05.2020 »
von itfc