Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rest in Peace

1.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: R.i.p. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rest in Peace

07.10.2021 um 21:54
R.I.P.

Ein herzzerreißendes Foto :(

Anzeige
melden

Rest in Peace

18.10.2021 um 15:08
EmI3528o4NZ9aKtb5VoP D
Wikipedia: Colin Powell
General Colin L. Powell

General Colin L. Powell, former U.S. Secretary of State and Chairman of the Joint Chiefs of Staff, passed away this morning due to complications from Covid 19. He was fully vaccinated. We want to thank the medical staff at Walter Reed National Medical Center for their caring treatment. We have lost a remarkable and loving husband, father, grandfather and a great American.
The Powell Family
Quelle: https://www.20min.ch/story/ex-aussenminister-colin-powell-an-covid-19-gestorben-555605079084


1x verlinktmelden

Rest in Peace

18.10.2021 um 15:27
De mortuis nil nisi bene.
Aber: Colin Powell war kein blütenreiner Friedensbringer. Das Vorgehen im Irak unter seiner Außenministerschaft war ein Verstoß gegen alle Regeln der Völkergemeinschaft und gegen das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.


1x zitiertmelden

Rest in Peace

18.10.2021 um 15:29
R.I.P Colin Powell, überzeugter Menschenrechtler & Humanist Oo


1x zitiertmelden

Rest in Peace

18.10.2021 um 15:53
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:R.I.P Colin Powell, überzeugter Menschenrechtler & Humanist Oo
Absolut. Drücken wir einfach mal ein Auge zu oder auch gleich zwei! Da wollma ja nich so sein, wa.

2003 hatte der humanistische US-Außenminister Powell den Einmarsch im Irak durch Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen vor den Vereinten Nationen gerechtfertigt.
Das stellte sich später als unhaltbar heraus.
Nü ja, Irren ist menschlich, hm ...


melden

Rest in Peace

18.10.2021 um 16:07
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber: Colin Powell war kein blütenreiner Friedensbringer
Hat ja auch niemand behauptet? Seine Rolle im Irakkrieg steht zurecht unter Kritik. Trotzdem ist heute nunmal der erste farbige Aussenminister der USA (auch als das geht er in die Geschichte ein) gestorben...und ich fand das ne Erwähnung wert.


melden

Rest in Peace

18.10.2021 um 16:46
@Glünggi

Gewiss, einer Erwähnung ist das wert.
So weit, so gut. Versteh es nicht als Kritik an dir selbst, sondern an der Person Powell.
Mit stoß es einfach sauer auf, wie Powells Wirken durch die Medien nun im Rückblick als humanistisch verbrämt verkauft werden werden soll.
Seine vor dem Sicherheitsrat der UN gehaltene Rede erwies sich später als a) falsch und b) als moralische Last und c) zuletzt v.a. als Tragödie Amerikas.

P.S.: Ob Powell farbig war, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Er hätte auch - aufgrund einer Pigmentstörung - grün oder lilafarben sein können: Völlig egal hinsichtlich politischer Haltungen/Maßnahmen.


melden

Rest in Peace

18.10.2021 um 16:57
@FlamingO
Mir ist das in den Medien nicht aufgefallen. Ich hab aber auch nur den einen Artikel, den ich verlinkt habe, gelesen und dort wird die Iraksache erwähnt. Es ist ja auch tragischerweise, das was von ihm am besten in der Erinnerung haften blieb. Ich für meinen Teil kann auf Anhieb nichts anderes aufführen, als diesen einen UN Auftritt, wenn man mich zu seinem Wirken befragen würde.


melden

Rest in Peace

18.10.2021 um 16:59
@Glünggi

Ich werde in einem anderen Thread dazu etwas posten/verlinken.
Hier ist nicht der angemessene Faden dazu.


melden

Rest in Peace

18.10.2021 um 20:18
Powell ist tot? Naja, die Welt ist nun ein Stück weit schöner


melden

Rest in Peace

09.11.2021 um 13:45
Dean Stockwell
4bd2180ebdcdea4b6f40aa580eef98e8
Er hatte in einigen großen Produktionen Mitgewirkt, von Star Trek bis zur alten Version von Dune aber am meisten (zumindest mir) dürfte er als Al in 'Zurück in die Vergangenheit' im Gedächtnis geblieben sein.
Youtube: Quantum Leap - Al Scaring Sam
Quantum Leap - Al Scaring Sam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.imdb.com/name/nm0001777/


melden

Rest in Peace

03.12.2021 um 16:37
Der letzte Weltmeister vom Wunder von Bern Horst Eckel ist gestorben.

horst-eckel-with-jules-rimet-world-cup-1Original anzeigen (0,4 MB)

wide  450x253  mobile  scale 2


melden

Rest in Peace

04.12.2021 um 12:54
Mirco Nontschew

profilemag-max-1280x722


1x zitiertmelden

Rest in Peace

04.12.2021 um 13:00
Scheisse. Mirco Nontschew war ein erstklassiger Comedian. Ziemlich jung.

Horst Eckel war immer freundlich und bescheiden, obwohl er einer großartigen Truppe angehörte, die sensationell den Weltmeistertitel holten.


melden

Rest in Peace

04.12.2021 um 13:00
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Mirco Nontschew
oO


melden
melden

Rest in Peace

04.12.2021 um 13:06
@amtraxx
Jop auch gerade gesehen ... tot ind der Wohnung gefunden worden.


melden

Rest in Peace

04.12.2021 um 13:57
Das mit Nontschew ist schon hart. Durch LoL haben wir ihn wieder für uns entdeckt. Er machte immer einen mega freundlichen Eindruck. Sehr schade!

LOL-Staffel 3 wird noch mit ihm laufen. Wäre aber weit am Thema vorbei.


melden

Rest in Peace

04.12.2021 um 21:01
Rest in Peace, Mirco! Danke für all die Lacher. Deine natürliche Art und dein spontanes Improvisationstalent waren einzigartig!


melden

Rest in Peace

04.12.2021 um 21:03
Das hat mich heute auch geschockt und tut mir leid. Viel zu früh. :(
RIP Mirco


Anzeige

melden